Nahrungsergänzung

Diskutiere Nahrungsergänzung im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Ich trainiere schon seit einiger zeit nehme aber wenig Masse zu. Jetzt überleg ich mir welche...

  1. #1 Raybarth, 08.10.2013
    Raybarth

    Raybarth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Ich trainiere schon seit einiger zeit nehme aber wenig Masse zu. Jetzt überleg ich mir welche Nahrungsergänzungen ich mir holen sollte.
    Ist folgende Kombi sinnvoll??
    VOR DEM TRAINING:
    Aminosäuren und nen pre workout booster.

    NACH DEM TRAINING:
    weight gainer und creatin

    Was meint ihr?
    Gruß Ray
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nahrungsergänzung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 08.10.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Jep, geht in Ordnung so. Auch wenn ich persönlich den meisten Pre-Workout Boostern etwas skeptisch gegenüber stehe, weil da ziemlich viel Chemie drin ist. Beta-Alanin würde es z.B. auch tun, denn das wirkt tatsächlich. Aber ansonsten ist das so in Ordnung. Es gibt übrigens auch Weight Gainer, die bereits Creatin enthalten. Myomax von Scitec würde mir da spontan einfallen - ist vielleicht billiger als Gainer und Creatin gesondert zu kaufen.
     
  4. #3 Raybarth, 09.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2013
    Raybarth

    Raybarth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok Super danke für die Infos.
    Kannst du ein bestimmtes Beta Alanin Produkt empfehlen? Oder nen booster??
    Kaufe immer bei weider oder peak ein.
     
  5. #4 dude123, 09.10.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Naja Beta-Alanin ist eigentlich egal, solange es nur Beta-Alanin ist. Mit Weider kannst du nichts verkehrt machen.
    Booster nehme ich selbst schon lange nicht mehr. Aber die von BSN sind sehr beliebt, allen voran NO-Xplode 2.0 (das hat mir ein Kumpel bestätigt, der nimmt den schon lange).
    Aber erwarte dir auch nicht zu viel von Nahrungsergänzungsmitteln... meiner Erfahrung nach kommt man auch ohne ganz gut zurecht.
     
  6. #5 IronNik, 31.10.2013
    IronNik

    IronNik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin im Sommer total auf meine Ausdauer fixiert und laufe auch Triathlons (vorrangig Ironman), den Winter über (November- Februar) gehe ich total auf Kraftsport um Muskelmasse aufzubauen.
    Meine Tipps zu Nahrungsergänzungsmittel:
    Vor dem Training nehme ich die Aminos Beta Alanin, Arginin, Ornithin und Citrullin (Gefäßerweiterung, Muskelpump, Muskelzelle arbeitet ökonomischer und Stoffwechselendpodukte werden so besser ausgeschieden).
    Bei längeren Ausdauereinheiten nehme ich Carbo-Gels zu mir (sehr wichtig bei Triathlon oder sonstigen langen Trainingseinheiten!!sollten mit Calcium und Magnesium sein), bei Kraftsporteinheiten manchmal ein Workoutgetränk (mit Kohlenhydraten und Mineralstoffen angereichert) um länger trainieren zu können bzw. dass mein Körper nicht an die Eiweiss-Reserven, sondern nur an die Kohlenhydrat und Fett Depots geht.
    Nach dem Training nehme ich ein Whey Isolat, BCAAS und Glutamin. Einach um meinem Körper schnellstmöglich die nötigsten Nährstoffe geben zu können und meinen Muskel optimal zu versorgen.
    Abends dann schön ein Casein Shake, evtl noch Magerquark oder während Triathlon Phasen ein Weight Gainer.

    Bei Fragen, gerne antworten :))

    Lg Nik
     
  7. #6 Maximike, 02.11.2013
    Maximike

    Maximike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    TIPTOP!!! Und das konstant über den ganzen Winter?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Devil Sports, 05.11.2013
    Devil Sports

    Devil Sports Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    BCAAs nicht vergessen, falls die nicht schon in Euren Aminoprodukten ausreichend mit drin sind..
     
  10. #8 IronNik, 11.11.2013
    IronNik

    IronNik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Konstant über den ganzen Winter!! Gehe hier total auf Kraft und Masse!! Habe mir nun auch ein Kreatin zugelegt welches ich mit einem harten, intensiven Volumentraining kombiniere. Habe in den ersten 2 Wochen schon sehr große Fortschritte gemacht was das Gewicht und die Kraft angeht- Kreatin sehr empfehlenswert!
     
Thema:

Nahrungsergänzung

Die Seite wird geladen...

Nahrungsergänzung - Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier

    Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier: Hallo ihr Lieben, ich ernähre mich jetzt schon fast drei Jahre ohne Fleisch. Da kommt natürlich auch die Frage auf, welche...
  2. Neueinsteiger in der Nahrungsergänzung

    Neueinsteiger in der Nahrungsergänzung: Hey :) Ich habe vor etwa anderthalb Monaten angefangen im Fitnessstudio zu trainieren, im Durchschnitt vier bis fünf Mal die Woche. Da es sich...
  3. Nahrungsergänzung für den Tag?

    Nahrungsergänzung für den Tag?: Hallo Fitness Freunde, ich hab eine Frage, was für Supplements gibt es für den Tagesverlauf? Also ich trainiere immer abends gegen 20-21Uhr und...
  4. Nahrungsergänzungsmittel -> Training

    Nahrungsergänzungsmittel -> Training: Hallo zusammen, vielleicht erstmal ein paar Worte zu meiner Person: Ich heiße Alex, bin 20 Jahre alt und komme aus München. Training im...
  5. Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen

    Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen: Hallo! Also diese Frage hat es bestimmt schon einmal öfter gegeben, aber ich habe nie eine passende Antwort auf diese gefunden. Zumindest nicht...