Muss ich Splitten?

Diskutiere Muss ich Splitten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen Seit ca. zwei Monaten bin ich nun in einem Fitness-Center aktiv. Nach der Einführung und dem ganzen drum rum, wurde etwas von...

  1. #1 ganter123, 14.04.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Seit ca. zwei Monaten bin ich nun in einem Fitness-Center aktiv. Nach der Einführung und dem ganzen drum rum, wurde etwas von Splitten erwähnt.

    Es hiess glaub, dass man erst nach 1.Jahr splitten sollte. Meine Frage nun, muss ich wirklich Splliten?

    Für mich wäre es nur ein Nachteil, da ich nun 3 X alles trainiere und nachehr nur noch 1 X alles trainieren würde ... :(

    Mo: Ausdauersport
    Di: Krafttraining
    Mi: Ausdauer
    Do: Ausdauer
    Freitag: Krafttraining
    Samstag: Ausdauer
    Sonntag: Krafttraining

    Stellt es einen grossen Nachteil dar, wenn ich es so lasse?

    Sorry für die vielen Rechtschreibfehler, aber ich habe es ein bisschen eilig .. :D

    gruss

    ganter123
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muss ich Splitten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the dude, 14.04.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    du musst nicht splitten! ich splitte auch nicht mehr. die fortschritte leiden dadurch nicht. du solltest jedoch die übungen alle 6 wochen mal tauschen und später wenn du weiter fortgeschritten bist kannste dann splitten wenn du willst oder andere trainingssysteme ausprobieren.



    man sollte mindestens ein tag trainingsfrei halten auch wenn man noch so viel trainieren will :xx so red ich immer aber selber halt ich mich dann doch nicht daran :D
     
  4. #3 ganter123, 14.04.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    hehe .... jo der Samstag ist ab zu Trainingsfrei, ausser bei schönem Wetter, da gehe ich gerne mal Joggen ...

    Du hast etwas von wechseln der Übungen gesagt?

    Warum muss/sollte man das machen? Solange man den richtigen Muskel trainiert, kann das doch egal sein? XD

    gruss aus der Schweiz mit vielen Rechschreibfehlern

    ganter123
     
  5. #4 the dude, 14.04.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    weil dann der körper sozusagen merkt was du vorhast hehe.. anders gesagt gewöhnt sich der muskel an diese eine bewegung und nach ner zeit bringt die übung gar nicht/langsam fortschritte.
     
  6. #5 ganter123, 14.04.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    mach mir keine angst .... morgen renn ich zum Trainer und sag ihm ich will die übungen wechseln .. :D

    gruss

    ganter123
     
  7. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    nach 2 Monaten siehst du noch gute Fortschritte im Ganzkörperplan. Auch länger noch. Später wirst du merken, dass 3 Sätze pro Muskelgruppe nicht mehr ausreichen. Statt 10 oder 12 Geräte mit 3 Sätzen zu machen gehst du auf 2er Split mit 5-6 Geräten und 6 Sätzen oder 2 Geräten pro Muskelgruppe.

    Später evt. 3er Split mit dann 10-12 Sätzen pro Muskelgruppe.
    1x Training pro Woche/Muskelgruppe ist nicht zu wenig.

    bye Ferris
     
  8. #7 the dude, 14.04.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    quatsch! ich trainier seit 2,5 jahren und trainier mit einem GK plan und habe immer noch top fortschritte. man baut natürlich mit beiden gut auf. aber nur weil man im GK training nur 3 sätze pro muskelgruppe hat heisst das doch nicht das das nicht mehr wirkt! man hat doch dafür auch pro woche 3 wachstumszyklen, und im 3er splitt zB nur 1.
     
  9. #8 rosch1986, 14.04.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich bringt ein optimal angepasster Gk-Plan weiterhin gute Fortschritte (bin auch so ein Gk-Plan-Verfechter und werde führe dieses auch hin und wieder durch)! ;)

    Jedoch spricht diese Art von Training nicht bei jeden gleich an wie ein Split, so dass der Split die einzige Möglichkeit bleibt weiterhin Progression zu erzielen.

    Find ich aber richtig dufte, dass du nach 2,5Jahren weiterhin nach einem Gk-Plan trainierst! Wäre nice, wenn du ihn mal posten würdest...^^
     
  10. #9 ganter123, 15.04.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns trainieren alle Personen die schon etwas länger im BB aktiv sind via Split.

    Ich denke das wird scho einen Sinn haben, obwohl wenn ich nachrechne mit einem GB-Plan besser fahren würde .... auch wenn der Fortschritt kleienr wäre

    Würde dann alles 3X pro woche trainieren ..... :D

    gruss

    ganter123
     
  11. #10 the dude, 15.04.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ja weil die meisten denken das man bessere fortschritte macht mit einem splitt. 99% der trainierenden trainieren eh falsch..
     
  12. #11 stillermeister, 15.04.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du den Ausspruch: "Lauter Geisterfahrer heute!"?
    ;)
     
  13. Anzeige

  14. #12 the dude, 15.04.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ach komm hier im forum trainieren viele richtig das weiss ich aber leider ist das ein ganz anerer anblick im studio.. und ich weiss auch von den meisten freunden von mir wie die trainiern. die meisten haben einfach kein plan weil die sich nicht darüber schlau machen sie gehn ohne plan zum fitness machen 50 sätze bankdrücken und 50 sätze bizepscurls und gehn dabei kein mal bis zum MV..

    aber geht jetzt alles am thema vorbei und hab jetzt auch keine lust mehr mich dazu zu äussern.

    fakt ist: ganzkörpertraining ist nicht nur für anfänger!
     
  15. #13 stillermeister, 15.04.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    /sign

    Wollt dich damit auch nicht wirklich kritisieren! ;)
    Dein Geschriebenes kam bloß etwas schroff rüber, und der Satz is mir so eingefallen, ich fands lustig! ;) In der Sache hast du natürlich Recht, auch meine Kollegen trainieren nur "nach Gefühl", so nach dem Motto: "Ach, ich machma Bauch..." "Beine? Nee, keine Lust drauf!"
     
Thema: Muss ich Splitten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport muss man splitten

    ,
  2. kraftsport wann sollte man splitten

    ,
  3. Muss man seinen Plan splitten

    ,
  4. wann sollte man beim kraftsport spliten,
  5. muss man splitten,
  6. bodybuilding muss man splitten,
  7. muss spliten,
  8. ab wann sollte man splitten beim bodybuilding,
  9. wie soll man beim fitness splitten,
  10. das muss ich splitten,
  11. f
Die Seite wird geladen...

Muss ich Splitten? - Ähnliche Themen

  1. Muss man Training splitten?

    Muss man Training splitten?: Ich trainiere regelmäßig jeden 2. Tag! Ich bin mir nicht sicher, ob das so wichtig ist zu splitten, eine zeit lange habe ich es gemacht.......
  2. Was muss man bei maca beachten

    Was muss man bei maca beachten: Hallo alle zusammen, also ich hab mal gehört das Maca den Testosteron spiegel auf natürliche weise erhöht, allerdings würde ich mal wissen ob man...
  3. Muss man bei Bcaa irgendwas beachten

    Muss man bei Bcaa irgendwas beachten: Hallo alle zusammen, zwar habe ich mal eine Frage zu Bcaa, habe das noch nie genommen, aber wollte es mal ausprobieren. Da ich ja noch nicht genau...
  4. Muss ich wirklich so viel essen?

    Muss ich wirklich so viel essen?: Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate...
  5. Muss es immer kompliziert sein?

    Muss es immer kompliziert sein?: Hey, ich habe zwar erst vier Jahre Trainingserfahrung, konnte aber schon in viele bereiche (Powerlifting, Crossfit oder Bodybuilding) reinschauen....