Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

Diskutiere Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...

  1. #1 hardgayner, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    hardgayner

    hardgayner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Freunde des Eisensports !

    Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab ich immer in einem provisorischen Homegym ein paar Hanteln geschwungen, nicht der Rede wert.

    Wie sollte es anders sein, kann ich mich heute kaum bewegen
    Meine Beine fühlen sich an wie Blei und ich kann kaum in die Hocke gehen. Richtig heftig.

    Hab jetzt mal ein wenig gegoogelt, was man gegen Muskelkater aktiv tun kann...leichtes Training, sanfte Massage, warme Bäder, Kirchsaft uva. Kursieren ja viele Tipps (und Mythen).

    Mein Trainingsparnter von gestern meinte, er supplementiert gerne mal spezielle Recovery Supps diesbezüglich. Wisst ihr, ob die was taugen ? Möchte nicht unnötig Geld ausgeben, wenn es nur bedingt was bringt.

    Bei Bodylab24 hab ich ein Produkt namens SynTsize Recovery gefunden. Ich denke mal, das wäre so eins der Produkte die mein Kollege meint.

    Lohnt sich die Investition ?
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Nein.

    Muskelkater nach dem ersten Training ist normal. Der Körper ist derartige Belastungen nicht gewohnt. Bei den nächsten Trainingseinheiten wird der Muskelkater deutlich weniger intensiv sein.
     
  4. #3 Geextah, 18.10.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Ja, so gut wie alle supps im Bereich des muskelkaters sind einfach nur rausgeworfenes Geld.

    Daher: erst einmal ins Training reinkommen :)
     
Thema: Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Muskelkater in den Griff kriegen

    ,
  2. supps gegen muskelkater

Die Seite wird geladen...

Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  3. Muskelkater seit beginn der Massephase

    Muskelkater seit beginn der Massephase: Hallo, seit ich meine Massephase vor ein paar Wochen begonnen habe, ist mir aufgefallen das ich regelmäßig in der Brust und im oberen Rücken...
  4. Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

    Schlimmsten Muskelkater meines Lebens: Ich habe am Montag meinen Unterkörper trainiert und habe ebenso am Rücken- und Rumpftrainer mit 3kg 3 Sätze mit 15 Wiederholungen gemacht. Zuerst...
  5. Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?: Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...