Muskelkater...

Diskutiere Muskelkater... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo habe am donnerstag wieder angefangen zu trainieren und natürlich gab das nen "geilen" :] muskelkater. Jetzt wollte ich heute eig. wieder...

  1. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe am donnerstag wieder angefangen zu trainieren und natürlich gab das nen "geilen" :] muskelkater. Jetzt wollte ich heute eig. wieder trainieren nur er ist noch da... Soll ich jetzt noch warten oder weitermachen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelkater.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sLaPPaA2, 12.07.2008
    sLaPPaA2

    sLaPPaA2 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an, wo du den kater hast.. wenn du ihn z.b. im bizeps immernoch hast und du vorhast wieder bizeps zu trainieren, dann wird dir jeder davon abraten. Aber auch generell würde ich meinen, solang Muskelkater vorhanden ist, kein Training.
     
  4. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    in der brust^^ ... Und du wollte ich heute trainieren.. Also sollte ich das vergessen? Und morgen machen?
     
  5. #4 Shorty#16, 12.07.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Weitermachen :D :]
     
  6. MrJens

    MrJens Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ist das jetzt ernst gemeint :-D?
     
  7. #6 Shorty#16, 12.07.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde heute auch trainieren, habe schon oft mit Muskelkater trainiert.
    Am Anfang, bei den ersten 1-2 Aufwärmsätzen, hat es leicht "gemuskelkatert ::XX" aber dann hats sehr gut geklappt ohne weitere "Beschwerden"
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wenn der Muskelkater stark ist und du bspw. schon Schwierigkeiten hast manche Bewegungsabläufe ohne Schmerzen zu absolvieren, solltest du nicht trainieren.

    Bei einem leichten Muskelkater kann man schon mal trainieren, allerdings wäre es dann auch hier günstiger eine andere Muskelgruppe zu beanspruchen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 KingLui, 12.07.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Word!
    Oder einfach eine schöne Cardio-Einheit zu absolvieren ;)
     
  11. #9 Flashman, 12.07.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte auf keinen Fall, wie es früher propagiert wurde, „darauf- bzw. darübertrainieren“, also den Schmerz verbeißen und sich wie vorher bewegen oder gar das Training noch steigern. Damit meinte man, den Prozess des Laktatabbaus steigern zu können. Ganz im Gegenteil erschwert und verlängert jede Beanspruchung des Muskels den Heilungsprozess. Aus diesem Grunde sollte man jede Belastung vermeiden und sich „regenerativ“ und schonend bewegen, bis der Schmerz völlig abgeklungen ist.
     
Thema:

Muskelkater...

Die Seite wird geladen...

Muskelkater... - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  3. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...
  4. Muskelkater seit beginn der Massephase

    Muskelkater seit beginn der Massephase: Hallo, seit ich meine Massephase vor ein paar Wochen begonnen habe, ist mir aufgefallen das ich regelmäßig in der Brust und im oberen Rücken...
  5. Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

    Schlimmsten Muskelkater meines Lebens: Ich habe am Montag meinen Unterkörper trainiert und habe ebenso am Rücken- und Rumpftrainer mit 3kg 3 Sätze mit 15 Wiederholungen gemacht. Zuerst...