Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

Diskutiere Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...

  1. #1 hardgayner, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    hardgayner

    hardgayner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Freunde des Eisensports !

    Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab ich immer in einem provisorischen Homegym ein paar Hanteln geschwungen, nicht der Rede wert.

    Wie sollte es anders sein, kann ich mich heute kaum bewegen
    Meine Beine fühlen sich an wie Blei und ich kann kaum in die Hocke gehen. Richtig heftig.

    Hab jetzt mal ein wenig gegoogelt, was man gegen Muskelkater aktiv tun kann...leichtes Training, sanfte Massage, warme Bäder, Kirchsaft uva. Kursieren ja viele Tipps (und Mythen).

    Mein Trainingsparnter von gestern meinte, er supplementiert gerne mal spezielle Recovery Supps diesbezüglich. Wisst ihr, ob die was taugen ? Möchte nicht unnötig Geld ausgeben, wenn es nur bedingt was bringt.

    Bei Bodylab24 hab ich ein Produkt namens SynTsize Recovery gefunden. Ich denke mal, das wäre so eins der Produkte die mein Kollege meint.

    Lohnt sich die Investition ?
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Nein.

    Muskelkater nach dem ersten Training ist normal. Der Körper ist derartige Belastungen nicht gewohnt. Bei den nächsten Trainingseinheiten wird der Muskelkater deutlich weniger intensiv sein.
     
  4. #3 Geextah, 18.10.2016