Muskelaufbau während Diät?

Diskutiere Muskelaufbau während Diät? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, zurzeit mache ich eine Diät, bei der ich auf ca. 75 Kilo runtergehen will. Habe nun schon 15 Kg abgenommen, es fehlen aber immer noch...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Guten Tag,

    zurzeit mache ich eine Diät, bei der ich auf ca. 75 Kilo runtergehen will. Habe nun schon 15 Kg abgenommen, es fehlen aber immer noch 10 Kilo. Rein rechnerisch werde ich das Ziel in ca. 2 Monaten erreicht haben. Bin ich pessimistisch rechne ich mit 3-4 Monaten (wegen Weihnachten, Winter und so :D)
    Da ich also noch ein paar Wochen vor mir habe, möchte ich nun genauer Wissen, ob es überhaupt bzw. wieviel es nutzt, in einer Diat Muskelaufbautraining zu machen. Desweiteren interessiert es mich, worauf ich in dem Fall achten sollte.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelaufbau während Diät?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Muskelaufbau während Diät?

    Um keine Muskeln abzubauen bei einer Diat ist es erforderlich aufbau Training zu machen.
    Ansonsten baut der Körper die Muskeln ab die er nicht mehr versorgen kann.
    Aufpassen dass das kcal defizit nicht zu groß ist.
     
  4. #3 Black_knight, 15.11.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    10 Kilogramm in 2 Monaten? Da würden ja viele Muskeln verschwinden :)
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Muskelaufbau während Diät?

    Habe bisher in 4 Monaten 15 Kg abgenommen. Seit ca. 1,5 Wochen achte ich noch genauer auf die Ernährung. Seitdem warens innerhalb 1er Woche 1,5 Kilo. Seit Mitwoch Sind es auch wieder 900g. Sprich insgesamt 2,4 Kg in 1,5 Wochen.

    Ich führe am PC eine Tabelle, bei der ich genau die Sätze und Wiederholungen festhalte. Nach jedem Training habe ich diese ein bisschen erhöht. Bisher klappt das (Zeug also eher von Muskelaufbau).
    Wie es mit der neuen Ernährung ist, kann ich schwer sagen, da wie erwähnt diese erst seit 1,5 Wochen am laufen ist. Dennoch hatte ich in den 1,5 Wochen nirgends Probleme im Training feststellen können.
     
  6. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Muskelaufbau während Diät?

    Ich würde jetzt die kcal langsam auf den Normalstand bringen. Vielleicht 50 kcal pro Woche, damit der Körper lernt sie zu nutzen und du nicht wieder dicker wirst trotz Training.
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Muskelaufbau während Diät?

    Ne ne ne, dafür ist mein Körperfettanteil noch deutlich zu hoch. Bin "nur" 1,80 groß... Erst ab 75 Kilo wird das gemacht.
     
  8. Anzeige

Thema: Muskelaufbau während Diät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diät während dem muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau während Diät? - Ähnliche Themen

  1. Alkoholkonsum während Muskelaufbau bei einem Ektomorphen Softgainer

    Alkoholkonsum während Muskelaufbau bei einem Ektomorphen Softgainer: Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Ich heiße Lucas, bin 25 Lenze jung und nach 5 Jahren Sportabstinenz habe ich mir vor ca. 3 Monaten das Ziel...
  2. Muskelaufbau während intensiver Fettreduktion?

    Muskelaufbau während intensiver Fettreduktion?: Guten Abend. Ich hab zurzeit eine Hypertrophie Phase. Bin eigentlich schon genügend informiert was dem Thema mit Kraftsport und Ausdauersport...
  3. Ausdauer während Muskelaufbau

    Ausdauer während Muskelaufbau: Ich trainiere seit dieser Woche einen 3er Split und möchte gerade mehr Muskelmasse aufbauen. Ich habe im Moment ca. 9% Körperfett bei 73kg und...
  4. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  5. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...