Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; exakte gewichte will ich nciht unbedingt wissen, eher tendenzen wo ich sagen kann ok soviel brauch ich für mein training. z.b. sagt man ja zum...

  1. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    exakte gewichte will ich nciht unbedingt wissen,
    eher tendenzen wo ich sagen kann ok soviel brauch ich für mein training.

    z.b. sagt man ja zum muskelaufbau 8-12wd in 3 sätzen...
    man stimmt also sein gewicht so ab das man etwa 8-12 wdh. schafft.

    um die muskelausdauer zu trainieren sollte man ja etwas weniger gewicht nehmen um mehr wdh. zu schaffen so etwa 20 wdh. in 3 sätzen (hab ich mir von leuten sagen lassen).
    bringt den muskel dazu kraft über einen längeren zeitraum zur vefügung zu stellen... wohingegen beim muskelaufbau ja in der hauptsache die spontankraft gefördert wird, die jedoch recht schnell nachlässt...

    daher die frage, ich wollte eine wdh. anzahl und satzzahl wissen, damit ich mein gewicht der hantel darauf abstimmen kann.

    hoffe das war verständlicher :)


    wo du nun sagst soviele wdh. wie geht erkenne ich auch das das gewicht dabei relativ gleichgültig ist und ich bei meinem gewicht bleiben kann...


    ich sehe nur irgendwie den unterschied nicht, warum soll man schon von anfang an die hand unterstuetzen wenns mans auch noch ohne unterstuetzung schafft...
    irgendwie steh ich da aufm schlauch glaub ich...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    richtig. außerdem verteilt sich die last in der exzentrischen phase auf weniger muskelfasern, so daß deren aktivierung insgesamt höher ist.
    das gilt für konzentrationscurls genauso wie für jede andere übung auch.
     
  4. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @merls: wdh-zahlen in etwa gleich lassen.

    sollst halt das gewicht so wählen, daß du schon beim ersten das gewicht kaum oder gar nicht ohne unterstützung hochbekommst, daher die unterstützung mit der anderen hand.

    noch ne frage - wie lange trainierst du eigentlich schon?
    von solchen sachen sollte man meiner meinung nach am anfang lieber die finger lassen.
     
  5. #44 Donnergott, 11.09.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde hammer curls nicht weglassen,..gut für die höhe des bizeps

    i mach lh curls, konz curls und hammer curls fürn bizeps

    wechsel manchmal mit der sz stange ab,...damit das programm nicht so eintönig wird
     
  6. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    ohje wie lange trainiere ich schon...
    schwer zu sagen so alles in allem wenn ich die unterbrechungen abziehe vielleicht so 6 monate oder so,
    habs nie so richtig regelmässig gemacht, bis auf die letzen 3 monate... könnte ja mal nen quickshot vom oberarm machen *grins* sagen wirs mal so ich bin in keinem fall untrainiert,
    von daher denke ich nicht das ich mit leichtere übungen machen müsste...
     
  7. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    nein. für diese aussage gilt das gleiche, wie für die überzüge zur brustformung. gibts nicht! form- oder defiübungen sind nichts als ein veralteter und unbegründeter mythos, der jeglicher wissenschaftlicher grundlage entbehrt.
    die muskelform ist genetisch bedingt und durch äußere reizsetzung wie training nicht zu beeinflussen.
     
  8. Anzeige

Thema: Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. negative konzentrationscurls

    ,
  2. negativer konzentrations-curl

    ,
  3. Negative Konzentrationscurls im sitzen

    ,
  4. stehende konzentrationscurls,
  5. negative konzentrations-curl,
  6. negativ konzentrationscurls,
  7. konzentrationscurls negativ,
  8. konzentrationscurls unterarm,
  9. konzentrationscurl negativ,
  10. Konzentrationscurl mit Drehung,
  11. negativkonzentrationscurls,
  12. Konzentrationscurls sitzend negative ?,
  13. negative konzentrationscurl,
  14. negative konzentrationscurls gut,
  15. konzentrationscurls drehen,
  16. negtiver konzentrationscurl,
  17. konzentrationscurls was ist eindrehen,
  18. “negative Konzentrations-Curl”,
  19. konzentrations curls im sitzen,
  20. unterschied negativer konzentrations-curl und normale konzentrations curl,
  21. negativer konzentrations-cur,
  22. Muskelaufbau Drehung im Stehen,
  23. konzentrationscurl ergebnisse,
  24. negative konzentrationscurls,
  25. konzentrationscurls effektivität
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...