Muskelaufbau und Süßigkeiten

Diskutiere Muskelaufbau und Süßigkeiten im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey ihr, Ich bin 20, weiblich und baue gerade Muskeln auf und ernähre mich sehr sehr gesund und ohne irgendwelche cheats. Ich hab nur...

  1. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr,

    Ich bin 20, weiblich und baue gerade Muskeln auf und ernähre mich sehr sehr gesund und ohne irgendwelche cheats.

    Ich hab nur überlegt, wie das denn ist, sich etwas zu gönnen.
    Also mein Bedarf zum halten ist 2300. Damit halte ich mein Gewicht aber baue trotzdem Muskeln auf (da ich stärker werde und merke dass ich fett verliere)
    Ich ernähre mich sehr gesund, alle Makros ausgewogen, genug Protein und auch mikronährstoffe.
    Ich lasse jegliche Süßigkeiten weg, aber ich liebe süßes einfach zu sehr.

    Was wäre, wenn ich jetzt Abends noch mir jeden Tag etwas gönnen würde, also etwas ungesundes für sagen wir 600 Kalorien extra.
    Diese dann aber danach direkt durch eine extra cardio Einheit verbrennen würde.
    Also eigentlich trotzdem genau auf meinen Bedarf kommen würde.

    Würde sich das dann negativ auf meinen Muskelaufbau auswirken?
    Würde ich dadurch vielleicht Muskelmasse abbauen und mehr fett dazubekommen, oder nicht?

    Bei diesen Snack würde ich dann ja auch kein Protein zu mir nehmen also nicht viel..
    Aber andererseits haben andere vielleicht auch einfach so einen Verbrauch von 3000 Kalorien und gönnen sich auch abends immer einen Snack und es schadet dem Muskelaufbau nicht.

    Vielleicht hat es sogar positive Effekte?

    Ich habe auch wegen Blutzuckerspiegel überlegt, aber eigentlich müsste das ja ok sein, wenn ich direkt im Anschluss noch eine Stunde cardio mache und dann erst schlafen gehe..

    Also vielleicht kennt sich da ja jemand aus.
    Es würde mich nur interessieren ob ich, wenn ich das machen würde, in irgendeiner weise kleinere oder langsamere Erfolge haben würde, als wenn ich weitermachen würde wie jetzt. Also wenn ich das jeden Tag machen würde.. Weil bei vielen anderen muskelbergen oder auch bekannten youtubern sieht man auch Nachts riesige Massen an Süßigkeiten (zB bei iifym) und da scheint es nicht zu schaden.. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die einfach einen unglaublich hohen Verbrauch haben und auch schon viel trainierter?

    Also wie ihr seht habe ich echt keine Ahnung und wäre froh, wenn mir da jemand Klarheit verschaffen könnte

    Ich verstehe halt das ganze System irgendwie gar nicht.
    Wenn ich jetzt was esse und danach die selbe Menge verbrenne, werden dann genau die aufgenommen Kalorien direkt 'verwertet' oder ist es immer so, dass die neuen Kalorien als fett eingespeichert werden und gleichzeitig woanders fett abgebaut wird?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelaufbau und Süßigkeiten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Erst mal:
    Geh die Sache etwas ruhiger an...
    Ließt sich etwas "aufgeregt" :D

    Also wenn du einen Verbrauch von 2300kcal hast...
    Und ihn mit Cardio erhöhst, kannst du die restlichen Kalorien auffüllen wie du willst...
    Auch ohne Cardio...

    Bedeutet wenn du am Ende des Tages dein Eiweiß und Kalorien gedeckt hast wirst du nicht zunehmen...
    Du kannst auch morgens Cardio machen und abends "cheaten"...
    Tagesbilanz zählt...
     
    NiklasNike gefällt das.
  4. #3 Penelope9121, 27.12.2016
    Penelope9121

    Penelope9121 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi Jilian,

    schließe mich meinem Vorgänger an mit der Ergänzung, dass es eigentlich 'ne gute Sache ist, wenn du dich weitestgehend von Zucker entwöhnst. Bin ich gerade auch dabei und muss sagen, dass es mir echt alles andere als leicht fällt.

    Zucker treibt deinen Insulinspiegel in unnatürliche Gefilde und kann der Auslöser oder wenigstens entscheidender Mitfaktor von unter Anderem Konzentrationstiefs, Müdigkeit, Depressionen, Unruhezuständen/Nervosität, Magen-Darm-Problematiken, Schlafstörungen (vor allem am Abend zu bedenken), Hautkrankheiten und - wichtig für Frauen - Menstruationsbeschwerden sein.

    Von daher empfehle ich lieber in Maßen, statt in Massen. Auch wenn gewisse YouTuber es anders handhaben. :)

    Viele Grüße
    Penni
     
Thema: Muskelaufbau und Süßigkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. süßigkeiten und muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau und Süßigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...