Muskelaufbau während intensiver Fettreduktion?

Diskutiere Muskelaufbau während intensiver Fettreduktion? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend. Ich hab zurzeit eine Hypertrophie Phase. Bin eigentlich schon genügend informiert was dem Thema mit Kraftsport und Ausdauersport...

  1. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend. Ich hab zurzeit eine Hypertrophie Phase. Bin eigentlich schon genügend informiert was dem Thema mit Kraftsport und Ausdauersport anbelangt. Hab jedoch eine Frage worauf ich selbst nicht komme, auch weil mein Trainer (der "EIGENTLICH" ja sich ziemlich gut auskennt) meint man könne während der Hypertrophie (Muskelaufbau) Phase auch eine Ausdauersporteinheit einbauen um Fett loszuwerden. Ich mach dazu eine spezielle Trainingsform für die Fettreduktion. Das sogenannte HIIT Training. Googled es mal, für die wos nicht kennen. Das soll den Grundumsatz erhöhen und die Muskelmasse schonen (kein Cortisol Schub). Nach logischem denken müsste ich ja aber eben durch den erhöhten Grundumsatz mehr für meine Muskeln zu mir nehmen müssen. Hm stellt sich mir aber dann die Frage ob ich noch Fett verbrennen kann. Weil hier viele wiederrum meinen das man nur verbrennt wenn man einen Kaloriendefizit hat... Nunja vielleicht könnte es ja so sein das man durch eine erhöhte Proteinzufuhr (jedoch noch moderat) und dafür eine leicht / mittel reduzierte Kohlenhydraten & Fett Zufuhr zu Fettabbau führen und man dafür zugleich Muskeln aufbauen kann. Ziemlich verwirrend das ganze.. Wäre schön wenn ihr mir Ratschläge geben könnt. :)

    Mfg Gio
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 04.10.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Dazu wirst du immer unterschiedliche Meinungen hören. Ich kann dir sagen, dass Muskelaufbau und Fettreduktion gleichzeitig funktioniert. Mir auch egal was irgendwer dazu sagt, ich selbst hab es bei mir bewiesen (und ich hatte zum damaligen Zeitpunkt schon viel Trainingserfahrung). Dafür brauchst du ein Kaloriendefizit (bei einem kalorienüberschuss baust du zwar effektiver Muskeln auf, aber kein Fett ab!). Das Defizit darf aber auch nich zu groß sein - je größer das Defizit, desto geringer der Muskelaufbau. Generell ist so etwas aber nicht sinnvoll - du fährst wahrscheinlich besser wenn du einfach zum Winter hin eine Massephase und zum Sommer eine Definitionsphase einlegst.
     
  4. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch - gering sollte ein Kalorien -überschuss & -defizit denn sein? Beim Überschuss hab ich mal was gehört von ungefähr 200 kcal zusätzlich. Außerdem, wäre es angeraten um Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett zu verlieren den Kalorienüberschuss vorallem mit Eiweiß zu decken? Danke für die Beratung schonmal! :>

    Mfg Gio
     
  5. #4 dude123, 05.10.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich sind Eiweiße super, aber du baust bei einem Kalorienüberschuss wie ich schon sagte kein Fett ab! Nur bei einem Kaloriendefizit ist Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig möglich. Ich denke 200-300 Kalorien sind da ein guter Richtwert. Ich selbst mache das immer nach Gefühl, denn letztendlich ist es schwer/aufwendig herauszufinden wie hoch dein Kalorienbedarf ist.
     
  6. Anzeige

Thema: Muskelaufbau während intensiver Fettreduktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettreduktion bodybuilding

    ,
  2. fettreduktion und muskelaufbau

    ,
  3. muskelaufbau fettreduktion

    ,
  4. HIIT und muskelaufbau,
  5. hiit muskelaufbau ,
  6. fettreduktion muskelaufbau,
  7. fettreduktion training,
  8. muskelaufbau kaloriendefizit,
  9. fettreduktion ohne Muskelabbau,
  10. muskelaufbau und fettreduktion,
  11. hiit training muskelaufbau,
  12. Kaloriendefizit Muskelaufbau,
  13. muskelaufbau mit fettreduktion,
  14. fettreduzierung ohne muskelabbau,
  15. schnelle fettreduktion,
  16. fettreduktion trainingsplan,
  17. fettreduktion beim muskelaufbau,
  18. hiit training laufen cortisol,
  19. hiit kein cortisol,
  20. muskel auf bau-fett redukzion,
  21. trainingsplan fettreduktion,
  22. kraftsport fettreduktion,
  23. kalorienüberschuss hiit,
  24. bodybuilding fettreduktion,
  25. fett schnell verbrennen hiit Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau während intensiver Fettreduktion? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau während Diät?

    Muskelaufbau während Diät?: Guten Tag, zurzeit mache ich eine Diät, bei der ich auf ca. 75 Kilo runtergehen will. Habe nun schon 15 Kg abgenommen, es fehlen aber immer noch...
  2. Alkoholkonsum während Muskelaufbau bei einem Ektomorphen Softgainer

    Alkoholkonsum während Muskelaufbau bei einem Ektomorphen Softgainer: Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Ich heiße Lucas, bin 25 Lenze jung und nach 5 Jahren Sportabstinenz habe ich mir vor ca. 3 Monaten das Ziel...
  3. Ausdauer während Muskelaufbau

    Ausdauer während Muskelaufbau: Ich trainiere seit dieser Woche einen 3er Split und möchte gerade mehr Muskelmasse aufbauen. Ich habe im Moment ca. 9% Körperfett bei 73kg und...
  4. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  5. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...