Muskelkater vom Montag erst am Dienstag Abend / bzw. Mittwoch - ist das normal?

Diskutiere Muskelkater vom Montag erst am Dienstag Abend / bzw. Mittwoch - ist das normal? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erst mal ! Ich habe vom Training einen Muskelkater bekommen. Das wäre an sich nichts ungewöhnliches. Das (Kraft)Training war am Montag...

  1. #1 racheengel1980, 09.11.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal !

    Ich habe vom Training einen Muskelkater bekommen. Das wäre an sich nichts ungewöhnliches. Das (Kraft)Training war am Montag etwa gegen 16:00 Uhr und der Muskelkater lies erst mal auf sich warten. Ich hatte mich eigentlich schon gefreut, dass es diesmal ohne Muskelkater geht, aber der kam dann am Dienstag Abend, als ich eigentlich zum Aikidotraining wollte. Der Muskelkater wurde dann ziemlich heftig, so dass ich nicht zum Aikido gegangen bin. Jetzt haben wir Mittwoch Morgen (06:30) und der Muskelkater ist noch etwas heftiger geworden.

    Ist das eigentlich normal, dass der Muskelkater erst mit etwas "Verspätung" kommt?

    Mein Trainingsplan sieht normal wie folgt aus:
    Montag: Krafttraining
    Dienstag: Aikido
    Mittwoch: Pause
    Donnerstag: Krafttraining

    Ist diese Trainingsreihenfolge sinnvoll oder nicht?

    Gruß
    Simon
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Muskelkater ist i.d.R. am stärksten 24-48 Stunden NACH der Belastung.....

    Ich würde dir raten, das Krafttraining vor einem "freien Tag" durchzuführen....
     
  4. #3 allangreenspan, 09.11.2011
    allangreenspan

    allangreenspan Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Genau.

    Verschieb das Montagskrafttraining am besten auf Samstag oder Sonntag. Dann sollte das kein Problem mehr sein. Aber du solltest vielleicht ein bisschen herumexperimentieren und gucken was sich am besten "anfühlt" für deinen Körper
     
Thema: Muskelkater vom Montag erst am Dienstag Abend / bzw. Mittwoch - ist das normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport muskelkater

    ,
  2. aikido muskelkater

    ,
  3. muskelkater am abend

    ,
  4. Aikido Muskelkater am Abend danach,
  5. ich habe muskelkater beim erste training aikido,
  6. kraftsport montag und mittwoch,
  7. montags training dienstags muskelkater mittwochs training,
  8. bauchmuskelkater,
  9. montag bis mittwoch krafttraining,
  10. muskelkater pausieren bodybuilding forum,
  11. der montag erst am dienstag,
  12. ich habe bauchmuskelkater ist das normal,
  13. ist starker muskelkater normal,
  14. montag dienstag krafttraining mittwoch pause,
  15. ist das normal bauchmuskelkater bekommen?,
  16. muskelkater bei wenig training normal,
  17. bodybuilding muskelkater normal,
  18. muskelkater beim krafttraining normal,
  19. kraftsport dauermuskelkater,
  20. starker muskelkater erstes training,
  21. muskelkater vom,
  22. war nicht erst montag,
  23. aikido das erste training muskelkater,
  24. kraft traning bei muskelkater,
  25. bekommen bodybuilder muskelkater
Die Seite wird geladen...

Muskelkater vom Montag erst am Dienstag Abend / bzw. Mittwoch - ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  3. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...
  4. Muskelkater seit beginn der Massephase

    Muskelkater seit beginn der Massephase: Hallo, seit ich meine Massephase vor ein paar Wochen begonnen habe, ist mir aufgefallen das ich regelmäßig in der Brust und im oberen Rücken...
  5. Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

    Schlimmsten Muskelkater meines Lebens: Ich habe am Montag meinen Unterkörper trainiert und habe ebenso am Rücken- und Rumpftrainer mit 3kg 3 Sätze mit 15 Wiederholungen gemacht. Zuerst...