Muskelkater ..gut oder schlecht?

Diskutiere Muskelkater ..gut oder schlecht? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey liebes Forum :) Ihr schreibt im das Schwere Gewichte mit wenig Wiederholung sei , als Leichte Gewichte mit sehr vielen Wiederholungen..der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nonstAr, 26.08.2006
    nonstAr

    nonstAr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebes Forum :)

    Ihr schreibt im das Schwere Gewichte mit wenig Wiederholung sei , als Leichte Gewichte mit sehr vielen Wiederholungen..der Meinung bin ich auch , doch sehr oft hab ich nachm Training Muskelkater...Deswegen wollte ich fragen ob Muskelkater schlecht is , da ja angeblich Fasern reißen und Muskelkater für überanstrengung steht oder is es gut da der Muskelwachstum angeregt wird?

    Bei Leuten aus meinem Umfeld ist die Meinung in 2 geteilt..

    Deswegen wollt ich mal hier fragen :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 26.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Sobald der Muskelkater dich in deinen Bewegung richtig stark einschraenkt ist er vermutlich zu stark und hat Strukturen soweit geschaedigt, dass sie nicht ohne weiteres repariert werden koennen.
    In der Regel ist aber auch ein starker Muskelkater nicht soweit schaedlich dass er kontraproduktiv ist. Muskelkater ist eher ein gutes Zeichen. Er zeigt, dass der Koerper sich anpasst.
    Mit der Zeit wirst du allerdings immer weniger schnell Muskelkater bekommen, da der Koerper Schutzmechanismen entwickelt und die Strukturen verstaerkt.
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Suchfunktion nutzen, das Thema wurde schonmal ausführlichst diskutiert.
     
Thema: Muskelkater ..gut oder schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater gut oder schlecht

    ,
  2. ist muskelkater gut

    ,
  3. bodybuilding muskelkater gut oder schlecht

    ,
  4. muskelkater gut oder schlecht fitness,
  5. muskelkater gut oder schlecht kraftsport,
  6. muskelkater gut,
  7. kraftsport muskelkater,
  8. fitness muskelkater gut oder schlecht,
  9. starker muskelkater schädlich,
  10. starker muskelkater gut,
  11. ist muskelkater gut oder schlecht,
  12. muskelkater gut?,
  13. muskelkater schädlich,
  14. f,
  15. muskelkater kraftsport,
  16. fitness muskelkater gut schlecht,
  17. bodybuilding muskelkater gut,
  18. starker muskelkater gut oder schlecht,
  19. fitness muskelkater gut,
  20. bekommen bodybuilder muskelkater,
  21. muskelkater bodybuilding,
  22. bodybuilding muskelkater,
  23. mandel muskelkater,
  24. starker muskelkater schlecht,
  25. laugengebäck kraftsport
Die Seite wird geladen...

Muskelkater ..gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Starker Muskelkater nach moderatem Training

    Starker Muskelkater nach moderatem Training: Hi Fitness Freund! Ich trainiere inzwischen seit gut 1 1/2 Jahre und hab etwas Probleme in letzter Zeit mit meinem Muskelkater, vor einiger...
  2. Muskelkater gut oder nicht?

    Muskelkater gut oder nicht?: Hallo Leute, habe da mal ne frage =). Da ich damals mal im Fernsehen, gesehen habe das wen man i-was sportliches macht, wo man mit seinen Körper...
  3. muskelkater..trainieren oder nicht?

    muskelkater..trainieren oder nicht?: hy ich spiele nabenbei A.Football und mein pech ist das ich einen total sardistischen coach habe, das heißt er erfreut sich anderer leute...
  4. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  5. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.