Muskelmasse gewinnen ohne Gewichtszunahme

Diskutiere Muskelmasse gewinnen ohne Gewichtszunahme im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich trainiere schon ungefähr 1 Jahr, ich suche ein Fitness Produkt speziell für Bodybuilding bei dem ich an Muskelmasse Gewinne aber...

  1. Cisse

    Cisse Guest

    Hallo,

    Ich trainiere schon ungefähr 1 Jahr, ich suche ein Fitness Produkt speziell für Bodybuilding bei dem ich an Muskelmasse Gewinne aber minimal bis garnicht an Gewichtszunahme..

    Was könnt ihr mir da empfehlen ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 09.10.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Das neue "100% Willenskraft" von Natural Power (Insidertipp) ;)

    Wie viel du letztlich zunimmst hängt von Ernährung und Training ab -> nicht zu viel Kalorien essen und möglichst hochfrequent trainieren.
     
  4. Cisse

    Cisse Guest

    Willenskraft ist ja 100% da :D
    Möchte allerdings nun neben dem Training etwas Muskelmasse förderndes zu mir nehmen..
    Creatin soll wohl mit Gewichtszunahme in Verbindung stehen, wie sieht es damit Protein Shakes aus?

    Also ich bin schon breit, möchte nur an Muskelmasse zunehmen, nichts an Fett oder ähnlichem
     
  5. #4 dude123, 09.10.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Creatin funktioniert ja - kannst du nehmen. Rechne aber auch mit der Möglichkeit, dass ein Teil der Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung erfolgt. Sorgen machen musst du dir aber deswegen nicht das geht wieder weg, wenn du Creatin dann absetzt.
    Protein hilft nur, wenn du deinen Proteinbedarf über die normale Nahrung nicht decken kannst. Sofern du auf wenigstens 2g Protein pro kg Körpergewicht täglich kommst ist alles in Ordnung.
    Naja ansonsten kannst du noch paar Spielereien wie Aminosäuren (BCAAs und Glutamin) als Intra-Workout Nutrition ausprobieren, aber große Unterschiede macht es auch nicht. Leg den Fokus aufs Training und die Ernährung. Wenn es dir ernst ist mit dem Muskelaufbau, dann probier diesen Trainingsplan: Fitness Challenge | Simply-Progress
    Ist vermutlich das härteste aber auch effektivste, das du je probiert hast. Zugleich eignet sich dieses Training auch mit am besten, um neben Muskeln nicht auch noch viel Fett aufzubauen (manch einer verliert sogar geringe Mengen Fett).

    Ansonsten wenn es dir um Supplemente geht, dann könntest du mal das Hormonoptimierende System von Scitec ausprobieren. Ich wüsste gerne wie und ob das funktioniert. Bin nämlich bei Supplemente immer etwas skeptisch, weil da immer mehr versprochen wird als eigentlich dran ist... aber wie gesagt ausprobieren könntest du es, wenn du abenteuerlustig bist.
     
  6. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Egal wie Du es anstellst, wenn Du 3 kg Muskeln aufbaust, dann wirst Du auf jeden Fall mehr als 3 kg an Gewicht zulegen.
    Deswegen erst einmal Muskeln aufbauen und anschließend eine leichte Diät.
     
  7. Fitty

    Fitty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Muskeln sind immer schwerer als Fett! Es ist zwar etwas erniedrigend, wenn die Waage nach viel Training mehr anzeigt, aber du kannst die tatsächliche Abnahmen mit einem Maßband messen! Einfach zwischendurch immer mal den Umgang an den gleichen Stellen immer wieder messen, dann wirst du sehen, was du wirklich an Fett verloren hast!
     
  8. Anzeige

Thema:

Muskelmasse gewinnen ohne Gewichtszunahme

Die Seite wird geladen...

Muskelmasse gewinnen ohne Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  1. Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?

    Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?: Hallo zusammen, ich bin weiblich, 31 Jahre, treibe recht viel Sport (insbesondere Rennrad und Yoga, aber auch functional training) und bin...
  2. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  3. KFA und Muskelmasse

    KFA und Muskelmasse: Hallo:smile:, ich betreibe jetzt seit mehr als einem Jahr Sport, also ich gehe c.a 3-4x in der Woche für eine Stunde ins Fitnessstudio und gehe 2x...
  4. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  5. Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?

    Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?: Hi zusammen, beim Fasten greift der Körper ja zuerst auf die Muskelmasse zurück, wenn er keine Energie (Nahrung) bekommt. Kann man das irgendwie...