nahrhafter Snack für zwischendurch + allgemeine Ernährung?

Diskutiere nahrhafter Snack für zwischendurch + allgemeine Ernährung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo erstmal zu aller erst: ich bin absoluter Neuling, und ja ich habe mich schon mal ein wenig durchs Forum gekämpft um etwaige Fragen gleich...

  1. #1 Kimahri, 21.04.2006
    Kimahri

    Kimahri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    zu aller erst:
    ich bin absoluter Neuling, und ja ich habe mich schon mal ein wenig durchs Forum gekämpft um etwaige Fragen gleich selbst zu klären :)

    zu mir:
    Ich bin 1,79 und wiege nur 60kg. Mehr brauch ich dazu ja nicht sagen oder ;). Ich bin schon immer so dünn, nicht magersüchtig oder sonstiges, im Vergleich zu meinen normal gebauten Kumpels, ess ich auch wie ein Schwein.

    Vor einigen Wochen habe ich aufgehört Schokolade zu essen, da ich meiner Meinung nach davon Pickel ohne Ende bekomme, früher war eine Tafel am Tag standard.

    Jetzt bin ich ein wenig umgestiegen und versuche so viel wie möglich zu essen um zuzunehmen.

    hier der ungefähre Tagesablauf:

    Frühstück:
    hab ich miestens keinen hunger oder ich wach erst zum Mittagessen auf. Falls ich früher wach werde zwing ich mich wenigstens so ein trinkfrühstück zu trinken. Nährwerte: 82kcal, Eiweiß 3g, Kohlenhydrate 15g, Fett 1g...

    Mittags:
    normales Mittagessen, ein guter Teller voll, Nudeln, Fleisch... ( ich hab keine Ahnung wie ich davon die Kalorien ausrechne)

    anschließend ein weight Gainer Shake

    zwischen Mittag und Abend:
    da bin ich eigentlich noch auf der Suche nach einem geeigneten snack für zwischendurch. Meistens ess ich ne ganze Packung Trauben, oder so Corny Müsliriegel oder Bananen

    Abends:
    Sünde! Meistens Pommes mit Käse, Tiefkühlpizza, Fast Food oder sonstiges ungesundes Zeug. Brot ess ich so gut wie garnicht, abunzu mal Brötchen.

    anschließend weight Gainer Shake

    zwischen Abend und Nacht:
    da bin ich auch wieder auf der Suche nach geeigneten Snacks oder sonsitgem, bevor ich schlafen gehe.


    Fazit:
    Alles in Allem, ist das hart genug für mich momentan den ganzen Tag eigentlich nur zu essen :) aber jetzt ist bald Sommer/Schwimmbadzeit und ich will unbedingt noch zulegen.

    warum ich den Thread eigentlich schreibe:
    Meine Fragen sind, zum Ersten, was ihr von meiner ERnährung haltet, beziehungsweise wie ich sie verbessern kann. Dass die bei weitem nicht optimal ist, ist mir klar :)
    Zum Zweiten würde ich gerne wissen ob ihr mir kleine Snacks für Zwischendurch empfehlen könntet, am besten ohne Schokolade.


    So, das ist ein Haufen Holz zu lesen, aber ich hoffe es nimmt sich mir einer an.
    Vielen Dank dafür schonmal im Vorraus!

    mit feudlcihem Gruß
    Kim
     
  2. Anzeige

  3. #2 malarkey, 21.04.2006
    malarkey

    malarkey Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    zunehmen

    meine nicht professionelle meinung:

    dick werden ist nicht immer leicht... hängt vom individuellen stoffwechsel ab
    ob das was du isst auch drinnen bleibt

    ich weiß nicht ob das blödsinn ist ... aber weil du sagst dass du dich zum essen zwingen musst: hör mal auf zu essen (oder iss fast nichts)
    für 2 oder 3 tage
    nach dieser zeit senkt sich glaub ich der grundumsatz, der körper teilt sich das was übrig ist besser ein... aber vorallem: er behält sich das was er bekommt
    das heißt wenn du nach 3 tagen wieder ordentlich isst sollte das setzen
    (daher auch der jojo effekt bei einer null diät)
     
  4. #3 Kimahri, 21.04.2006
    Kimahri

    Kimahri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm des is mir neu, des hab ich noch nie gehört/gelesen. Sonst liest man nur überall: fressen, fressen, fressen :)

    Was mir noch zu dem ganzen thema einfällt: Ich treib absolut keine Sport und bin Stinkfaul. Zur zeit bin ich im Abi-Stress und sitz den ganzen Tag eigentlich nur rum und lern, falls ich nicht schlafe :D Des einzige was ich an "Sport" mach is am Wochenende in die Disco zu gehn.


    Danke für deinen Tipp, trotzdem wär ich dankbar, wenn das hier jemand bestätigen könnte, dass das sinnvoll ist.
     
  5. #2p

    #2p Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also meiner bescheidenen Meinung nach isst du überhaupt nicht viel. Ich meine ich sage mir immer das ich nicht so viel esse, aber es ist immer noch mehr als du verdrückst. Ich hätte keine Probleme zu zunehmen wenn ich es wollte...

    Versuche doch mal (du sagst ja du hast das Forum ein wenig quergelesen...) die Tipps hier zu befolgen. Da wäre z.B die ganze Nahrungsaufnahme auf 4-6 Mahlzeiten aufzuteilen. Nicht?

    Ansonsten halte ich es für falsch irgendwelche Thesen die man irgendwann mal "irgendwo gelesen" oder "gehört" hat (am besten ists ja "ich hab von nem Kollegen gehört, der hat mal gelesen/gehört...) einfach so weiterzugeben...

    cya
     
  6. #5 Kimahri, 22.04.2006
    Kimahri

    Kimahri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn du gelesen hast, was ich esse und wann, dann wirst du merken, dass es 5 mahlzeiten am Tag sind.
    Mehr essen, geht einfach nicht, bei der Menge was ich jetzt so esse, bin ich schon rund um die Uhr satt, Hunger gibt es garnicht und sobald das Völlegefühl weg ist, versuch ich schon irgendwo was zu essen aufzutreiben :)

    Mehr geht momentan einfach garnicht. Essen ist anstrengender als man denkt :D
     
  7. #6 malarkey, 23.04.2006
    malarkey

    malarkey Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    milch is die lösung für dein problem :p

    die macht nicht satt hat aber alles was du brauchst
    vorallem muss man sie nicht kauen 0o
    das heißt du kriegst sie leicht runter
    2 liter milch pro tag und du hast ausgesorgt
     
  8. #7 Kimahri, 23.04.2006
    Kimahri

    Kimahri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke momentan trink ich nur 1Liter in Form der Shakes. Ich trink sowieso rechtw enig über den Tag verteilt, 2 Liter Milch dürften also nciht das Problem sein. Was für eine Milch sollte ich denn trinken? Momentan hab ich nur so H-Milch mit 3,5% Fett.
     
  9. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    mal ganz ehrlich - du isst einfach viel zu wenig. auch wenn ein völlegefühl eintritt musst du eben etwas weiteressen. mit der zeit gewöhnt man sich dran. das gilt besonders für ein ausgiebiges frühstück!

    völle gefühl ist lediglich eine ausrede. mit weintrauben wirst du jedenfalls nicht erfolgreich zunehmen.

    zu den shakes gilt das übliche: ruhig 3.5% in deinem fall - dazu instant- / Schmelzflocken (gibts von Kölln) eiweißpulver und oder quark rein, öl rein, traubenzucker. ab in den mixer und runter damit. wenn du das mehrmals machst nimmst du zu.

    wie du richtig erkannt hast ist das ganze allerdings kein "zuckerschlecken". also nicht gleich mit der "ausrede" aufhören dass du voll bist oder keine zeit hast. für oben genannten shake hat jeder zeit (zubereitungsdauer ca 5min ^^ ) und kannste dir einpacken und über den tag verteilt zu jeder gelegenheit trinken.

    milch allein ist übrigens zwar ganz nett aber wird nichts an deinem zustand ändern
     
  10. Anzeige

  11. #9 Kimahri, 23.04.2006
    Kimahri

    Kimahri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da haste schon recht. Die Shakes sin auch wirklich nich das Problem. Ich trink zur zeit halt immer einen mit weight gainer, dazu noch ne Banane mit rein. Wennst hilft, dann halt auch noch Quark, schmeckt eigentlich ganz gut und den krieg ich selbst direkt nach dem Mittagessen noch runter.

    Naja mal schaun wie es sich entwickelt. Vorher hab ich immer gegessen wenn ich Hunger hatte. Jetzt ess ich sobald ich Zeit und die Möglichkeit hab. Ich bin eigentlich den ganzen Taqg satt und nebenher am essen.

    Aber ich hab trotzdem leicht Angst, dass ich nur am Bauch zunehme und alles andre so mager bleibt wies ist. Was empfehlt ihr mir für Übungen die ich daheim machen kann? Ich besitz nur 2 Kurzhanteln und das wars dann auch schon. Studio ist vom Geld her vorerst absolut nicht drin, leider.
    Und ich bin so untrainiert, nach 10 Liegestützen am Stück, kannst mich vergessen :) Dabei geh ich halber drauf :p
     
  12. Thorm

    Thorm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kimahri,

    das Problem ist, daß bei allen Menschen der Stoffwechsel unterschiedlich arbeitet. Mein Vater z.B. kann auch ohne Ende futtern und ist dünn wie ein Besen und ich brauch ne Pizza nur schief angucken und nehm schon zu. Deshalb gibts bei mir Mittags nur Salat.

    Bei Dir kommt sicher noch hinzu, daß du im Abi-Stress bist, da verbrennt man echt Unmengen an Kalorien. vielleicht nimmst Du ja ein wenig zu, wenn du damit durch bist.

    Aber eins ist klar, reine Fress-Kuren führen nicht unbedingt zur Gewichtszunahme, aber ganz sicher zur Verfettung deiner Arterien, also lass sowas.

    Vielleicht ist es sogar ein Geschenk das Du so dünn bist, da sieht man dann die Muskeln besser (was allerdings vorraussetzt das Du anfängst zu trainieren ;) )
    Ewig viele Männer (ich auch) jammern über die Polster am Bauch, weil der Sixpack so schüchtern ist und sich drunter versteckt. :D

    Na, viel Glück erstmal beim Abi...alles weitere findet sich schon!

    Grüße
    Thorm

    [edit] ach ich seh gerade, du fragst nach Übungen für zu Hause:

    Also der Klassiker:

    Liegestütze (Brust, Arme, Rücken)
    Kniebeuge (für die Beine)
    Bizep-Curls (mit den Hanteln)
    Bankdrücken mit den Hanteln (einfach auf den Boden legen)
    es gibt noch diverse andere Sachen, die man gut zu Hause machen kann...
    ich kann dir da das Buch: Die Home-Workout-Bibel empfehlen. Da sind Übungen für alle Muskeln drin, und zwar ohne Gewichte, mit Kurzhanteln, Langhanteln oder Maschinen.

    [/edit]
     
Thema: nahrhafter Snack für zwischendurch + allgemeine Ernährung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nahrhafte snacks

    ,
  2. Fitness Snacks für zwischendurch

    ,
  3. nahrhafter snack

    ,
  4. nahrhafte shakes,
  5. bodybuilding ernährung zwischendurch,
  6. snacks zwischendurch ohne kohlenhydrate,
  7. snacks ohne schokolade,
  8. nahrhaftes für zwischendurch,
  9. geeigneter snack für zwischendurch,
  10. snacks ohne zunehmen,
  11. nahrhafte ernährung,
  12. fitness food zwischendurch,
  13. content,
  14. ernährung snacks für zwischendurch,
  15. snacks für zwischendurch ohne zuzunehmen,
  16. snack für zwischendurch ohne zuzunehmen,
  17. nahrhafter langanhaltender Snack,
  18. snacks zwischendurch zunehmen,
  19. nahrhafter schneller snack,
  20. ernährungstipps snacks für zwischendurch ,
  21. was ist ein nahrhafter snack,
  22. geeignete snacks für zwischendruch,
  23. welche snacks zwischendurch um zuzunehmen,
  24. nahrhafte shakes ohne kohlenhydrate,
  25. snacks nahrhaft
Die Seite wird geladen...

nahrhafter Snack für zwischendurch + allgemeine Ernährung? - Ähnliche Themen

  1. Snack zwischendurch

    Snack zwischendurch: Was haltet ihr von Reiswaffeln zum naschen? Mein Sohn bekommt gelegentlich mal eine von HIPP :D Die schmecken lecker =) Und haben pro Stück nur...
  2. anabole Diät Snack

    anabole Diät Snack: Hey Ich habe vor eine Anabole Diät zu machen. Nun bin ich schon lange am suchen was ich den gut in der Schule ohne großen Aufwand essen oder...
  3. Kleine Snacks mit viel Eiweiß

    Kleine Snacks mit viel Eiweiß: Hey Leute, da ich noch so um die 3 kg zunehmen möchte, esse ich natürlich sehr viel am tag ;) deshalb wollte ich fragen, welche kleinen snacks...
  4. Zwischendurch Snack

    Zwischendurch Snack: Hallo Ich habe früher eigentlich immer wenn mal der kleine Hunger gekommen ist, einfach Schockolade gefuttert, doch die hatte sich vor ca. einem...
  5. Welchen "Snack" zwischen durch ?

    Welchen "Snack" zwischen durch ?: hi, da ich viel radfahre und auch längere Touren mache würde mich interessieren was man zwischendurch essen sollte.. habe immer rießen hunger nach...