Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe ein großes Problemchen, vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Ich bin 23 Jahre alt, 1,69 groß und wiege 55 kg. Ich...

  1. #1 Patricia, 03.08.2005
    Patricia

    Patricia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein großes Problemchen, vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Ich bin 23 Jahre alt, 1,69 groß und wiege 55 kg. Ich trainiere seit eineinhalb Jahren 2-3 mal wöchentlich im Fitnessstudio. Mein Ziel ist es Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen und meinen Körper danach zu definieren. Leider habe ich in den eineinhalb Jahren keine große Veränderung gesehen...
    Wahrscheinlich bräuchte ich auch einen Ernährungsplan!?
    Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Ratschläge geben, wie ich am besten mein Ziel erreichen kann?

    Bin dankbar für jeden guten Tipp!

    Gruß
    Patricia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susi

    Susi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patricia,

    Training würde ich dann 3-4 x pro Woche empfehlen.

    Zur Ernährung. Iss über den Tag verteilt 5 - 6 x, reduziere das Fett auf ca. 15-20 %, die KH auf 40 % und den Rest isst du Protein. Genauere Informationen über Ernährung findest du auf dieser Seite unter Ernährung. Dann müsste es eigentlich klappen, wenn du auch hart genug trainierst, viel trinkst und dir genügend Schlaf gönnst :)

    Liebe Grüße aus Österreich - Susi
     
  4. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mh also das mit dem Fett abbauen und Muskeln aufbauen is ja sone Sache ^^
    Man muss mehr essen damit man Masse aufbaut und weniger damit man abnimmt so und das definieren das ist halt das Fett wegmachen nach einer Masseaufbauphase das heißt du machst eine bestimmte Zeit Masseaufbau baust Fett und Muskeln auf, dann kommt eine Diät die das Fett wegmacht aber möglichst viele Muskeln erhält und dann sieht des gut aus :)
    Dauert halt scho seine Zeit...
     
  5. #4 Patricia, 03.08.2005
    Patricia

    Patricia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, soll ich denn dann auch Eiweisshakes zu mir nehmen nach dem Training? Ich habe gehört, daß Fisch auch der beste Eiweissspender für das Training ist und auf was sollte ich denn mehr achten, Cardio oder Krafttraining?

    Liebe Grüsse
    Patricia
     
  6. Susi

    Susi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also - ich würde 3-4 x Krafttraining machen und 3-4 x 30-60 Minuten Cardio.. je nachdem wie viel Zeit du hast.
    Fisch ist sehr gut und Protein-Shakes ebenfalls. Gleich nach dem Training am besten KH und Protein essen. Vor dem zu Bett gehen auf die KH verzichten.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass man Fett verlieren und Muskeln aufbauen gleichzeitig kann. Mit der richtigen Menge an Kalorien. Die musst du selbst rausfinden. Am besten du isst, dass du keinen Hunger hast, aber nie über den Hunger essen.... sprich kleine Mahlzeiten.
    Aber Geduld brauchst du schon...
     
  7. #6 Del Piero, 03.08.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch!Dauert bloß wesentlich länger...
     
  8. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Joa genau.
    Aber ich rate den meißten davon ab solange man kein krasses übergewicht hat Masse aufbaun und dann definieren :)
    Finde ich ist das beste und vernünftigste !
     
  9. #8 Patricia, 03.08.2005
    Patricia

    Patricia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir das bitte mal genauer beschreiben, wie ich die Masse aufbauen soll mit mehr Essen oder Training oder beides? :crazy:
    Kenne mich da leider nicht so aus. Will jetzt auch nicht zu extrem zunehmen. Das Definieren braucht ja auch seine Zeit.

    Gruß
    Patricia

    :D
     
  10. #9 Patricia, 03.08.2005
    Patricia

    Patricia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich dich noch was fragen!?

    Wie trainiere ich denn am besten? Gehe derzeit 3 mal wöchentlich ins Studio und wärme mich da ne halbe Stunde mit Fahrrad und Crosstrainer auf und danach trainiere ich bis zu einer Stunde Krafttraining.
    Soll ich lieber einen Tag nur Cadio machen und den anderen dann Krafttraining und zwischendurch ein Tag pausieren?

    Gruß
    Patricia
    :wink
     
  11. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Naja dann pausieren ist net so notwendig aber man sollte net vor dem Krafttraining Cardio machen ...
    eher ne halbe Stunde danach aber mehr net...
    Kannst auch
    Mo Kraft
    Di Cardio
    Mi Kraft
    Do Cardio
    Fr Kraft
    Sa Frei
    So Frei

    Denke so kann man das machen :)

    Achja und ehm Masse aufbaun bedeutet man baut Muskeln auf dann muss man auch etwas mehr essen als man benötigt damit die Muskeln gut versorgt werden .. So dabei nimmt man leider auch ein bisschen an Fett zu und das wird beim definieren wieder weg gemacht :)
     
  12. #11 Patricia, 04.08.2005
    Patricia

    Patricia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank.
    Werde das Training auf jeden Fall durchziehen und die Tips waren super und haben mir sehr geholfen. Wie lange trainierst du denn schon?

    Patty
     
  13. #12 confidence, 03.09.2005
    confidence

    confidence Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    @Reaper
    könntest du mir erklären, wie du das meinst: "masse aufbauen und dann definieren" ?
    ich habe nämlich einen "Schlankheitstick" und gleichzeitig wünsche ich mir definierte muskeln wofür ich zunächst masse aufbauen soll (wenn ich das richtig verstanden habe ),aber ich habe angst davor zuzunehmen und danach die definition nicht mehr hinzukriegen...
    kannst du mir dazu einige tipps geben? ( mit garantie ) ?
     
  14. Anzeige

  15. #13 Del Piero, 04.09.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ confidence

    Muskelmasse lässt sich auch mit ausgeglichener Kalorienbilanz aufbauen,dauert allerdings länger.Dabei sollte das Eiweißlevel hochgehalten werden. ca. 2g/Kg Körpergewicht/d
     
  16. #14 confidence, 04.09.2005
    confidence

    confidence Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klasse!
    es ist mir egal,daß es länger dauert
    ich werde es auf jeden fall ausprobieren
    vielen dank Del Piero!
     
Thema: Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau frau 55kg

    ,
  2. patricia fitness essen

    ,
  3. muskelaufbau bei ausgeglichener kalorienbilanz?

    ,
  4. muskelaufbau mit ausgeglichener kalorienbilanz?
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...