Muss man bei Bcaa irgendwas beachten

Diskutiere Muss man bei Bcaa irgendwas beachten im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo alle zusammen, zwar habe ich mal eine Frage zu Bcaa, habe das noch nie genommen, aber wollte es mal ausprobieren. Da ich ja noch nicht genau...

  1. Stony

    Stony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen,
    zwar habe ich mal eine Frage zu Bcaa, habe das noch nie genommen, aber wollte es mal ausprobieren. Da ich ja noch nicht genau weiß wie das funktioniert wollte ich mal wissen ob man da etwas besonderes beachten sollte. Da ich auch hin und wieder mal Creatine nehme weiß ich das man während der Einnahme etwas mehr trinken sollte. Ist das da auch so das ich vielleicht mehr trinken sollte oder auf etwas anderes achten soll. Wann wäre denn die Einnahme am besten? Vor dem training oder nach dem training? Wie sehen denn im allgemein euere Erfahrungen damit aus?
    Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.
    Gruß Andy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 30.04.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    BCAA ist ein Spaltprodukt auf Proteinen. m.W. ist nocht nicht ganz geklärt ob der Körper die orale Substitution überhaupt richtig aufnehmen kann.
    Der Körper spaltet sich das seit Jahrtausenden aus Protein selbst, somit erachte ich eine ausgewogene eiweißreiche Lebensmittelwahl für den effektiveren Weg.
    Schaden wirds nicht, höchstens deinem Geldbeutel...
     
  4. Stony

    Stony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir für deine ausführliche Antwort,
    da ich es ja noch nie genommen habe wollte ich es einfach mal ausprobieren, aber wenn du sagst es bringt nicht wirklich was dann reicht es ja auch nur auf Eiweiß reiche Ernährung zu achten, dachte nur man sollte auf etwas besonderes während der einnahme beachten, vielleicht mehr trinken als normal, zumindest mache ich es wenn ich mal hin und wieder Creatine nehme.
     
  5. #4 Patti90, 01.05.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Nicht nur hin und wieder nehmen, sondern richtig, sonst ist die effektivität nicht sonderlich hoch ;)
     
  6. Stony

    Stony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du auch wieder recht, ist auch dann am effektivsten :wink:
     
  7. #6 astra12, 02.05.2018
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    BCAA kannst du weglassen. das deckt man mit der Nahrung ausreichend.
    sonst wie Patti geschrieben

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

Thema:

Muss man bei Bcaa irgendwas beachten

Die Seite wird geladen...

Muss man bei Bcaa irgendwas beachten - Ähnliche Themen

  1. Was muss man bei maca beachten

    Was muss man bei maca beachten: Hallo alle zusammen, also ich hab mal gehört das Maca den Testosteron spiegel auf natürliche weise erhöht, allerdings würde ich mal wissen ob man...
  2. Muss ich wirklich so viel essen?

    Muss ich wirklich so viel essen?: Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate...
  3. Muss es immer kompliziert sein?

    Muss es immer kompliziert sein?: Hey, ich habe zwar erst vier Jahre Trainingserfahrung, konnte aber schon in viele bereiche (Powerlifting, Crossfit oder Bodybuilding) reinschauen....
  4. Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen

    Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen: Hey Leute, ich beschäftige mich schon länger mit den Gladiatoren und deren Trainings und Ernährungsweise. Dabei versuche ich immer wieder deren...
  5. Es geht los! Ein wandel muss her!

    Es geht los! Ein wandel muss her!: Servus miteinander! Kurz zu mir ich bin 27 und Wohne in Südtirol. Wir haben einen Obstbaubetrieb (Äpfel) den ich mit meinem Vater zusammen...