Nach welcher Zeit verliert man Muskeln

Diskutiere Nach welcher Zeit verliert man Muskeln im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich komm in letzter Zeit wegen Studium, arbeiten und lernen teils nur 1x in der Woche zum trainieren :-/ Diese Woche war ich z. B. gar...

  1. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich komm in letzter Zeit wegen Studium, arbeiten und lernen teils nur 1x in der Woche zum trainieren :-/ Diese Woche war ich z. B. gar nicht. Deshalb jetzt meine Frage wann in etwa ein Muskelabbau eintritt.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 vicious, 23.11.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an..

    nach einer woche passiert da definitiv nichts, ist auch mal ganz gut wenn sich die muskeln wieder mal richtig ausruhen können.
     
  4. #3 Sekedow, 24.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer Woche baust du nicht ab.

    Viel interessanter finde ich die Frage: Wieviel kann man mit einmal Training die Woche erreichen? Im Bezug auf Bodybuilding, nicht als Fitnesstraining nebenher.

    Ich sage Anfängern immer, dass man schon 2mal die Woche trainieren sollte, um etwas zu erreichen, aber das ist mehr so ein Bauchgefühl. Was sagt ihr dazu?
     
  5. #4 abcdefghijkevin, 24.11.2008
    abcdefghijkevin

    abcdefghijkevin Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es um Budybuilding geht und nicht um Fitness, dann sollte man (minimum, auf Bühne Bezogen) schon drei bis Vier mal die Woche gehen.

    Aber wenn man sich Fit halten will, dann kommt es immer auf den Typ an. Bei manchen reicht einmal in der Woche, andere müssen jeden Tag ran, um Fit zu werden.
     
  6. #5 Sekedow, 24.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine mit Bodybuilding, dass man aufbaut - Muskelmasse und Kraft dauerhaft zulegt. Das erreiche ich auch mit 2x die Woche trainieren, ich frage mich nur, ob es sich mit einemal die Woche auch klappen würde.
     
  7. #6 Schpacko, 24.11.2008
    Schpacko

    Schpacko Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' mich auch schon oft gefragt, wo wohl die Untergrenze liegt. Das heisst, was ist das minimale Volumen, um keine Muskeln abzubauen.

    Reicht da wohl 1 GK-Einheit pro Woche?
     
  8. hav

    hav Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den Muskelaufbau fördern will, legt man ja im laufe der Zeit mehr Gewichte drauf, und/oder macht mehr Wiederholungen.
    Aber wenn ich nun zufrieden mit meinem Ergebnis bin, wie halte ich das??
    Einfach gelegentlich mal trainieren ?(

    Gruß, hav
     
  9. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Kraftausdauer trainieren, sprich WH-Zahlen von 15-20.

    Wenn ich falsch liege, bitte verbessern ;)
     
  10. #9 Muscat Coach, 25.11.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bisher 3 Mal die Woche ueber einen laengeren Zeitraum trainiert hast und nun auf einmal die Woche runter faehrst, dann wirst du natuerlich nicht mehr dein Leistungsniveau halten koennen. Zumindest nicht lange.

    Minimalprogramm sind 2 Mal die Woche.

    @abcdefkevin - Jeder der mal auf einer Buehne stehen will muss mindestens 6 - 12 Mal die Woche trainieren.
     
  11. #10 Blueliner, 25.11.2008
    Blueliner

    Blueliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey Muscat Coach!

    Nicht dass das in irgendeiner Weße für mich attraktiv wäre, aber wie machen es die Leute die 6-12 / Woche trainieren mit der Regeneration?! Den Grundlagen hier im Forum zu Folge endet dass doch zwangsläufig im Übertraining?!
     
  12. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    androgene/anabole steroide...
    verbesserte proteinresorbtion, enorm geringere regenerationszeit etc.

    allerdings kenne ich den ein oder anderen pro (ua auch einen weltmeister im schwergewicht, altersklasse sag ich nun nicht ;) ), die mit 5x/Woche auskommen. Allerdings schwören die darauf natural zu sein...was bei deren erscheinung mehr als nur unglaubwürdig ist...
     
  13. #12 Sekedow, 25.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem 3er split müsste es doch mit 6x/Woche auch bei "normaler" Konstitution klappen?
    Alle 2-3 Monate ne Woche Regeneration...

    Obwohl ich es nicht ausprobieren würde^^
     
  14. Anzeige

  15. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    genau so mach ich es gerade,seitdem ich auf dem 3-er split bin bin ich mit den erfolgen mehr als zufrieden!

    montag brust/schultern/trizeps

    dienstag beine/bauch

    mittwoch rücken/nacken/bizeps

    donnerstag pause

    und dann ab freitag das gleiche programm wieder.

    man braucht zwar viel disziplin und zeit,aber es lohnt sich auf jeden fall!
     
  16. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort :D Zur Zeit schaffe ich es teils garnicht zu trainieren. Letzte woche war ich garnicht, und diese Woche hoffe ich das ich es 1x schaffe :-/ Ab Februar geht wieder mehr. Mir gehts eben darum das das was ich hab nich verloren geht, Aufbau ist mir grade eigentlich weniger wichtig.
     
Thema: Nach welcher Zeit verliert man Muskeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann verliert man muskelmasse

    ,
  2. ab wann verliert man muskelmasse

    ,
  3. wie schnell verliert man muskelmasse

    ,
  4. wann verliert man muskeln,
  5. wie schnell verliert man muskelmasse ohne training,
  6. ab wann verliert man muskeln,
  7. wie schnell verliert man muskeln,
  8. verliert man muskeln wenn man nicht trainiert,
  9. verliert man muskeln,
  10. wie verliert man muskelmasse,
  11. wie verliert man muskeln,
  12. wann verliert man muskel,
  13. nach welcher zeit verliert man muskelmasse,
  14. verliert man muskeln wenn man 1 woche nicht trainiert,
  15. wieviel muskelmasse verliert man,
  16. mann mit muskeln,
  17. ab wieviel wochen verliert man muskeln,
  18. wie schnell verliert man muskeln ohne training,
  19. wieviel muskelmasse verliert man in einer woche,
  20. wieviel muskelmasse verliert man pro woche,
  21. wieviel muskeln verliert man ohne training,
  22. wie schnell verliert man muskeln ohne sport,
  23. ab wann verliert man als krafttrainer muskeln,
  24. wie viel muskelmasse verliert man in 3 wochen,
  25. wieviel muskelmasse verliert man ohne training
Die Seite wird geladen...

Nach welcher Zeit verliert man Muskeln - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...