Muskelverkürzung

Diskutiere Muskelverkürzung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hy Leute, was genau ist eigentlich eine Muskelverkürzung, den Begriff habe ich vor kurzem mal gehört aber keiner konnte ihn mir erklären. Ich...

  1. #1 TripleXY, 16.02.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute,

    was genau ist eigentlich eine Muskelverkürzung, den Begriff habe ich vor kurzem mal gehört aber keiner konnte ihn mir erklären. Ich habe leichte Schmerzen wenn ich im Fitness-Studio war und einen Tag später meinem 2.-Sport Tischtennis nachgehe. Wenn ich dann eine Bewegung ausführe bei der der Arm b.z.w. Bizeps sehr gedehnt wird dann habe ich im unterem Bizeps-Bereich leichte Schmerzen. Kann dieses an einer sog. Muskelverkürzung liegen ??

    Bitte helft mir :D !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 17.02.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Jain!

    Um das genauer zu beantworten müsstest Du uns vielleicht noch sagen wie lange Du schon Krafttraining machst. In den meisten Fällen liegt es daran das die Leute nicht genügend Dehnübungen machen. Bei Dir hört sích das aber mehr nach nem Muskelkater an!!!???
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ist wohl eher Muskelkater, hab ich jedenfalls auch des öfteren.

    Gruß,
    SETH
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch eher auf Muskelkater tippen. Nen Ziehen in den Muskeln ahb ich auch des öfteren.

    Eine Muskelverkürzung ist, meines Wissens, doch zB ein kleiner "Buckel", der entsteht wenn man die Brustmuskeln wesentlich stärker trainiert als den Rücken.

    Gruß HASTOR
     
  6. #5 TripleXY, 17.02.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere seit 2 Jahren, ich habe mir auch gedacht das das
    an zu wenig Stretching liegt. Wenn ich meinen Bizeps trainiert
    habe merke ich wie es spannt wenn ich den Arm strecke. Wie genau muss ich mir den ne Muskelverkürzung vorstellen ?? Zieht der sich dann zusammen oder wie ??
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Cassiopeia, 17.02.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 TripleXY, 17.02.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke. Kompliziert formuliert aber ich schnall das schon .... :D
     
Thema: Muskelverkürzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelverkürzung arm

    ,
  2. muskelverkürzung

    ,
  3. muskelverkürzung symptome

    ,
  4. muskelverkürzung bizeps,
  5. muskelverkürzung oberarm,
  6. muskelverkürzung im arm,
  7. Muskelverkürzung Unterarm,
  8. Muskelverkürzung durch Bodybuilding,
  9. muskelverkürzung bodybuilding,
  10. bodybuilding muskelverkürzung,
  11. bizeps verkürzung,
  12. muskelverkürzung schmerzen,
  13. muskelkater muskelverkürzung,
  14. arm verkürzt,
  15. schmerzen durch muskelverkürzung,
  16. muskelverkürzung schmerzen brustkorb,
  17. Bizepsverkürzung,
  18. muskelverkürzung kraftsport,
  19. Muskelverkürzung am Arm,
  20. muskelverkürzung im unterarm,
  21. muskeln am arm verkürzt,
  22. bizeps verkürzt,
  23. Bizeps Muskelverkürzung,
  24. wieso haben Kraftsportler muskelverkürzungen,
  25. muskel verkürzt im arm
Die Seite wird geladen...

Muskelverkürzung - Ähnliche Themen

  1. kann man muskelverkürzungen wegbekommen??

    kann man muskelverkürzungen wegbekommen??: erstmal ein hallo an euch alle :) ich hätte gerne mal gewußt ob man muskelverkürzungen wieder wegbekommen kann? habe in einem anderem thread...