Muskelschwund

Diskutiere Muskelschwund im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hier wird immer über Aufbau und eine ausreichende Eiweißzunahme geredet.. bloß wie ist es wenn man seine gewünschte Masse erreicht hat und dann...

  1. #1 der Flo, 14.06.2008
    der Flo

    der Flo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird immer über Aufbau und eine ausreichende Eiweißzunahme geredet..
    bloß wie ist es wenn man seine gewünschte Masse erreicht hat und dann sagen wir mal nurnoch 30g Eiweiß pro Tag essen würdest und normal weitertrainieren würdest..
    Verliert man Masse oder bleiben die erhalten wenn man keine extremen Ausdauerbelastungen auf sich nimmt?

    # Danke schonmal für antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelschwund. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 15.06.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal kann man das nicht nur ausschliesslich vom Eiweiss abhängig machen. Die Muskeln bestehen aus Wasser und Eiweiss. Um Muskeln kontinuirlich den Reiz zu geben, zu wachsen hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Das Eiweiss bildet den Grundbaustein.

    Meiner Ansicht nach, verliert man mit der reduzierten Aufnahme von Proteinen, Masse. Aber das muss man auf einen langfristigen Wege betrachten. Niemand verliert Pfunde in ein paar Wochen, wenn er mal beschränkter Eiweiss aufnimmt.
    Zudem unterschätzen viele, wieviel Eiweiss in manchen Lebensmitteln schon drin steckt. Deswegen bin ich persönlich auch kein Fan von Nahrungsergänzungen.
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    dein topicname "muskelschwund" ist eine krankheit.
    ich hätte einen anderen namen gewählt ;)



    zu deiner frage:
    man verliert masse und kraft, denn durch zu wenig eiweiß gerät der körper in schwierigkeiten.



    gruß

    hummel
     
  5. #4 freezer, 15.06.2008
    freezer

    freezer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    "schwachsinnig" ist so ein böses wort :(




    ^^
     
  7. #6 der Flo, 15.06.2008
    der Flo

    der Flo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    okay XDD
    also wenn ich sagn wir mal zum Bund geh un da nur das Futter wasses da gibt mampf reicht das an Eiweiß ?`XD
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    beim bund kriegst du das, was du brauchst. darauf achten die genauer als deine mutter.




    gruß

    hummel
     
  9. #8 der Flo, 15.06.2008
    der Flo

    der Flo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    XD verlier ich denn wenn ich BB in der Zeit net weitermache meine ganzen Muskelmassen und werden das dann "nurnoch" Kraftausdauermuskeln oder bleiben die erhalten?XD
     
  10. Anzeige

  11. #9 Cassiopeia, 15.06.2008
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Bei 67kg würde ich noch nicht von Muskel"masse" sprechen *lol*

    Mach Dir mal keine Gedanken. Bewegung und Essen bekommst Du da genug.
     
  12. #10 der Flo, 15.06.2008
    der Flo

    der Flo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    XDDD ja schon klar^^
    bin viel zu leicht XDDD fress mich nu bis auf 70 kg XD
    scheiss auf sommerdefi^^
     
Thema: Muskelschwund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Muskelschwund durch wenig bewegung

    ,
  2. muskelschwund bei wenig essen

    ,
  3. wie erkenne ich muskelschwund

    ,
  4. woran erkenne ich muskelschwund,
  5. muskelschwund,
  6. muskelschwund durch kraftsport,
  7. fitness muskelschwund,
  8. muskelschwund aufbau,
  9. zu wenig eiweiß muskelschwund,
  10. muskelschwund durch nicht bewegung,
  11. muskelschwund bodybuilding,
  12. wenn man einmal muskelschwund hat hat man das dann für immer,
  13. content,
  14. muskelschwund durch zu wenig eiweis,
  15. 1 tag nicht genug eiweiß muskelschwund,
  16. muskelschwund durch eiweiss,
  17. muskelschwund beim bodybilding,
  18. zu wenig essen muskelschwund,
  19. muskelschwund bei 1 tag nichts essen,
  20. muskelschwund kein aufbau,
  21. muskelschwund durch kein essen,
  22. Einen tag kein Essen muskelschwund,
  23. woran erkenne ich muskelschwund. de,
  24. muskelschwund oft fitnes,
  25. muskelschwund lebensmittel essen
Die Seite wird geladen...

Muskelschwund - Ähnliche Themen

  1. MS (muskelschwund) bzw. Muskeldystrophie

    MS (muskelschwund) bzw. Muskeldystrophie: hey ho leutz, meine frage ist eigentlich ganz kurz und kann wahrscheinlich auch genausoschnell und kurz beantwortet werden. beugt...
  2. Muskelschwund nach 2 Wochen?!

    Muskelschwund nach 2 Wochen?!: Hallo ich war jetzt 2 Wochen zimlich krank hatte ne Grippe die einfach nicht weggehen wollte und habe demnach auch nicht trainiert... ehrlich...
  3. Frage zu Muskelschwund!

    Frage zu Muskelschwund!: Wie lange dauert es denn bis sich die MUskel abbauen, wenn man nicht mehr trainiert z.B. wenn es nicht geht bei einer Verletzung??!! Und wieviel...