nach 2 monaten keine fortschritte mehr

Diskutiere nach 2 monaten keine fortschritte mehr im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute ich habe vor 2 monaten aus Spaß angefangen zu trainieren. Ich mache mittlerweile 3 x 30 breite Liegestütz 3 x 10 KH Schulter...

  1. #1 derBerliner, 19.05.2006
    derBerliner

    derBerliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    ich habe vor 2 monaten aus Spaß angefangen zu trainieren.

    Ich mache mittlerweile
    3 x 30 breite Liegestütz
    3 x 10 KH Schulter (Seitenheben)
    3 x 10 KH Bizeps
    den Bauch trainiere ich immer anders.

    und noch ab und zu andere Übungen.

    Ich habe innerhalb dieser 2 monate nach jedem training Fortschritte bemerkt und deshalb hat das Trainieren richtig Spaß gemacht.

    Jetzt werden die Fortschritte aber immer weniger und ich kann meine Gewichte nicht mehr steigern.

    Kann mir einer von euch sagen, woran das liegt, ob das normal ist etc.

    Ich bin 18 Jahre alt und habe vorher noch nie trainiert.

    Mfg Karsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Toretto, 19.05.2006
    Toretto

    Toretto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    mhmm

    Jetzt sag mir bitte nicht das du nur die Beschriebenen übungen machst????? X(

    Was ist mit den Anderen Muskelpatien???
     
  4. #3 ShadowOfGlory, 19.05.2006
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Die Schuler z.B. hat 3 Köpfe, von denen du nur den äusseren trainierst, der wird nicht ewig wachsen wie in den ersten monaten, und die fehlende kraft an allen andren stellen die bei der übung mithelfen hindert dich am weiterkommen.

    Liegestütze sind auch mehr Definition als "masse"aufbau... auch da bist du schnell an deiner Grenze wenn du nur die machst, ausserdem wird dein Trizeps nicht so wirklich davon gekräftigt wie deine Brust trainiert wird, dadurch haste hier das selbe problem wie bei der Schulter, alle andren muskeln machen schlapp, und du kommst nicht weiter.

    Beim Bizeps fehlt auch wieder ne 2. Übung (Bi-zeps = 2 - kopf ;))

    Trizeps: Kickbacks (stehend vorgebeugt), Überkopf (KH grade in die luft, und durch knicken der Ellebogen hinter den kopf sinken lassen, und arme wieder strecken, sollte ziemlich ziehen), Dips (sofern stange vorhanden, oder zwischen 2 stabilen tischen oder stangen , ist auch gut für die brust wenn man sich dabei vorbeugt).

    Das einzige was du richtig machst, so leid es mir tut, ist das Bauchtraining...

    Dir fehlen Übungen für den Rücken, ist zwar fürn anfang ganz gut so anzufangen aber auf dauer wirst du schmal bleiben (breite Brust ohne breiten Rücken , das is bei Frauen möglich... bei Männern nicht ;))

    Dann müsstest du verschiedene wege finden die Schulteranzusprechen,
    Schulterdrücken, Arnoldpresse, Frontheben, vorgebeugtes Seitheben (sowas in der art haste ja schon) usw...

    für den Bizeps Hammercurls (auch gut für die Unterarme, nicht wirklich das Unterarmtraining aber passiv arbeiten die gut mit :) ), Konzentrationscurls usw.

    Für die Brust, Butterflys mit KH, enges KH drücken, weites KH drücken...

    Für den Rücken ... KH Rudern - auf ner bank nachvorngebeugt auf einem arm abstützen, den andren von unten hoch neben den Rücken ziehen,
    Kreuzheben - musst mal schauen, ist nicht einfach am besten wärs was andres zu machen wenn man keinen Trainer hat ders zeigen kann...
    LH Rudern - vorgebeugt stehen, lh von den Oberschenkeln bis an den bauch ziehen (unter einbezug des rückens natürlich)
    und vorallem: Klimmzüge (sofern du ne stange hast, und wenns im treppenhaus ist oder draussen irgendwo wenns bei dir keine geeignete stange im haus gibt)

    Für Übungsanleitungen - Suchfunktion, oder Google gibt mehrere Seiten wo das mit bewegten bildern erklärt wird.

    Und für die Beine solltest auch was tun... da du aber denke ich zuhause keine Geräte dafür haben wirst, würd ich zumindest joggen / radfahren gehn, ist auch viel besser fürs herz.

    MfG shad
     
  5. #4 derBerliner, 23.05.2006
    derBerliner

    derBerliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke

    ich stell mir mit diesen übungen einfach einen trainingsplan zusammen und achte darauf, dass nichts zu kurz kommt.

    mfg karsten
     
  6. Anzeige

Thema: nach 2 monaten keine fortschritte mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegestütze kein fortschritt

    ,
  2. liegestütze keine fortschritte

    ,
  3. nach 2 monaten fitness

    ,
  4. fitnessstudio fortschritte,
  5. 3 monate fitnessstudio keine fortschritte,
  6. nach 2 monaten fitnessstudio,
  7. fitnesstraining fortschritte,
  8. fitness fortschritte 3 monate,
  9. nachvorngebeugte frauen,
  10. 4 monate training kaum fortschritte,
  11. fitnesstraining fortschritte monate bilder,
  12. fitness fortschritte,
  13. keine Fortschritte mehr nach 2 Monate diät,
  14. kein fortschritt bei liegestützen,
  15. liegestütz kein fortschritt,
  16. fortschritte bei liegestütze,
  17. vortschritte bei liegestütze,
  18. fortschritt nach 2 monate fitnessstudio,
  19. liegestütz keine fortschritte,
  20. fortschritt liegestütze,
  21. nach 6 monaten keine fortschritte bodybuilding,
  22. keine fortschritte 2 monate,
  23. Fortschritte 2monate Training,
  24. seit 2 monaten am trainieren kein fortschritt,
  25. fitness nach 2 monateg
Die Seite wird geladen...

nach 2 monaten keine fortschritte mehr - Ähnliche Themen

  1. fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen

    fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen: Hallo, ich konnte über die Google Suche nix finden und bin dann hier gelandet, ich wäre froh über Hilfen/Tipps. und zwar: da ich(w, 37) mich...
  2. Nach 3 Monaten Diät mit Aufbau starten?

    Nach 3 Monaten Diät mit Aufbau starten?: Also ich habe folgendes Problem:Ich bin 17 Jahre alt, 178cm groß und wiege zurzeit 84KG. Ich befinde mich nun seit 3 Monaten in einer Diät und...
  3. Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

    Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte": Moin Community, Nach längerer Zeit melde Ich mich mal wieder zurück. Entgegengesetzt einiger Member habe Ich dann im Oktober 2015 doch mit dem...
  4. Ganzkörpertraining nach 2 Monaten Pause

    Ganzkörpertraining nach 2 Monaten Pause: Hallo Leute, Ich hatte jetzt ca. 2 Monate lang eine Trainingspause und hab ordentlich abgebaut und abgenommen :/ Ich möchte heute wieder...
  5. Frustriert: nach 4 Monaten tut sich immer noch nichts

    Frustriert: nach 4 Monaten tut sich immer noch nichts: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf euer Forum gestoßen weil ich langsam der Verzweiflung nahe bin, und gelesen habe wie nett hier der Umgang...