muß ich ins Studio ???

Diskutiere muß ich ins Studio ??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von Tenshi Original von Sven erst recht in den ersten Wochen! woher weisst du denn das? :lol: Habe ich mal gelesen. :D

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mal gelesen. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: muß ich ins Studio ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ..ich kann alle harttrainierenden beruhigen, so toll ist mein Zwachs auchnicht! sieht vor allem noch völlig undefiniert aus
     
  4. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ...ab nächste Woche werde ich mit dem Gewicht, wie von Hastor vorgeschlagen, hochgehen und mich bei 9-11 Wdh einpendeln...(ich mache Hastors Einsteiger Trainingsplan s.o. seit Ende dezember 3x pro Woche)

    Meine Frage... wenn ich im 1 Satz 11 Wdh schaffe und mir die letzte schwer fällt, glaube ich nicht, dass ich dann im 2 Satz noch auf 9 komme (mache ca. ´ne Minute Pause).

    Soll ich die Pause länger machen um besser zu regenerieren, oder das Gewicht so wählen, dass ich den ersten Satz recht locker schaffe und dann im zweiten Satrz irgendwo zwischen der 9 und 11 Wdh aufhöre und mir die letzte dabei schwer fällt.

    Und muß ich jetzt auch Aufwärmsätze machen - bisher rudere ich vorher nur, oder kann ich weiter beim Rudern bleiben???
    (die smileys funktionieren an diesem Rechner leider nicht)
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    hey

    wenn dir der erste Satz mit 11 Wdh schwerfällt ist das so ok. Im zweiten Satz dann mit dem Gewicht runtergehen (schätze mal so 5kg) dass du wieder bei 9-11Wdh bist.
    Wenn die Pausen zwischen 1-2 Minuten lang sind, reicht das vollkommen aus.

    Am Ruderergometer wärme ich mich am liebsten auf - da kriegt der ganze Körper was ab.

    Wie lange bist du jetzt nochmal bei dem Plan? Seit anfang des jahres ne? Also, bevor du mit den Gewichten hoch gehst, mach mal eine Woche Pause, man sollte es nicht gleich übertreiben. Wenn du was machen willst, könntest du 2-3 mal ein leichtes Ausdauertraining machen. Sind der Pause ist es, dass der Körper sich wieder regeneriert und seine Akkus wieder auffüllen kann.

    Grüße
     
  6. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    @Hastor:
    Ja, seit Ende Dezember trainiere ich 3mal die Woche.
    Ok, dann warte ich nochmal drei Wochen bis ich mit den gewichten hochgehe, denn in 2 Wochn fahre ich ne Woche Skilaufen - die nutze ich dann als Trainingspause und fange nach dem Urlaub dann mit höheren Gewichten an.

    ...und dann nerv ich Dich auch gegen Ende März mal mit ´nem neuen Plan :))

    Manne Tak & Gruß
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    hört sich gut an.
    Klar, meld dich einfach.

    grüße
     
  8. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab vom Studio jetzt einen Termin für ´nen neuen Trainingsplan bekommen (machen die automatisch wenn mann kontinuierlich ca. 24 TE hinter sich hat). Mein Termin ist am 13.3.

    Nach dem Debakel vom letzten Mal (schwachsinns Plan bekommen s.o.) habe ich mir vorgenommen zu dem Termin direkt mit einem eigenen Plan zu erscheinen und mir dann von dem Trainer nur noch die Geräte und die richtige Ausführung erklären zu lassen. Mir ist natürlich klar, dass der nicht gerade begeistert sein wird, aber schließlich bin ich der "Kunde". :))

    Btw, ich habe schon im Vorfeld Ärger mit einem der Trainer gehabt, weil ich ihm gesagt habe das die mir vorgeschlagenen über 100 Sätze pro Woche totaler Blödsinn sind - er war anderer Meinung :crazy:

    Tja, für diesen neuen Plan bräuchte ich natürlich Eure Hilfe :D ...hat aber wie gesagt Zeit bis 13.3. ... Hastor, wie wär´s? :D :D :D (wäre wirklich super nett) Einsetzen würde ich mit dem Plan aber dann sowieso erst wie besprochen Ende März (s.o.).
    Grüße
     
  9. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    habs gerad nicht gefunden: bist du schon runter auf 6-8Wdh ohne Muskelversagen? Lieber dreimal oder zweimal pro Woche? Gab es irgendwo Schwierigkeiten?
    Lieber erstmal Gewicht drauf legen, dann sehen wir weiter. Wenn es so wächst, ist doch gut.
     
  10. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1.ne, ich bin noch bei 10-15 wdh. ohne Muskelversagen (meistens zumindest). Ich bin ab morgen Abend für ne Woche Skilaufen, danach wollte ich dann mit den Gewichten hochgehen sodass ich bei 9-11 wdh bin (soll ich lieber 6-8 wdh machen)???

    2.Lieber 3 mal pro Woche, hab den Rhythmus jetzt so drin
    und alle haben sich daran gewöhnt(Freundin und Sohn)

    3. Nö, Schwierigkeiten hatte ich keine. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass meine Beine im verhältnis zum Oberkörper deutlich stärker ausgeprägt sind (eher ungewöhnlich), da wollte ich dann lieber nicht soviel Masse draufpacken. Ach ja, statt der Scottcurls die Du mir in den Plan geschrieben hattest habe ich Bizeps Curls am Kabelzug gemacht. Also bisher habe ich schon gut zugelegt UA 1cm, OA 2,5cm Brust 2cm und Schultern 11cm -> aber das ganze natürlich auch auf einer absolut schwachen Basis.
     
  11. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    11cm an den Schulter DAZU? das is doch nen schreibfehler oder?
     
  12. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ist schon recht viel, aber kann druch aus sein. weil der schulter umfangen ja die breite nach außen sowie nach vorne und hinten umfasst.
     
  13. #92 Cassiopeia, 26.02.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Das passt dann aber nicht ganz mit den 2 cm Brustumfang, die er zugelegt hat...
     
  14. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    stimmt allerdings... wird er sicher gleich aufklären ;)
     
  15. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    @merls: wie 11cm dazu? 11 cm ist der gesamt Umfang :lol:

    ...also ein Schreibfehler ist es nicht, ich will aber nicht ausschließen dass ein meßfehler vorliegt. Ich habe vor Trainingsstart einemal alles von meiner Freundin durchmessen lassen :D und dann jeweils nach 1 Monat wieder. Nach dem 1 Monat hatte ich bei der Schulter + 8 und nach dem 2 Monat dann nochmal +3. Wie gesagt, vielleicht hat sie mich bei der ersten Messung etwas abgeschnürt...keine Ahnung

    ...meine Freundin meint jedenfalls, dass ich auch optisch an den Schultern ziemlich zugelegt habe (wie gesagt, bin eher ein "Spargeltarzan" :) )
     
  16. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ps. wie ist das eigentlich genau mit dem Wechsel des Trainingsplans? unser Trainer erzählt spätestens nach 3 Monaten sollte man den TP wechseln...
     
  17. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    wow also 11cm ist natuerlich hammermäßig :)

    hab ich blöderweise nicht gemessen als ich angefangen hab sonst hätten wir schön vergleichen könne.. schade eigentlich :)


    Den trainingsplan wechseln musst du nicht unbedingt es reicht schon die ein oder andere übung durch ne andere gleichwertige (spricht den selben muskeln an) zu ersetzen oder einfach nur die reihenfolge umzustellen.

    Aber Abwechslung reinbringen ist keinesfalls verkehrt :)
     
  18. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    11cm Zuwachs? Hört sich eher nach einer Erektion an. :lol:
     
  19. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    @Sven: 11cm Erektion...Deine arme Freundin :lol:
     
  20. Anzeige

  21. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    geh nach deinem Urlaub erstmal von 10 auf 6-8 Wdh.
    Nen Plan hab ich schon, schreib ihn dir mal hin, wenn ich Zeit habe - muss jetzt pumpen.

    Grüzili

    Ps Gute Ergenbnisse, hab ich doch gesagt ;)
     
  22. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Es ging doch um die Steigerung. Außerdem habe ich das ja nicht auf mich bezogen. :D
     
Thema: muß ich ins Studio ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgepumpt ins schwimmbad

    ,
  2. steve reeves liegestützen

    ,
  3. überzug ausgerenkt

    ,
  4. untergriff,
  5. dips wirbel ausrenken,
  6. bei dips wirbel ausgerenkt?
Die Seite wird geladen...

muß ich ins Studio ??? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau 3x / Woche im Studio

    Muskelaufbau 3x / Woche im Studio: Hallöchen. Und zwar habe ich im Fitnessbereich immer etwas vor mich hergedümpelt. War immer mal 1-3 mal pro Woche am trainieren. Und da...
  2. [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio

    [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio: Hi ich bin vollkommen neu in diesem Forum (habe mich allerdings schon ein wenig eingelesen) und auch Muskelaufbau ist mir ein neues Thema. Ich...
  3. Bauchmuskeltraining im Fitnessstudio

    Bauchmuskeltraining im Fitnessstudio: Hallo euch allen ^^, ich habe folgendes Problem, ich gehe jetzt seit ca. zwei wochen ins Fitnessstudio fast jeden Tag für Zwei Stunden. Mein...
  4. Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht

    Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht: Hallo Muskelfreunde, ich bin 16 Jahre alt, 1,89 Meter groß und wiege ca. 79kg. Das hört sich auf den 1. Blick vielleicht ziemlich wenig an,...
  5. Muskelaufbau - Wahl des richtigen Studios

    Muskelaufbau - Wahl des richtigen Studios: Hallo Leute, ich möchte mich in einem Fitness-Studio anmelden, um Muskeln aufzubauen und die allgemeine Ausdauer zu fördern. Ich muss dazu sagen,...