Nackendrücken

Diskutiere Nackendrücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Geht um die oben genannte Übung;) Um mögliche Verwirrung auszuschließen, folgendes: Ich machs mit einer Langhantel hinterm Kopf und frei. Das...

  1. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Geht um die oben genannte Übung;) Um mögliche Verwirrung auszuschließen, folgendes:
    Ich machs mit einer Langhantel hinterm Kopf und frei.

    Das Problem ist aber, dass ich die Hantel nicht ohne Hilfe aus der Ablage bekomme. Bei 10kg pro Seite dürfte ich es noch schaffen, aber danach kann ich es vergessen. Die Übung an sich schaff ich problemlos, beispiel: 15kg pro Seite/10x.

    Liegt es an der Anatomie oder an etwas anderem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nackendrücken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sekedow, 10.09.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Befindet sich die Hantel auf Brusthöhe?
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    lass das mit dem nackendrücken und mach frontdrücken...
    ist wesentlich gesünder fürs skelett...



    lg
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 TrainHardGoPro, 10.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ja.
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ^^
     
  8. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm
    Trainiert man auch die selben muskelpartien der Schultern bei Nackendrücken und Frontdrücken?
    Dachte Nackendrücken wär wieder was für die oberen hinteren Muskeln der Schulter, kann auch völlig daneben liegen :D
     
  9. #8 TrainHardGoPro, 11.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Mit leichten Belastungsverschiebungen, kann man sagen, man trainiert die gleichen Muskelgruppen.
     
  10. #9 Sekedow, 11.09.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ach du fängst schon hinterm Kopf an...
    Naja mach halt Military Press, sagt doch schon alles, wenn man das Gewicht nicht aus der Ablage bekommt.
     
  11. #10 General_Lee, 11.09.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Schliess mich da absolut an.
    Selbst wenn du jetzt keine Schmerzen hast bei der Uebungsausfuehrung.... in ein paar Jahren ist deine Schulter kaputt und du wirst dir denken "Mist, das kommt von jahrelangem falschem Training".
    Geht dem Onkel von meinem besten Kumpel jedenfalls so. Hat staendig Schmerzen in der Schulter und die knackt.... das ist nichtmehr normal. Da sagt selbst der Arzt dass es definitiv von falscher Belastung ueber Jahre hinweg kommt.
     
  12. Anzeige

  13. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich mache seit jahren nackendrücken und hab gar keine probleme(bis jetzt)
    mache die übung ebenfalls frei ,also ohne führung ,ohne ablage .....
    ich denk das liegt an jedem einzelnen ...mein trainingspartner hat mit gewissen schulterübungen auch so seine probleme.....ich dagegen habs eher mit der beinpresse ,da meine knie ziemlich gelitten haben über jahre hinweg.....
    hat jeder warscheinlich früher oder später so seine problemchen....
     
  14. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Probleme habe ich auch absolut keine mit der Schulter. Die Ausführung ist meines Erachtens gut, nur gibt es da halt das Problem mit dem selber rausdrücken.

    Vor mehr als einem Jahr hab ich es sogar hingekriegt, nur jetzt geht da gar nichts mehr. Ärgert mich richtig weil ich die Übung sehr gerne mache. Und weil ich oft alleine trainiere, kann ich die Übung zwangsläufig nicht machen.

    An der Multipress geht es aber komischerweise. Und das ist der springende Punkt. Es sind doch maximal ein paar cm Unterschied, wie weit die in Ausgangslage hinterm Kopf ist. Das kann sich doch nicht so gravierend bei mir auswirken?!

    ?(
     
Thema: Nackendrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nackendrücken für nacken

    ,
  2. nackendrücken langhantel

    ,
  3. was trainiert nackendrücken

    ,
  4. military press vs nackendrücken,
  5. was wird beim nackendrücken trainiert,
  6. nackendrückenfür nacken oder schultern,
  7. nackendrücken für nacken oder schulter,
  8. nackendrücken langhantel frei oder,
  9. nackendrücken was wird trainiert,
  10. nackendrücken welcher bereich,
  11. was trainiert man mit nackenheben,
  12. nackendrücken für nacken forum,
  13. nackendrücken,
  14. nackendrücken vs military press,
  15. nackenablage für hanteln,
  16. welchen bereich nackendrücken,
  17. nackendrücken nacken,
  18. nackendrücken schulter knascken,
  19. nackendrücken als nackenübung,
  20. nacken ablage für hantelstange,
  21. nackendrücken für den nacken,
  22. nackendrücken langhantel frei,
  23. nackendrücken bereich,
  24. nackendrücken für nacken ?,
  25. wird beim nackendrücken nacken trainiert?
Die Seite wird geladen...

Nackendrücken - Ähnliche Themen

  1. Nackendrücken vs. Frontdrücken

    Nackendrücken vs. Frontdrücken: Ich habe hier schon des öfteren gelesen, daß Ihr Frontdrücken dem Nackendrücken vorzieht. Mich würden mal die genauen Gründe interessieren. Ich...