Muskelkater nach jedem Wadentraining

Diskutiere Muskelkater nach jedem Wadentraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Trainieren tue ich mittlerweile seit sechs Jahren, leider hab ich die Beine immer etwas vernachlässigt weil ich einfach keinen Spaß am...

  1. #1 Unzufriedener, 18.10.2005
    Unzufriedener

    Unzufriedener Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Trainieren tue ich mittlerweile seit sechs Jahren, leider hab ich die Beine immer etwas vernachlässigt weil ich einfach keinen Spaß am Beintraining hatte. Seit nun mehr einem Jahr habe ich die Beine aber fest ins Programm aufgenommen. Bei den ersten 2-3 Durchgängen hatte ich in den Oberschenkeln auch noch Muskelkater, das gab sich aber bald. In den Waden hab ich jedoch nach wie vor nach jedem Training ordentlich Muskelkater. Ich trainiere sie wie gesagt seit einem Jahr regelmäßig 1-2 Mal die Woche. Zwischen jedem Wadentraining liegen 4-5 Tage.
    geht es jemandem genauso?
    Was sind die Ursachen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 18.10.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wer trainiert,der muss auch mit Muskelkater rechnen,wo ist das Problem?

    Wie Muskelkater entsteht ,ist dir sicherlich bekannt..
     
  4. #3 Unzufriedener, 19.10.2005
    Unzufriedener

    Unzufriedener Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher, aber der Muskel hat sich doch irgendwann mal an die stärkere Belastung gewöhnt und sollte nicht mehr mit Muskelkater reagieren.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    wie sieht denn dein Training aus?
     
  6. #5 Unzufriedener, 19.10.2005
    Unzufriedener

    Unzufriedener Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zur Zeit keinen festen Trainingsplan. Je nach Gemütszustand und Zeit variiert es ein wenig. Im großen und ganzen aber so:
    Tag 1: Brust, Waden
    Tag 2: Rücken, Bauch
    Tag 3: Pause
    Tag 4: Beine ohne Waden
    Tag 5: Arme+Schulter, Waden
    2 Tage Pause
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    vermutlich sind deine waden beim Training noch nicht erholt von der vorherigen Einheit, oder du hast ne suboptimale Ausführung. wie ist dein WH-Bereich?
     
  8. #7 Unzufriedener, 20.10.2005
    Unzufriedener

    Unzufriedener Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    10-12WH
     
  9. Anzeige

  10. #8 Nemesis, 22.10.2005
    Nemesis

    Nemesis Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @tenshi mal ne kleine frage

    also ichh atte vor einger zeit auch mal *richtig* meine waden traniert, am nächsten tag hatte ich so nen derben muskelkater das ich nicht mehr grade stehen konnte -.- (ohne scheiss ich konnte nich mehr laufen lol -___-)jedenfalls hab ich mal gelesen das man bei unteramen und waden die muskeln solange traniern soll bis es richtig brennt, auf welche wdh zahl bezieht sich das nun?? weil das stand logischerweiße nicht dabei -___-" da stand nur das unterarme und waden erst richtig wachsen wenn es unerträglich brennt o_O... stimmt des jetzt??

    cu@all
     
  11. #9 Del Piero, 22.10.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Von der Muskelverteilung her sollte man sie evtl. im oberen Wiederholungsbereich trainieren,was allerdings auch nur ne Theorie ist,denn jeder reagiert anders.

    Bei Bizeps würde ich maximal 15 Wdh. anstreben,bei den Waden 15-25.
     
Thema: Muskelkater nach jedem Wadentraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wadentraining muskelkater

    ,
  2. muskelkater nach wadentraining

    ,
  3. nach wadentraining schmerzen

    ,
  4. wadentraining nicht mehr laufen,
  5. muskelkater waden,
  6. waden muskelkater,
  7. nach wadentraining schmerzen wie lange pause,
  8. schmerzen nach wadentraining,
  9. muskelkater waden training,
  10. wadentraining immer muskelkater,
  11. muskelkater wadentraining,
  12. msukelkater in den waden kann nicht mehr laufen,
  13. muskelkater nach training,
  14. muskelkater nach jedem training,
  15. wadentraining schmerzen was essen,
  16. einmal waden Training und muskelkater,
  17. wadenmuskelkater ständig,
  18. muskelkater nach jedem wadentraining,
  19. kein muskelkater beim wadentraining,
  20. wadentraining ständig muskelkater,
  21. muskelkater beim wadentraining,
  22. wadentraining kann nicht mehr gehen,
  23. wadentraining muskelschmerz,
  24. kann nach wadentraining nicht mehr laufen,
  25. nach beintraining muskelkater im waden
Die Seite wird geladen...

Muskelkater nach jedem Wadentraining - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Starker Muskelkater nach moderatem Training

    Starker Muskelkater nach moderatem Training: Hi Fitness Freund! Ich trainiere inzwischen seit gut 1 1/2 Jahre und hab etwas Probleme in letzter Zeit mit meinem Muskelkater, vor einiger...
  3. Fragen zum Training um und nach Muskelkater

    Fragen zum Training um und nach Muskelkater: Liebe Community, ich habe vor 2 Tagen mein erstes Probetraining im Fitnessstudio absolviert und plage mich seitdem mit Muskelkater. Die...
  4. Kein Muskelkater nach Creatine

    Kein Muskelkater nach Creatine: Hallo, nachdem mich mehrere Freunde dazu überzeugt haben auch Creatine zu nehmen, um mein Muskelwachstum etwas zu beschleunigen, habe ich mich...
  5. nach 2 jahren noch muskelkater

    nach 2 jahren noch muskelkater: ich trainiere seit mehr als 2 jahren sehr regelmäßig, fortschritte sind auch deutlich sichtbar...in den meisten muskeln bekomme ich keinen...