Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe ein großes Problemchen, vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Ich bin 23 Jahre alt, 1,69 groß und wiege 55 kg. Ich...

  1. #1 Patricia, 03.08.2005
    Patricia

    Patricia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein großes Problemchen, vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Ich bin 23 Jahre alt, 1,69 groß und wiege 55 kg. Ich trainiere seit eineinhalb Jahren 2-3 mal wöchentlich im Fitnessstudio. Mein Ziel ist es Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen und meinen Körper danach zu definieren. Leider habe ich in den eineinhalb Jahren keine große Veränderung gesehen...
    Wahrscheinlich bräuchte ich auch einen Ernährungsplan!?
    Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Ratschläge geben, wie ich am besten mein Ziel erreichen kann?

    Bin dankbar für jeden guten Tipp!

    Gruß
    Patricia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susi

    Susi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patricia,

    Training würde ich dann 3-4 x pro Woche empfehlen.

    Zur Ernährung. Iss über den Tag verteilt 5 - 6 x, reduziere das Fett auf ca. 15-20 %, die KH auf 40 % und den Rest isst du Protein. Genauere Informationen über Ernährung findest du auf dieser Seite unter Ernährung. Dann müsste es eigentlich klappen, wenn du auch hart genug trainierst, viel trinkst und dir genügend Schlaf gönnst :)

    Liebe Grüße aus Österreich - Susi
     
  4. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mh also das mit dem Fett abbauen und Muskeln aufbauen is ja sone Sache ^^