Muskelaufbau zum Sommer!

Diskutiere Muskelaufbau zum Sommer! im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hey Community, ich lese jetzt schon ne weile alle möglichen foren durch und dachte nun auch mal ein Tagebuch zu führen. Alter: 25 Größe:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kani-D87, 27.03.2013
    Kani-D87

    Kani-D87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community,

    ich lese jetzt schon ne weile alle möglichen foren durch und dachte nun auch mal ein Tagebuch zu führen.

    Alter: 25
    Größe: ~183cm
    Gewicht: 73kg(Ziel 80+)
    KFA: ~15%(Nur geschätzt)

    Angefangen hab ich letztes Jahr(2012) im September mit einem GK-Plan 3 mal pro Woche. Seit Februar bin ich auf einen 3er Split umgestiegen.

    Montags: TE1 Brust/Schulter/Bizeps
    Mittwoch: TE2 Beine/Bauch/unterer Rücken
    Freitag: TE3 Rücken/Trizeps/Nacken


    Kam mir etwas zulange Pausen vor darum hab ich letzte Woche umgestellt.

    Montags und Donnerstag: TE1 Brust/Schulter/Trizeps

    Brustpresse(wird demnächst getauscht durch Bankdrücken LH/KH)
    Butterfly
    Dips

    Schulterpresse
    Seithebemaschine

    Pushdowns

    Dienstag und Freitag: TE3 Rücken/Bizeps/Nacken

    Rudern am Kabelzug
    Latziehen Weit/Eng
    Klimmzüge
    Butterfly Reverse

    Kabelcurls
    Hammercurls

    Schulterheben

    Samstag oder Sonntag: TE2 Beine/Bauch/unterer Rücken

    Beinpresse
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Wadenheben

    2 versch. Bauchmaschinen

    Hyperextension

    Meine Ernährung war nicht immer perfekt, aber seit den letzten Wochen achte ich mehr drauf. Im moment sieht es ungefähr so aus:

    Morgens:
    7.30uhr
    Haferflocken mit Banane und Milch(1,5%)
    300ml Milch(1,5%) + 30g Gainer
    10.00Uhr
    2 Kürbiskern-/Mehrkornbrötchen mit Putenbrust

    Mittags:
    12.30Uhr
    Nudeln/Reis/Hühnchen oder was sich sonst so anbietet
    15.00Uhr
    Fruchtbuttermilch/Nüsse
    17.30Uhr
    Training

    Abends:
    19.00Uhr
    300ml Milch(1,5%) + 30g Gainer
    19-20Uhr
    Vesper/Warme Mahlzeit je nach dem
    20-21Uhr
    500g Magerquark

    Sind am Ende des Tages zwischen 2700-3300 Kalorien(Sollte erst mal ausreichen). Ich nehme zwar eher schwer zu, aber früher hab ich auch echt nicht soviel und regelmäßig wie jetzt gegessen.

    Nehme gerne Tipps und Anregungen entgegen.

    mfg Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelaufbau zum Sommer!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 27.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du schon einen dreier fährst, warum nicht .

    Schulter/Brust/Bizeps

    Beine.

    Rücken /Trizeps

    Oder einen Zweier ?

    Schulter/Rücken/Trizeps

    Brust/Beine/Bizeps

    Immer im wechsel .
     
  4. #3 Kani-D87, 27.03.2013
    Kani-D87

    Kani-D87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du genauer lesen würdest, wüsstest du warum^^

    Ich hatte es ja vorher so aber da ich jetzt TE1 und TE3 an Montag, Dienstag bzw. Donnerstag, Freitag mache hab ich Bizeps und Trizeps gewechselt sonst würde ich die zwei Tage nacheinander trainieren.
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 27.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ok, Sorry aber wo möchtest du dann anregungen wenn es doch so stimmig ist .?
     
  6. #5 Kani-D87, 28.03.2013
    Kani-D87

    Kani-D87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist es so ja doch zu oft und zu wenig pausen. Komme allerdings grad gut damit zurecht. Ansonsten vielleicht paar andere Übungen die ich probieren sollte oder so? Werde heut Abend nach dem Training mal Gewichte und Wiederholungen von heute posten.
     
  7. Anzeige

  8. #6 jo.bouscheljong, 28.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Würde vlt das Schulterheben mit zum Schultertag packen, so das sie nicht zwei Tage nacheinander Belastet wird. Und für Hyperextensions vlt Kreuzheben. Aber wenn du so zurecht kommst ist es ja auch gut .
     
  9. #7 Kani-D87, 28.03.2013
    Kani-D87

    Kani-D87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Schulterheben is ja für den Nacken. Aber Kreuzheben muss ich mal schaun habs noch nie gemacht und wenn mans falsch macht is ja nicht so gut wie ich gelesen hab.
     
Thema:

Muskelaufbau zum Sommer!

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau zum Sommer! - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,?

    Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,?: Servus Leute, ich werde voraussichtlich in der nächsten Woche mit dem Training im Fitnessstudio anfangen. Probetraining habe ich schon 2 mal...
  2. Abnehmen und Muskelaufbau bis Sommer

    Abnehmen und Muskelaufbau bis Sommer: Hey Ho, Ich bin 15 Jahre alt und relativ unzufrieden mit meiner Figur. Keine stramme Brust, erst recht kein fester Bauch oder sonst irgendwas....
  3. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  4. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  5. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.