Nährstoffe...Aber Wann? O.o

Diskutiere Nährstoffe...Aber Wann? O.o im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; guten abend ers mal ;D also auf dieser seite wird behauptet das es wichtig ist was man wann zu sich nimmt......

  1. #1 Ill-uminatus, 15.06.2006
    Ill-uminatus

    Ill-uminatus Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nährstoffe...Aber Wann? O.o. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo20

    Leo20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    macht keinen unterschied wann du die kohlenhydrate isst.
    die tagesbilanz bzw menge zählt wie ich glaube zu wissen.
     
  4. Domo

    Domo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin auch neu bei euch, und das Forum macht nen suppie Eindruck :]
    Aber dieses Thema würde ich gerne ausweiten, denn auch ich habe mir sagen lassen das es nicht egal ist wann man was zu sich nimmt.. kurz zu meiner Situation.. :

    Ich trainiere wieder seit etwa 1,5 Jahren täglich ca. 2,5 bis 3 Std... also montags bis freitags.... oder wenn ich mal nen Tag in der Woche nicht schaffe hinzu´gehen dann hole ich die Einheit halt am Samstag nach..

    Also 5 mal die Woche schaffe ich es fast immer..

    Ich lege nicht soviel Wert darauf den hohen Gewichten nachzujagen, als vielmehr das Training immer nen bissl zu Variieren, also lieber die Übungen extrem langsam mit dementsprechend viel, (oder auch wenig, wie man es nimmt), Gewicht durchzuführen das es grade so 10 mal zu schaffen ist.... Und nen ander mal nehme ich halt ganz wenig gewichte und Power mich dann mit 50- 100 Wiederholungen aus.

    Ich fange jeden Tag mit Bauch an, ( ein Tag mit 20 min Crunches, und den nächsten Tag dann mit Übungen für die Seitliche Bauchmuskulatur)

    Dann Trainiere ich immer eine Muskelgruppe, ca 1Std, bis 1Std 15 min.

    Anschließend gehe ich noch mindestens ne std mit ner Herzfrequenz von ca 145 auf den Crosstrainer.

    Ach ja , seit die Freibadsaison angefangen hat zwinge ich mich morgens vor der Arbeit noch ne Std schwimmen zu gehen , meist schaff ich das auch ..

    Und da komme ich auf das was ich eigentlich von euch gerne wissen möchte.

    Vorm Schwimmen trinke ich nur Wasser, also ohne Frühstück.
    Nach dem schwimmen esse ich drei Eiweiß vom Huhn ( einfach in der Mikrowelle hartgebrutzelt. Dann gibts ca 2 Std nichts zu essen und dann ne Ladung Haferflocken mit 1,5% Milch. Ca. nen Halber bis dreiviertel Liter.
    Dann zwischendurch mal ne Kiwi, ne Banane, Mittags Reis oder Nudeln oder auch mal ein oder 2 dosen Thunfisch, 2 Std. vor dem Abendtraining esse ich noch mal 3 Eiweiß. Mein Wasser Konsum liegt bei ca. 4 Liter am Tag.

    Abends nach dem Trainieren versuche ich mich ohne Kohlenhydrate über Wasser zu halten, also mit Roher Paprika, Tomaten, Salaten......

    Trotz allem habe ich aber immer noch zu viel Fett am Balg, ich war mal auf so einer "Lügenwaage" um den KF-Wert zu ermitteln, und die hat mir glatt ne 27,5% an Kopp geknallt...

    Wie in Gottes Namen kann ich meine Ernährung so einstellen , das ich den KF-Anteil runter bekomme, ohne an Muskelmasse großartig zu verlieren ?

    Im grossen und ganzen bin ich ja ganz zufrieden, aber ich möchte halt die "speckige" Haut loswerden, und bin auch bereit dafür einiges zu tun !! Allerdings ohne Zusatzpräparate, denn meine Gesundheit is mir wichtiger als ein schnelles Ergebnis.......

    Ich bin 34 Jahre, dümpel so bei ca. 100KG auf 189 cm Körpergröße rum.

    Ich hoffe ich habe euch genug Infos geben können, um einges an hilfreichen antworten von euch zu bekommen... Wenn noch was fehlen sollte, fragt mich einfach ^^

    Vielen Dank schon mal im Vorraus..

    Gruss, Domo
     
  5. Domo

    Domo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hat denn niemand ein paar konkrete Tips ?? Oder wie lange dauert es hier bei euch um ein paar antworten zu bekommen ?

    Ich würde mich immer noch über nen paar Tips freuen..

    Mfg.....
     
  6. #5 Leviani, 20.07.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das Thema, wann was essen, wurde hier schon reichlich diskutiert.
    Ich persönlich bin der Meinung, das es keinen Unterschied macht.
    Es kann zwar beim Aufbau von Masse helfen, wenn man von Morgens bis Abends den Gesamtanteil langsam von KH auf Eiweiss verschiebt, aber ich denke beim Abnehmen macht das keinen Unterschied.

    Was Dir helfen könnte ist eine Low- oder Now- Carb Kur.
    Such einfach mal im Forum, es gibt dazu schon mindestens 10 Posts.
    Was auch schon helfen kann, wenn man anfängt das ganze etwas zu reduzieren.
    Also nicht gleich ganz einstellen sondern einfach auf Kleinigkeiten achten.
    Einfach mal ein Stückchen Fleisch mehr und dafür auf eine Kelle Nudeln/Reis/Kartoffeln verzichten.
    Aber lies Dich doch einfach erst mal in das Thema ein ;)
     
Thema: Nährstoffe...Aber Wann? O.o
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann welche nährstoffe

    ,
  2. wann welche nährstoffe essen

    ,
  3. welche nährstoffe wann

    ,
  4. welche nährstoffe wann essen,
  5. wann welche nährstoffe bodybuilding,
  6. nährstoffe wann,
  7. wann welchen Nährstoff ,
  8. fitness welche nährstoffe und wann ,
  9. nährstoffe wann was essen,
  10. wann darf man welche nährstoffe essen,
  11. welche nährstoff wann,
  12. wann welche naehrstoffe,
  13. wie lange dauert es Nährstoffe,
  14. bodybuilding wann welche nährstoffe,
  15. wann welche nahrungsstoffe,
  16. wann welche nährstoffe nötig,
  17. bodybuilding wann närstoffe,
  18. wann welche nährstoffe?,
  19. nährstoffe wann?,
  20. welche nährstoffe passen nicht zusammen,
  21. wie lange dauert bis nährstoffe bereit sind,
  22. Nährstoffe wann welche,
  23. wann nährstoffe,
  24. Nährstoffe. Wann
Die Seite wird geladen...

Nährstoffe...Aber Wann? O.o - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Wann in den Aufbau wechseln?

    Wann in den Aufbau wechseln?: Hallo zusammen, ich bin Emma, 23 und neu hier :) Ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig 3-4x im Gym und bin von 69kg auf 59kg runter. Ich habe...
  4. Einnahme von Supplements, aber wann ?

    Einnahme von Supplements, aber wann ?: Einen schönen guten Abend liebe Mietglieder, nach vielen vielen Jahren der Pause möchte ich endlich wieder mit dem Sport (Schwerpunkt...
  5. Wann Muskeln aufbauen ?

    Wann Muskeln aufbauen ?: Hallo an alle Ich stelle mir schon eine gewisse Zeit die Frage ob ich mittlerweile mit dem Muskelaufbau anfangen sollte ? Ich habe mir genau vor...