MV/ Periodisierung / Beweglichkeit

Diskutiere MV/ Periodisierung / Beweglichkeit im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen 3 Fragen: 1. Um ein Bisschen Abwechslung in meinen Trainingsalltag zu bringen, möchte ich mal wieder "normales" Volumentraining...

  1. #1 Schpacko, 23.09.2008
    Schpacko

    Schpacko Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    3 Fragen:

    1. Um ein Bisschen Abwechslung in meinen Trainingsalltag zu bringen, möchte ich mal wieder "normales" Volumentraining machen. Als HITler bin ich mich gewohnt, jeden Satz bis zum Muskelversagen auszuführen. Wie macht ihr das beim Volumentraining?
    Wenn ich z.B. 3 Sätze Bankdrücken mache, mache ich 3x8 Wiederholungen, und nur der letzte Satz bis zum Muskelversagen?

    2. Was haltet ihr davon:
    - 7 Wochen 5x5
    - 1 Woche Pause
    - 7 Wochen HIT
    - 1 Woche Pause
    - 7 Wochen Volumen
    - 1 Woche Pause
    Ist das irgendwie kontaproduktiv oder so? Es geht mir hauptsächlich um den psychischen Effekt, dass es nicht so langweilig wird.
    Meine Ziel ist nicht nur der Masseaufbau, sondern auch eine merkliche Kraftsteigerung.
    Bessere Vorschläge?

    3. Mein Problem: Ich bin in etwa so beweglich wie eine Spanplatte. Wenn ich mich vorne über beuge, komme ich mit den Händen gerade mal unter die Knie. Wie kann ich das am besten verbessern?

    Danke für die unglaublich vielen und ausführlichen Antworten ;)

    cheers
    Schpacko
     
  2. Anzeige

  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Von der Idee sicherlich alles nicht schlecht. Ich habe auch zuletzt 5x5 trainiert und damit sehr gute Kraftzuwächse erreicht und bin im moment dabei nach einem Plan der zumindest in Richtung HIT geht zu trainieren. Kontraproduktives sehe ich in deiner Idee nicht.
    Naja was die Beweglichkeit angeht hilft vorallem dehen also vorallem was mine beweglickeit so in richtung fußspitzen anfassen und sowas anght habe ich mich durch entsprechende dehnübungen extrem verbessert.
     
Thema: MV/ Periodisierung / Beweglichkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. periodisierung fußball

    ,
  2. fußball trainingsperiodisierung

    ,
  3. periodisierung im fußball

    ,
  4. Fußballtraining Periodisierung,
  5. periodisierung fussball,
  6. kraftsport und fußball beweglichkeit,
  7. Fußball beweglichkeit in der hüfte,
  8. beweglichkeit trainieren bodybuilding,
  9. volumentraining in periodisierung,
  10. beweglichkeit und bodybuilding,
  11. beweglichkeit im kraftsport,
  12. ab und zu hohes volumen training,
  13. periodisierung fußball training,
  14. beweglichkeit beim bodybuilding,
  15. kraftsport training bis mv,
  16. bodybuilder beweglich ?,
  17. ich bin beweglich,
  18. fussball training periodisierung,
  19. beweglichkeit im bodybuilding,
  20. kraftsport und fussball beweglich bleiben,
  21. Bodybuilding Beweglichkeit,
  22. kraftsport periodisierung
Die Seite wird geladen...

MV/ Periodisierung / Beweglichkeit - Ähnliche Themen

  1. Wann beginnt eine erfolgreiche Periodisierung?

    Wann beginnt eine erfolgreiche Periodisierung?: Servus, ich habe jetzt schon so viel über Periodisierung gelesen, aber eine eine genaue Definition was man mindestens verändern muss, um...
  2. Neuer 2er Split + Periodisierung

    Neuer 2er Split + Periodisierung: Hallo, hier habe ich mir einen Treiningsplan ausgesucht: 2er Split (volumenerhöht) Einteilung: Brust/Beine/Trizeps Rücken//Schulter/Nacken/Bizeps...
  3. Neuer 2er Split + Periodisierung

    Neuer 2er Split + Periodisierung: Hallo ihr Sportverrückten, nachdem ich lange Zeit fast nur GK-Pläne trainiert habe ( jetzt schon über ein Jahr mit Pausen ) möchte ich nun mal...
  4. Periodisierung

    Periodisierung: Hallo, wer trainiert mit einer Periodiesierung der WdH-Zahlen? Lohnswert?
  5. Periodisierung??

    Periodisierung??: ich wollte mal wissen ob ich nach den paar monaten ganzkörpertraining die ich als anfänger machen muss mit periodisiertem training fortfahren...