Nahrungergänzungs wunder?

Diskutiere Nahrungergänzungs wunder? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Ich fühle mich fast jeden tag sehr müde und sehr träge! es ist unglaublich ich bin sportler und spiele Fußball. Und dann noch die Kälte...

  1. #1 KendoKenin, 26.11.2014
    KendoKenin

    KendoKenin Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich fühle mich fast jeden tag sehr müde und sehr träge! es ist unglaublich ich bin sportler und spiele Fußball. Und dann noch die Kälte draußen man hat echt auf nichts bock! einfach nur zuhause bleiben vor dem pc und dann schlafen kein Sport, kein Fintess, keine Uni ! so kommt man im Leben nicht weiter! Ich denke mein problem ist das ich zuwenig Vitamine habe und eventuell zuviel Süßigkeiten und zu wenig Fleisch esse dies versuche ich aber jetzt zuändern dennoch wollte ich noch Fragen kennt ihr vllt irgenwelche Nahrungsergänzungsmittel die einen den ganzen tag einen Boost geben? ich hatte mal leckere tabletten gesehen habe vergessen wie die hießen die hatten sehr viele Vitamine und einen Boost effekt es war unglaublich, jedoch waren sie etwas zu teuer wenns keine Alternative gibt dann würde ich diese einfach holen Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Sry ich war zu müde und hatte keine Lust auf die Rechtschreibungs und Satzbildung zu achten habe einfach den Text runtergerattert, ich hoffe ihr nimmt mir das nicht Übel und könnt mir weiterhelfen danke!

    Mfg Kendo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nahrungergänzungs wunder?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Koffein...in einem Booster steckt auch nichts anderes zum fit werden.
     
  4. #3 Geextah, 27.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Genau, Kaffee oder Tee reichen völlig aus
     
  5. #4 Chris08, 27.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    Scheiß auf Rechtschreibung - aber ballert wenigstens mal 'n paar Absätze in eure Texte...

    Müde biste wahrscheinlich wenn du zu wenig schläfst... Wie lange schläfst du immer?
    Außerdem hatte ich immer das Problem, dass wenn ich zu wenig trinke ich ebenfalls schlapp bin. Hau dir jetzt keine 4 Liter in den Kopp, aber so 2 solltens schon sein.
     
  6. #5 sternocleidomastoideus, 27.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ja. Das kann natürlich diverse Ursachen haben....

    Schau dir mal an was im Forum so über Ernährung geschrieben wird. Trinke genug Wasser oder Tee und wenn du magst sicher auch 2-3 Tassen Kaffee oder Espresso. Vitamine kann man durchaus etwas zuführen. Wenn du dich gut ernährst ist das aber auch kaum notwendig. Ich selber gebe aber zu, dass ich auch ein Multivitaminpräparat zusätzlich nehme...

    Trainingsmässig auch auf Regenerationstage achten. Regeneration ist ein sehr wichtiger Faktor!

    Mach erstmal die "Basics" bevor du viel Geld für teure Supplemente ausgibst...


    Ich nehme dir das mit der Rechtschreibung im Moment zwar (noch) nicht übel, aber ich finde das man sich ruhig ein Mindestmass an Mühe machen kann um seine Fragen zu formulieren. Schliesslich machen wir uns auch "die Mühe" dir vernünftig zu antworten...;)
     
  7. #6 Smilodoxer, 30.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich probiere gerade guaranapulver aus, schmeckt nicht, aber wirkt sehr gut und langanhaltend! nehme es vor langen Lern und Lesesessions in der Bib und vor dem Sport.

    ansonsten ausreichend schlafen- da kann man sich auch selbst disziplinieren!
     
  8. #7 Geextah, 30.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Genau wie vor der Bib oder langen Lernsessions ;)
     
  9. #8 Smilodoxer, 30.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Klar, aber nach 3 Stunden im Lesesaal ermüde ich schneller ohne Kaffee oder jetzt Guaranapulver; Und ich schlafe meist meine 8 Stunden- ist aber auch Tagesform abhängig, wie im Sport auch.
     
  10. #9 KendoKenin, 30.11.2014
    KendoKenin

    KendoKenin Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ist dieses Guaranpulver besser als Grüner Tee haue mir gerade dieses china gunpowder tee das wirkt schon ein wenig ist auch Gesund.
     
  11. #10 Geextah, 01.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Ich verweise jetzt erstmalig auf § 3. Verhaltensregeln im Forum (Netiquette) der Nutzungsbedingungen, die auch du befolgen solltest!
     
  12. #11 Smilodoxer, 01.12.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube, dass ist Typenabhängig- bei mir wirkt es gut, vitalisierend- aber nicht so wie ein "boost" eines Energiydrinks- ich verzichte derzeit auf Kaffee und wollte Alternativen probieren; und persönlich kann ich das Pulver, wenn auch nicht geschmacklich, durchaus empfehlen!
     
  13. do-m1x

    do-m1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Was du da hast ist ein Vitaminmangel so wie ich das sehe. Hatte ich selber mal und bin danach richtig abgekackt!

    Schau, dass du deine B-Vitamine bekommst! Iss Vollkorn Brot (Dinkel!), da B Vitamine deine Laune verbessern und gut für die Nerven sind. Nervenübertragung, Stoffwechsel (wach oder nicht wach, das ist hier die Frage!).

    B Vitamin Mangel löst Depressionen aus! Das war übrigens mein Problem...

    Glaub es mir und gib dem ganzen eine Chance. Dinkel Vollkorn, am besten morgens. andere Vitamine nicht vernachlässigen!

    Ich mag hier niemanden beleidigen, aber Koffein (oder sonst welche "booster") wird dir hier NICHT helfen. Und das sollte auch offensichtlich sein...

    übrigens Vitamin B12 (sehr wichtiges Vitamin für deine Laune) kann von Bakterien in deiner Darmflora hergestellt werden, sofern diese gesund ist.
    falls du in die Richtung Depressive Verstimmung etc gehst, hol dir eine Darmkur (Darmbakterien) in der Apotheke.


    Vitamine generell solltest du NIEMALS aus Tabletten bekommen, sondern
    IMMER aus Gemüse und Obst bzw Vollkorn.

    Grund hierfür ist, dass die Vitamine und auch andere Mikronährstoffe vom Körper nicht richtig aufgenommen werden, wenn diese "solo" also pur, und somit ohne andere Mikros in den Körper gelangen.

    hoffe ich konnte helfen und halt dich fit!
     
  14. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Dem Körper ist es relativ egal, ob die Vitamine natürlich oder synthetisch sind...
    Und die meisten Vitamine gibts sowieso in Kombination;)
     
  15. #14 do-m1x, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    do-m1x

    do-m1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  16. Anzeige

  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Das ist so Quatsch. Die Resorptionsrate hängt immer von der Verbindung ab, in der das Vitamin vorliegt.
    Je nach Verbindung kann eine synthetische Form auch eine höhere Resorptionsrate haben bzw. ist sogar oftmals alleine aufgrunddessen schon der Fall, dass bei synthetischen Vitamine keine weiteren resorptionshemmenden Stoffe vorhanden sind, wie es in normaler Nahrung natürlich der Fall ist.

    Die Aussage ist noch "quatscher" als die Aussage davor und beim geposteten Artikel stellen sich bei mir bei manchen Passagen die Nackenhaare auf.

    Alleine schon der Absatz:
    "Wissenschaftliche Studien belegen, dass synthetisches Beta-Carotin sogar Gesundheitsschäden verursachen kann, nämlich schon bei einer täglichen Aufnahme von 20 mg - hauptsächlich bei starken Rauchern und Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Oder dass bei der Einnahme von synthetischem Vitamin E die Aktivitäten des natürlichen Vitamins E (das wir mit der Nahrung aufnehmen) auf der Zellular-Ebene blockiert werden."

    Ein Musterbeispiel wie man Studienergebnisse richtig widergeben kann und dabei trotzdem absoluten Blödsinn von sich gibt.
     
  18. #16 dominionDennis, 13.04.2015
    dominionDennis

    dominionDennis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nahrungergänzungs wunder?

    Grundsätzlich ist Koffein fürs Training schon hilfreich, weil es direkt auf den Energiestoffwechsel des Körpers einwirkt (fördert das Heranziehen von freien Fettsäuren zur Energiegewinnung, es wird also nicht ausschließlich der Glykogenspeicher aus den Muskeln verwendet). Ich finds jetzt aber nicht so dolle, zum Training ne Thermosflasche mit Kaffee einzupacken - und Energy-Drinks sind eh schonmal ganz raus, zu ungesund.:rolleyes: Also wie schon gesagt wurde, in bestimmten Tees ist ja auch Koffein enthalten, allerdings in recht geringer Dosis.
    Wenn du sagst, dass du dich da manchmal fertig fühlst, liegst du mit einer Nahrungsergänzung/umstellung schon mal nicht ganz falsch. Vielleicht liegt bei dir tatsächlich ein Mangel vor. Könnte Magnesium-, Eisen- oder auch Kalziummangel sein (also greif am Besten auf etwas zurück, was nicht nur einen einzigen Wirkstoff enthält, sondern alle drei.)
    Ich würde dir zwar grundsätzlich eher dazu raten, das alles erstmal durch eine Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen, aber wenn du explizit nach einem Ergänzungsmittel fragst, dass noch nen Energy-Boost hat, dann kann ich dir Re-Load Vital empfehlen. Ist ein Fläschchen aus der Apotheke mit einem abgestimmten Nährstoffkomplex (unter anderem eben auch Kalzium, Eisen und Magnesium) zusammen mit Koffein. Hat glaub ich etwas um die 160 mg Koffein pro Flasche. Da kannste ab und zu nen Schluck draus nehmen, ich finds ganz gut. Schmeckt zwar nicht so mega gut (so nach Minze) aber man muss ja nicht viel von trinken. Allgemein solltest du darauf achten, nicht mehr als 300 mg Koffein am Tag zu dir zu nehmen und auch nicht zu regelmäßig, sonst entsteht eine Resistenz dagegen und der Körper braucht immer mehr davon. Alles in Maßen eben :]
     
Thema:

Nahrungergänzungs wunder?

Die Seite wird geladen...

Nahrungergänzungs wunder? - Ähnliche Themen

  1. Wunderschönen juten Abend gewünscht :=)

    Wunderschönen juten Abend gewünscht :=): Kurze Vorstellungsrunde... Ich bin Tanja, 30 Jahre alt oder jung... kann jeder sehen wie er will :-P Hab zwei Kinder und kommen nördlich von...
  2. Einen wunderschönen guten Mittag

    Einen wunderschönen guten Mittag: Halli, Hallo, Hallöchen, :wink stell' ich mich auch mal vor :) Mein Name ist Marco, bin 19 Jahre jung, 185 cm groß und ca 75 kg schwer (leicht)...
  3. Applied Nutriceuticals?! Neues Wundermittel?!

    Applied Nutriceuticals?! Neues Wundermittel?!: Hallo Leute, Ich habe im Internet von einem neuen Wundermittel gelesen, welches enorme Leistungssteigerungen und Muskelzuwächse zur Folge haben...
  4. Wundermittel

    Wundermittel: Ganz eifache Frage: Angenommen, es gäbe irgendwelche neuen Anabolika/Steroide aus dem Genlabor, die keinerlei Nebenwirkungen hätten. Man spritzt...
  5. Welt der Wunder - Ernährungslügen

    Welt der Wunder - Ernährungslügen: Hat jemand die Sendung "Welt der wunder" von RTL II am vergangenen Sonntag gesehen? Da ging es um Ernährungslügen und Vitamine. Hochinteressant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden