Muskeln und das Altern...

Diskutiere Muskeln und das Altern... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nun, jetzt wo ich rapide auf die 30 zugehe (29), wollte ich von denjenigen hoeren, die diesen Schritt gemacht haben und vor allem was die...

  1. #1 Trapezkerl, 10.08.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nun, jetzt wo ich rapide auf die 30 zugehe (29), wollte ich von denjenigen hoeren, die diesen Schritt gemacht haben und vor allem was die Erfahrungen in punto Muskelmasse gewesen sind.

    Schon mit 25 stellt der Koerper nicht mehr so viel Testo und HGH her als mit 22 und mit 30 weiss ich, dass es dann erst richtig bergab geht. Natuerlich weiss ich auch, dass mit 30 es nicht ganz vorbei ist, aber wie ist es bei Euch? Ich wuerde gerne auf lange Sicht noch 5-10 kilo Muskelmasse haben und dann das halten. Halten geht einfacher als Aufbauen, das ist klar, aber ist es Euch, sagen wir so, mit 35, erheblich schwerer gefallen, Fortschritte zu machen als mit 25? Habt Ihr das Trainining radikal veraendern muessen? Wird sich das Altern die naechsten Jahre spuerbar negativ auf das Training auswirken?

    Kurzum, kann man ohne Stoff noch produktiver Bodybuilder waehrend der 30er sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskeln und das Altern.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trapezkerl, 10.08.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand hier Erfahrung damit? ?(

    Traurig bin ich...
     
  4. #3 Frechdachs, 10.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    schau dir hier das durchschnittsalter an^^
     
  5. #4 Pete Pike, 10.08.2007
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ich zieh den mit meinen 21 Lenzen wohl noch verdammt hoch ^^
     
  6. #5 Rinoceronte, 10.08.2007
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0

    Ich sag nur man ist so alt wie man sich fühlt ;)

    Probieren sollte man es auf jedenfall. 30 ist ja auch kein Alter, also denke ich das du keine Probleme haben wirst um noch Muskeln aufzubauen.


    mfg

    Rino^the^dancer
     
  7. #6 Frechdachs, 10.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    da muß ich dir recht geben..

    aber andersrum->ich finde jeder bodybuilder sieht extrem älter aus
     
  8. #7 Rinoceronte, 10.08.2007
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd ich ja keine Probleme haben, tänzer sehen immer jünger aus :D :sing
     
  9. #8 desenator, 10.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    "bllllllll"zungerausstreck
    Zwar nicht richtig in die Richtung aber trotzdem :D
    Also Trapez,lass Dir gesagt sein,das ich auch in meinem biblischen Alter noch lebe und gedeihe. Und das sag ich jetzt als Platzhirsch einem Jungspund wie Dir. :D
     
  10. #9 labstar, 11.08.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fakt ist, Du musst doppelt so hart trainieren und noch viel mehr auf deine Ernährung achten, wenn Du erst über 40 bist. Mit nem normalen Job kannst Du jenseits der 40 pumpen wie ein Blöder . . . Fortschritte machst Du nur noch sehr langsam . . . das ist manchmal schon etwas frustrierend. Es geht aber immer was, auch mit dem Aufbau, dauert eben nur etwas ;)

    gruß
    LarS 8°)
     
  11. #10 Trapezkerl, 11.08.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich bereue es schon, dass ich so spaet mit dem Pumpen angefangen habe und ich davor nur Couchpotato war...naja...muss nun Gas geben...

    Ich glaube sowieso, wenn ich mir das leisten kann, dass ich Hormontherapie ab 40 mache...
     
  12. Anzeige

  13. #11 desenator, 11.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Dann frag Sotiana.Der kennt sich damit aus. Der Rest hier will damit nix zu tun haben
     
  14. #12 Muscat Coach, 11.08.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Du wuerdest ja nur abbauen, wenn du mit 30 deine absolute maximale Leistung in Punkto Ausdauer - Schnelligkeit - Kraft - Beweglichkeit erreicht haettest. Das hast du allerdings bei weitem nicht.
    Du kannst immer noch sehr gut Muskulatur aufbauen, von der Ausdauer mal ganz zu schweigen. Viele Maenner im Alter von 40 - 50 erleben ungeahnte Kraftausdauersteigerungen vorausgesetzt sie betreiben Sport. Krafttechnisch kannst du dich auch enorm verbessern allerdings ist dieser Bereich etwas frueher ausgeschoepft als der der Ausdauer.

    Man sagt - wenn man alles richtig macht, kann man 30 Jahre wie 30 Sein. Mit 60 gibts dann kein wenn und aber. Wenn du bis dahin sehr viel Sport betrieben hast, dann musst du dich auf schlechtere Zeiten und und abfallende Kraftwerte einstellen aber das ist nunmal der Weg der dinge. Aber bis dahin hast du noch ne Menge Zeit

    Im September werde ich uebrigens 32 Jahre alt - von daher - ich habe mir noch viel vorgenommen. Unter anderem will ich jetzt ein wenig mehr auf Triathlon trainieren und nur noch 3 Mal die Woche Krafttraining
     
Thema: Muskeln und das Altern...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport altern

    ,
  2. bodybuilding alterungsprozess

    ,
  3. altersdurchschnitt im bodybuilding forum

Die Seite wird geladen...

Muskeln und das Altern... - Ähnliche Themen

  1. Muskeln zu schnell müde.

    Muskeln zu schnell müde.: Guten Tag. Ich hab beim Trainieren echt ein Problem. An Brust und Arme ist es so das meine Muskeln extrem schnell ermüden. Das heißt, bei meinem...
  2. Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?

    Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?: Guten Morgen liebe Fitnessbegeisterte, ich versuche immoment eine gute Routine für mich zu finden etwas abzunehmen für den Urlaub im Winter....
  3. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  4. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  5. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...