Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe eine Frage ich habe heute in einer Zeitschrift gelesen das es weitaus effektiver is jeden Muskel abwechselnd zu trainieren da viele ja...

  1. #1 Mattheus, 08.02.2005
    Mattheus

    Mattheus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage ich habe heute in einer Zeitschrift gelesen das es weitaus effektiver is jeden Muskel abwechselnd zu trainieren da viele ja sich die pausen nicht gut einteilen die pausen sollten ja 2-6 min lang sein jedoch ich bin jetzt irgendwie zweifel ob die Zeitschrift nicht recht hat das man zerst zum 1 satz bankdrücken 10 wiederholungen und dann dann zum beispiel irgendeine übung bizpes macht und dann wieder zum bankdrücken geht ... mhm hoffe ich konnte meine frage irgendwie gut schildern bzw. was is effektiver eurer ansicht nach ?


    lg matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Almidon, 08.02.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, möchtest du nun wissen, ob es besser ist eine Muskelgruppe nach der anderen zu trainieren oder ob es besser ist, eine Übung für die Brust, dann eine für den Bizeps, dann wieder eine für die Brust zu machen?!

    Also, generell ist es besser, wenn du zunächst die Übungen für eine Muskelgruppe machst und dann zur nächsten übergehst. Es kann natürlich sein, dass man sich in deiner Zeitschrift auf Supersätze bezog und das daher so geschildert wurde.
     
  4. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    meinst du, wenn ich jetzt einen Satz Bankdruecken hinter mir hab, dass ich dann z.B. meine Beine trainiere und dann wieder zurueck zum Bankdruecken.?
    Ist man da nicht auser Atem?
    Ich denke mal, wenn du dein Train so durchziehst, dann schaffste doch keine Saetze mehr. Deine Muskeln muessen sich doch ausruhen.
    Somit wuerdest du auch deine Regenerationszeit verlaengern. Weil des zu viel waere.
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Bin da auch Almidons Ansicht, zudem musst du berücksichtigen, dass das kaum durchführbar ist, da du nach dem anderen System ja praktisch dein ganzes Training am Stück ohne Pause durchziehst, weiss ja nicht wie intensiv du trainieren willst, aber ich könnte das auf keinen Fall (und ich geh noch nichtmal bis zum Muskelversagen....)
     
  6. #5 Master Disaster, 08.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    es gibt durchaus Pläne die fast am stück durchgeführt werden, die reps liegen allerdings ca bei 3.
    Man steigert sich von einheit zu einheit dadurch, dass man in der gesamtsumme mehr reps macht, ich habe hiervon ein trainingslog gemacht, nur leider gibt es das forum nicht mehr ( build-natural) und ich habe vergessen wie dieses system heisst, evtl wissen das ja ein paar unter euch!?

    so ein training belastet allerdigs extrem das ZNS!
     
  7. #6 Mattheus, 08.02.2005
    Mattheus

    Mattheus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    da stand auch noch was drin das es sowas is wie in zirkeltraining ?



    .....


    mhm ?


    lg matze


    danke schon mal für eure antworten
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    wenn du meine meinung hören willst:

    es ist scheissegal
     
  9. #8 Master Disaster, 08.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    :D guter post!
    stimmt aber!
    trainiere und halte es einfach, grundübungen, damit kannste dann probieren wie du willst! hinterher ist man imemr schlauer.
     
  10. #9 Dimtross, 08.02.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    geht ein bissl in die richtug meltdown findet ihr nicht?!

    aber meltdown hälst du nicht lange zeit durch u außerdem is es eher für die stoffwechselanregung gut als für den muskelaufbau..
     
  11. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, etz faelts mir wieder ein! Zirkeltraining.
    Das hat mein Trainer auch erwaehnt, er sagte, dass ich mein Krafttraining so machen werde, dass ich gar keine Pausen habe.
    Also wie oben beschrieben.
    Dabei soll man sehr viel Fett verlieren :)
    Aber dieses Zirkeltraining werd ich noch mit meinem Trainer durchgehen und nach Vorteilen oder auch Nachteilen dieser Trainingsart nachfragen und euch berichten...
     
  12. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    wenn du willst, dann kann ich dir ja meinen meltdown-plan hier dranhängen, den ich jetzt 4 wochen durchgezogen hab! der ist auf 2 tage aufgeteilt gewesen....also wenn du bock auf kotzen und schwindligsein hast..... :D
    der plan ist mal superknackig! nach der letzten runde bin ich jedes mal erstmal 10 minuten im studio am boden gelegen und kont mich net bewegen! :]
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    so ging es mir eigentlich immer schon vor der letzten runde ::XX
     
  14. #13 Dimtross, 09.02.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    uha..dann überlebe ich das glaube net...allein wenn ich beine tainier kotze ich fasst...mache deshalb auch net so oft beine:D
     
  15. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Dimtross

    Ganz oder garnicht X( :D

    :lol:
    ne danke... den will ich au net haben. ::XX
     
  16. #15 Dimtross, 09.02.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    naja di fussball,mittw. beine hart rannehmen,do. wieder fussball...do abend geh ich immer wie ein opa durch die wohnung weil ich auch überall in den beinen muskelkater habe:(
     
  17. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    welch eine argumentation. [​IMG] [​IMG]

    also hier muss ich tenshi wieder zustimmen.
     
  18. #17 Dimtross, 09.02.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    hilfe die monstersmiles kommen!!!!

    also die intensität kann man sicher durch kürzere pausen erhöhen..aber ob es mehr bringt für den aufbau??

    es gibt genug leute die bis zu 5min pause machen u extrem aufbauen....genetik lässt grüßen ne:)
     
  19. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Bezieht sich das auf dich oder auf Almi&mich :crazy:
    Da ich glaube dass du nur mal wieder ein bisschen provozieren willst, geh ich da jetzt garnicht näher drauf ein, wenn dir was nicht passt, sag es, ansonsten kannst du dir den ******* auch sparen X(
     
  20. Anzeige

  21. #19 Del Piero, 10.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Und deswegen jetzt auch nur noch sachliche Beiträge,sonst gibts VErwarnung wegen Spam!
     
  22. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Tut mir Leid, aber das musste mal sein, sein Verhalten nervt wirklich (und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das nur mir so geht...), ihr habt ihm ja mal angedroht dass er Verwarnungen bekommt wenn er weiter nur spamt, Threads kaputt macht oder irgendwelchen zusammenhangslosen Mist schreibt, aber passiert ist da ja immer noch nichts oder??? :xx

    Was Almidon und ich geschrieben haben, ist meines Erachtens nach sehr wohl zum Thema gewesen, wenn er damit nicht einverstanden ist, soll er das begründen und nicht dämliche Riesensmileys gepaart mit zwei völlig sinnlosen Halbsätzen posten....

    So, das musste mal raus, wenn jetzt einer "heul doch" schreibt......ich bin kurz davor :D ;)


    Edit: @mattheus
    Sorry, dass das in deinem Thread ist, aber denke mal die Frage hat sich ja eh geklärt....

    Edit2:

    Sorry, sollte eigentlich in den Mülleimerthread :(
     
Thema: Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Muskelzuwachs meltdown

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  2. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  3. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  4. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...
  5. Muskelaufbau

    Muskelaufbau: Hallo, Ich bin Trainingsamfängerin und möchte einen größeren Pöppes haben, die Beine/Arme/Bauch definierter. Meine Daten sind 170cm bei 65kg...