Muskelkater?

Diskutiere Muskelkater? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe bereits am Freitag mein erstes Training im Fitnessstudio absolviert. Ich habe mich an den Trainingsplan des Trainers gehalten....

  1. diana

    diana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bereits am Freitag mein erstes Training im Fitnessstudio absolviert. Ich habe mich an den Trainingsplan des Trainers gehalten. Nun habe ich aber ziemlichen Muskelkater. Meine Frage ist, ob ich heute trotzdem das Training fortsetzten kann oder besser warten soll, bis sich der Muskelkater abgebaut hat?

    Vielen Dank schon mal für Eure antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelkater?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias25, 16.01.2006
    Tobias25

    Tobias25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    was hast du trainiert ?? Ausdauer oder Kraft ???

    Bei Ausdauer kannst du heute ein leichtes Ausdauertraining machen !!
    Dann hast du eine Aktive-Erholungsphase !! kein Problem.... nur nicht übertreiben mit dem Training heute !!! :sing

    Morgen dann eine Pause und am Mittwoch kannst wieder voll ins Trainig Einsteigen !! :wink
     
  4. diana

    diana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tobias,

    habe einen Trainingsplan zur Körperstraffung, also Muskelaufbau.

    :D und merke so ziemlich jeden Muskel, den ich an den Geräten trainiert habe.

    Was rätst Du mir??
     
  5. #4 Tobias25, 16.01.2006
    Tobias25

    Tobias25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hast du bei jedem Training den selben Plan ?? oder hast du einen Wochenplan bekommen ??

    Wenn du starken Muskelkater hast solltest du diese Muskelgruppen heute nicht zu stark beanspruchen ... eher wenig Gewicht verwenden.

    Zur aktiven Erholung empfehle ich dir aber heute eher ein leichtes aerobes training ( z.b. Fahrradfahren ) !!! und am Mittwoch wieder Gas geben !!
     
  6. diana

    diana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe immer den gleichen Trainingsplan und ich brauche ca. 1 1/2 h bis ich den ganzen Plan "durch" habe.

    Möchte immer dreimal in der Woche (Mo, Mi und Fr) trainiren gehen. Das ist doch ok oder?
     
  7. #6 Tobias25, 16.01.2006
    Tobias25

    Tobias25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du so ohne Probleme durchziehen, kein Thema !!

    Die ersten Erfolge kommen dann fast automatisch wenn regelmäßig gehst ! :]


    Deine Muskeln brauchen eben jetzt noch ein bisschen Zeit um sich an diese neue Belastung zu gewöhnen. ca 1-2 Wochen !! desshalb der Muskelkater !! Aber auf den Muskelkater sollte man nicht hart trainieren .. lieber jetzt ein bisschen leichtere Gewichte mit wenig Intensität und das nächste mal wieder normal .... dann verschwindet der Muskelkater von selbst ..........
    =)
     
  8. Anzeige

  9. diana

    diana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Tipps!

    :wink

    Noch eine letzte Frage: Wann wird man denn ungefähr die ersten Erfolge sehen bzw. merken können??

    Schönen Tag dann noch.

    Grüße
     
  10. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auf viele verschiedene Faktoren an ...
    Wie gut du dich ernaehrst, was du für eine Genetik besitzt und und und ...
    Aber wenn du hart trainierst genug Erholung hast ect. dann lassen die Erfolge nicht alzu lange auf sich warten.

    Mfg Reaper
     
Thema: Muskelkater?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diana muskelkater

    ,
  2. erstes training muskelkater

    ,
  3. ist es normal das man ziemlichen muskelkater nach dem krafttraining hat

Die Seite wird geladen...

Muskelkater? - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  3. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...
  4. Muskelkater seit beginn der Massephase

    Muskelkater seit beginn der Massephase: Hallo, seit ich meine Massephase vor ein paar Wochen begonnen habe, ist mir aufgefallen das ich regelmäßig in der Brust und im oberen Rücken...
  5. Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

    Schlimmsten Muskelkater meines Lebens: Ich habe am Montag meinen Unterkörper trainiert und habe ebenso am Rücken- und Rumpftrainer mit 3kg 3 Sätze mit 15 Wiederholungen gemacht. Zuerst...