Nach Beintraining KNIESCHMERZEN!

Diskutiere Nach Beintraining KNIESCHMERZEN! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hab nach dem Beintraining (Beinstrecker-beuger) immer Knieschmerzen am nächsten Tag...... ich hab gehört das es am ungöeichgewicht von Außen-...

  1. #1 Houdini, 11.03.2006
    Houdini

    Houdini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nach dem Beintraining (Beinstrecker-beuger) immer Knieschmerzen am nächsten Tag...... ich hab gehört das es am ungöeichgewicht von Außen- und Innenseite des Quatrizeps liegen kann oder sowas.......


    was mach ich dann falsch, wie kann ich das verhindern??
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 11.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Den Beinstrecker weglassen,denn der ist Gift für das Kniegelenk.

    Wechsle dort lieber auf Beinpresse.
     
  4. #3 Houdini, 11.03.2006
    Houdini

    Houdini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    des problem is, bei der beinpresse, hab ich so ein gefühl, ..schwer u beschreiben, vorallem links, das da was knackt oder so, halt richtig unangenehm..........


    muss aber beine trainieren, da ich nebenbei noch Basketball spiele und dafür brach ich sprungkraft......
     
  5. #4 ShadowOfGlory, 11.03.2006
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du zu schwache/schmale Bänder hast kann es sein das die Kniescheibe aus der "fassung" rutscht... dann reiben kante an kante und das gibt nen stechenden Schmerz. Beinpresse is da auch Gift weil die nie 100% richtig ist die Bewegung...

    Bei mir ists so das die Knie sogar einrasten wenn ich im Auto zu lange auf der Kupplung steht und dann das bein irgendwie leicht drehe rastet das wieder ein -_- tut bisschen weh macht laut Knack und man spürt das das Gelenk sich bewegt... aber man kanns halt nicht 100% sagen was genau passiert ohne das der Arzt einem das vorher erläutert hat.

    Kann natürlich auch was anderes sein. aber wenn du beim Orthopäden / Sportmedizinier mal nachfragst und geröntgt wird, dann auch von der Seite und von oben statt nur grade von vorne....
     
  6. #5 Del Piero, 11.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Beinpress ist dem Beinstrecker noch um einiges vorraus an Schonung für das Kniegelenk.Außerdem kannst du da selbst entscheiden,wie weit du das Gelenk beugst,was entscheidend ist bei Schmerzgefühl!!

    Beim Beinstrecker ist und bleibt die Bewegung Müll.

    Ein Orthopäde wird dir da nicht weiter helfen können,hab auch vieles versucht,aber die erzählen dir den letzten Müll und finden selbst nichts! X(
     
  7. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    also, mein knie is auch nich gerade top.
    schaffe es aber trotzdem beinstrecken ohne schmerzen zu machen, indem ich es nich im stehen, sondern einfach an der beipresse (mit weniger gewicht) mache (wadenpumpe, heißt dat dann, glaub ich).
    bei der normalen beinpresseübung einfach ausprobieren wie weit du maximal ohne schmwerz runterkommst.
     
  8. Anzeige

Thema: Nach Beintraining KNIESCHMERZEN!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knieschmerzen nach beinpresse

    ,
  2. knieschmerzen nach beintraining

    ,
  3. beinstrecker knieschmerzen

    ,
  4. knieschmerzen nach krafttraining,
  5. knieschmerzen nach beinstrecker,
  6. knieschmerzen beinpresse,
  7. beintraining knieschmerzen,
  8. beinpresse knieschmerzen,
  9. knieschmerzen beinstrecker,
  10. knieschmerzen nach training,
  11. knieschmerzen innenseite,
  12. knieschmerzen durch beinpresse,
  13. bodybuilding knieschmerzen,
  14. knieschmerzen nach kraftsport,
  15. schmerzen im knie nach beinpresse,
  16. knieschmerzen beintraining,
  17. beinstrecker schmerzen,
  18. knieschmerzen beim training,
  19. nach beintraining knieschmerzen,
  20. kraftsport knieschmerzen,
  21. knieprobleme nach beinpresse,
  22. Kniebeschwerden nach Krafttraining,
  23. Schmerzen nach Beinpresse,
  24. beinstrecker schmerzen knie,
  25. knieschmerzen innenseite nach belastung
Die Seite wird geladen...

Nach Beintraining KNIESCHMERZEN! - Ähnliche Themen

  1. Jogging nach Beintraining

    Jogging nach Beintraining: Joggen gilt ja grundsätzlich als förderliche Regeneration. Meine Frage ist folgende: Wenn beispielsweise Montag intensives Beintraining gemacht...
  2. Beintraining nach Achillessehenabriss

    Beintraining nach Achillessehenabriss: So ich hab da noch eine Frage. Ich hab mir vor ca. 8 Monaten die Achillessehne gerissen. Laut meines Doc ist die Achillessehne wieder in Ordnung....
  3. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  4. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  5. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...