Muskelaufbau und Diabetis?

Diskutiere Muskelaufbau und Diabetis? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich betreibe schon eine Weile Kraftsport und bin auch sonst ganz gut in Form (: Allerdings habe ich Diabetis TYP 1 und muss Insulin...

  1. #1 DevilDriver16v, 15.12.2013
    DevilDriver16v

    DevilDriver16v Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich betreibe schon eine Weile Kraftsport und bin auch sonst ganz gut in Form :)
    Allerdings habe ich Diabetis TYP 1 und muss Insulin Spritzen.
    Ab und zu kommt es vor das ich mehrere Tage sehr hohe werte habe 200-300 trotz spritzen und Sport, normalerweise muss ich selten Spritzen
    bzw sehr wenig und 2-3 mal im monat bringt weder ne spritze noch sport was ok wodran es Liegt weiss ich nicht und auch mein arzt nicht. Eingestellt bin ich gut HBA1C wert bei 5,9.


    Aber nun zur Frage Wie schaut es mit nem Hohen Blutzucker aus wenn man Muskeln aufbauen will? Bringt das Training dann überhaubt was?

    Danke für eure antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelaufbau und Diabetis?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Proven

    Proven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    An sich sollte das eigentlich kein Problem sein, solange du regemäßig misst und spiritzt.
    Insulin sorgt ja für den Transport von Glucose in die Zellen.
    Beim Training verbrauchen deine Zellen den Vorrat der in den Muskelzellen gespeichert ist. D.h.: Während und vorallem nach dem Training ist es also wichtig, dass du genügend Insulin im Körper hast, damit deine Zellen versorgt werden. Grade nach dem Training ist ein Auffüllen der Speicher sinnvoll, deswegen danach BZ messen und dem entsprechend Spritzen/Essen. Am besten beides ;))
    Ich denke mal du misst vor und nach dem Sport.

    Warum du über einige Tage manchmal so hohe Werte hast ist mir auch n Rätsel.. Naja solange du symptomfrei bist an diesen Tagen, würd ich mir auch keine Gedanken machen.
     
  4. #3 DevilDriver16v, 17.12.2013
    DevilDriver16v

    DevilDriver16v Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok :)
    Ja ich messe vor dem Sport tu aber niemals vor dem Sport Spritzten! Wie gesagt er senkt sich nur manchmal nicht wirklich aber sonst habe ich wenig Probleme Damit
    da Reicht der Sport alleine aus ohne das ich Spritzen muss.
     
Thema:

Muskelaufbau und Diabetis?

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau und Diabetis? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...