Muskelaufbau Zunahme? Hilfe!

Diskutiere Muskelaufbau Zunahme? Hilfe! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und bin eigentlich schon immer recht sportlich gewesen. In meiner Kindheit habe ich Leichtathletik und Kickboxen...

  1. #1 Unregistriert, 10.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und bin eigentlich schon immer recht sportlich gewesen. In meiner Kindheit habe ich Leichtathletik und Kickboxen gemacht. Dann hatte ich eine Operation am Knie und habe jetzt 3 Jahre Pause gemacht.

    Nun zu meiner eigenlichen Kernfrage. Ich trainiere seit 3 Monaten wieder relativ intensiv. Mache jeden Tag 2 Stunden Ausdauertraining in Form von Schwimmen, Laufsport, Seilspringen, Tanzen, Cardio. Ich versuche mein Ausdauertraining relativ abwechslungsreich zu gestalten und wechsle deswegen immer zwischen den verschiedenen Arten.
    Zusätzlich mache ich 3x die Woche ein Muskeltraining jeweils für 30 Minuten, außerdem gehe ich 1-2x die Woche ins Kickboxen.

    Mein Ausgangsgewicht vor 3 Monaten lag bei 64kg bei einer Körpergröße von 1.76m.
    Als ich mit dem Sport angefangen hatte, war mein Ziel erst einmal natürlich wieder fitter zu werden aber auch vor allem abzunehmen für die Sommer-Sonnen-Strand-Bikini-Figur.

    Nun habe ich über die 3 Monate festgestellt, dass ich schon ordentlich Muskeln aufgebaut habe und auch ich eine Kleidergröße weniger habe (von 38 auf 36)... auch wurde ich vermehrt angesprochen, dass ich sichtlich abgenommen habe. Ja SICHTLICH im wahrsten Sinne des Wortes... als ich gestern auf die Waage stand traf mich der Schlag ich wiege unverändert 64kg :(

    Ich meine dass Muskeln mehr als Fett wiegen ist ja nicht ganz richtig oder? 1kg Fett wiegt genauso viel wie 1kg Muskeln und ich kann mir nicht vorstellen in 3 Monaten Kiloweise Muskeln aufgebaut zu haben????
     
  2. Anzeige