Nach einer Stunde Cycling noch Krafttraining?

Diskutiere Nach einer Stunde Cycling noch Krafttraining? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bin grad viel am Krafttraining machen und komme da auch ganz gut voran. Ich würde aber gerne, anstatt morgens laufen zu gehen, wieder...

  1. jatzi

    jatzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin grad viel am Krafttraining machen und komme da auch ganz gut voran. Ich würde aber gerne, anstatt morgens laufen zu gehen, wieder ab und zu mal an einem Cycling-Kurs teilnehmen.

    Macht es Sinn, nach einer Stunde Cycling noch Krafttraining zu machen?

    Ich habe mal gehört, dass das gesamte Training nicht länger als eine Stunde gehen soll, weil der Körper dann anfängt mit dem Eiweiss hauszuhalten und der Muskelaufbau auf der Strecke bleibt.

    Wie verteilt ihr Fettverbrennung/Muskelaufbau so?

    Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende,
    Jatzi
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Nein, das macht überhaupt keinen Sinn.

    Kurz gesagt "verbrennt" dein Körper beim Ausdauertraining die zur Verfügung stehende, gespeicherte Energie ("Glycogen").
    Diese steht für das Krafttraining nicht zur Verfügung, weshalb der Körper weniger leistungsfähig ist, und zudem Muskeleiweiß zur Energieversorgung "verbrennt".
     
  4. #3 dude123, 09.03.2012
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest höchstens das Krafttraining dann auf den Abend legen.
     
  5. jatzi

    jatzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für eure Antworten. Das habe ich mir schon gedacht.

    Zuerst Krafttraining und dann Cycling macht ja auch kein Sinn, weil der Körper ja sonst das Eiweiss wieder aus dem Muskeln zieht, oder?

    Ich muss dann wohl doch morgens weiter Laufen gehen und abends dann Krafttraining machen.

    Vielen Dank nochmal.

    Grüße, Jatzi
     
  6. Anzeige

Thema: Nach einer Stunde Cycling noch Krafttraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cycling und krafttraining

    ,
  2. morgens laufen abends krafttraining

    ,
  3. nach krafttraining noch cycling

    ,
  4. nach cycling kraftsport ,
  5. 1 stunde cycling,
  6. cycling krafttraining,
  7. indoor cycling vor krafttraining,
  8. morgens laufen und dann krafttraining,
  9. 1 stunde cycling ,
  10. krafttraining cycling,
  11. morgens laufen abends fitness bodybuilding,
  12. morgens krafttraining abends kurs,
  13. nach dem training noch krafttraining,
  14. kraftraining vor oder nach cycling,
  15. ralph butzin fitness,
  16. indoor cycling marathon 2012,
  17. indoor cycling marathon 12 stunden 2012
Die Seite wird geladen...

Nach einer Stunde Cycling noch Krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...
  2. Isotonisches Getränk mit zu viel Zucker (meiner Meinung nach)

    Isotonisches Getränk mit zu viel Zucker (meiner Meinung nach): Hallo Fit Gemeinde! Habe vor Kurzem mein regelmäßiges Training begonnen, um endlich meine Wohlstandswampe wegzubekommen und schön definiert und...
  3. Kurze Frage nach Bedeutung einer Abkürzung/ "E's"

    Kurze Frage nach Bedeutung einer Abkürzung/ "E's": Hey, ich hätte ne kurze Frage.......in einer Vielzahl von Hiphoptexten, die ich in der letzten Zeit gehört habe, gehts immer wieder um "E's",...
  4. kleiner Bauch nach Pause vom Training

    kleiner Bauch nach Pause vom Training: Hallo @all hatte vor einiger Zeit einmal relativ oft traniert und dabei eine gute Figur bekommen. Bedingt durch einige unschöne Umstände, hatte...
  5. Kleiner Nachtrag

    Kleiner Nachtrag: Ahoi Kollegen! Ich habe keine Ahnung wer meinen Thread gelöscht hat... - die erstklassige Lifestyle-Community Und da ich hier eigentlich nie...