Muskellverlust? Bitte um Rat

Diskutiere Muskellverlust? Bitte um Rat im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen! Ich hab mal ne Frage! Ich hab bei mir nach dem letzten Training für die Brust starke verluste der brustmuskelatur feststellen...

  1. #1 NoPainNoTimo, 20.03.2010
    NoPainNoTimo

    NoPainNoTimo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich hab mal ne Frage!
    Ich hab bei mir nach dem letzten Training für die Brust starke verluste der brustmuskelatur feststellen müssen. Warum?

    Ich hab für mich ehr ungewöhnlich viel gewichte benutzt was glaube ich vom gefühl her zu viel gewesen sein könnte.
    Ich hab villt einen satz zu viel mit den max. gewichten gemacht?!
    Und jetzt noch was.. Ich hab 3 nächte nach dem training sehr sehr stark geschwitzt so das ich mich nachts 3 mal umziehn musste.

    Die ernährung war wie immer okay! so wie sie sein sollte.
    Bei gelegenheit mach ich nen Bild.
    Meine bitte ist jetzt diese das ihr euch überlegt ob es an diesen oben genannten faktoren liegen kann? :)

    Danke danke!
    Ciaooo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskellverlust? Bitte um Rat. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 20.03.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach: Kein Reiz. Kein Wachstum. Oder aber auch keine ausreichende Regeneration.

    Am besten mal Übungen variieren, System umstellen und/oder Belastungsintensitäten wechseln.

    Schwitzen dient der Regulierung der Körpertemperatur. Vielleicht auch ein Zeichen, dass dein Immunsystem geschwächt ist. Faktoren wie Stress, Viren, schlechte Ernährung, Ängste etc. pp. könnten dafür ausschlaggebend sein.

    Analysieren und optimieren! ;)

    Und TP + EP hinterfragen!


    Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 Muscat Coach, 20.03.2010
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hast vielleicht nen Infekt oder bist übertrainiert. Aber Muskelverlust ist das nicht keine Sorge. Sowas geht nicht innerhalb von so kurzer zeit
     
  5. #4 NoPainNoTimo, 21.03.2010
    NoPainNoTimo

    NoPainNoTimo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es nicht am Schwitzen lag dann war es wohl eindeutig zu viel und schweres training für die Brust! Der grund warum ich geschwitzt habe, hat sich schon geklärt.. Ich musste da was ausschwitzen.
    TP hab ich erlich gesagt noch nich..
    Da heute Sonntag ist werd ich mir mal einen machn oder einen geeigneten von der Seite benutzen.
    Zu sagen wäre villt noch das die Brust bei mir am besten auf training anspricht.
    Aber wieso kommt es mir denn so vo das ich was verloren hätte?
    @Muscet Coach Was passiert denn bei übertraining?
    Ich werd heute mal 1 , 2 Fotos in meiner Galerie stellen - kann ja definitiv nicht schaden.
    Villt kann man dann auch mehr darauf eingehn wo meine schwächen sind, aber dazu dann mehr wenn das Bild oben ist .)

    Mysterium Muskeln :D

    Dickes Danke schonmal für die Hilfe
     
  6. #5 rosch1986, 21.03.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst damit also keine ausreichende Regeneration nach deinen intensiven Brustübungen?

    Um ins Übertraining zu geraten, müssen schon allerhand Faktoren aneinander vorbei laufen. Dazu am besten die Suchfunktion nutzen.
     
  7. #6 NoPainNoTimo, 22.03.2010
    NoPainNoTimo

    NoPainNoTimo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Genau zu wenig regeneration! Aber jetzt hab ich ihnen viel Zeit gelassen um zu heilen.

    Danke Danke. Ich glaub ihrgentwie das es an den starken flüssigkeitsverlust lag, weil wenn ich mich nun im Spiegel anschaue sehe ich keine Verluste mehr.. Sowieso kommt es mir oft so vor als würden die Mukkis 2 Tage nach dem Training ihrgentwie kleiner aussehen. ::XX Erst später sind sie dann Top.

    Rosh ich werd mich mal nach dem Übertraining per Sfut informieren, top danke!
    Denke mitlerweile auch nicht das es Übertraining war.

    Ich werd bei gelegenheit mal Bilder machen.

    Hab jetzt auch einen 2Split TP.
    Mein EP war wie ich es mir dachte Okay.
     
  8. Anzeige

Thema: Muskellverlust? Bitte um Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding diät muskellverlust

Die Seite wird geladen...

Muskellverlust? Bitte um Rat - Ähnliche Themen

  1. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  4. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

    Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. Bitte um Bewertung TP & EP

    Bitte um Bewertung TP & EP: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte einmal meinen Plan für 2018 vorstellen. Vorab sollte etwas unverständlich sein, einfach...