Nahrungsergänzung

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  1. #1 Raybarth, 08.10.2013
    Raybarth

    Raybarth Neuer Benutzer

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    Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Ich trainiere schon seit einiger zeit nehme aber wenig Masse zu. Jetzt überleg ich mir welche Nahrungsergänzungen ich mir holen sollte.
    Ist folgende Kombi sinnvoll??
    VOR DEM TRAINING:
    Aminosäuren und nen pre workout booster.

    NACH DEM TRAINING:
    weight gainer und creatin

    Was meint ihr?
    Gruß Ray
     
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  3. #2 dude123, 08.10.2013
    dude123

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    Jep, geht in Ordnung so. Auch wenn ich persönlich den meisten Pre-Workout Boostern etwas skeptisch gegenüber stehe, weil da ziemlich viel Chemie drin ist. Beta-Alanin würde es z.B. auch tun, denn das wirkt tatsächlich. Aber ansonsten ist das so in Ordnung. Es gibt übrigens auch Weight Gainer, die bereits Creatin enthalten. Myomax von Scitec würde mir da spontan einfallen - ist vielleicht billiger als Gainer und Creatin gesondert zu kaufen.
     
  4. #3 Raybarth, 09.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2013
    Raybarth

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    Ok Super danke für die Infos.
    Kannst du ein bestimmtes Beta Alanin Produkt empfehlen? Oder nen booster??
    Kaufe immer bei weider oder peak ein.
     
  5. #4 dude123, 09.10.2013
    dude123

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    Naja Beta-Alanin ist eigentlich egal, solange es nur Beta-Alanin ist. Mit Weider kannst du nichts verkehrt machen.
    Booster nehme ich selbst schon lange nicht mehr. Aber die von BSN sind sehr beliebt, allen voran NO-Xplode 2.0 (das hat mir ein Kumpel bestätigt, der nimmt den schon lange).
    Aber erwarte dir auch nicht zu viel von Nahrungsergänzungsmitteln... meiner Erfahrung nach kommt man auch ohne ganz gut zurecht.
     
  6. #5 IronNik, 31.10.2013
    IronNik

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    Hi Leute,

    ich bin im Sommer total auf meine Ausdauer fixiert und laufe auch Triathlons (vorrangig Ironman), den Winter über (November- Februar) gehe ich total auf Kraftsport um Muskelmasse aufzubauen.
    Meine Tipps zu Nahrungsergänzungsmittel:
    Vor dem Training nehme ich die Aminos Beta Alanin, Arginin, Ornithin und Citrullin (Gefäßerweiterung, Muskelpump, Muskelzelle arbeitet ökonomischer und Stoffwechselendpodukte werden so besser ausgeschieden).
    Bei längeren Ausdauereinheiten nehme ich Carbo-Gels zu mir (sehr wichtig bei Triathlon oder sonstigen langen Trainingseinheiten!!sollten mit Calcium und Magnesium sein), bei Kraftsporteinheiten manchmal ein Workoutgetränk (mit Kohlenhydraten und Mineralstoffen angereichert) um länger trainieren zu können bzw. dass mein Körper nicht an die Eiweiss-Reserven, sondern nur an die Kohlenhydrat und Fett Depots geht.
    Nach dem Training nehme ich ein Whey Isolat, BCAAS und Glutamin. Einach um meinem Körper schnellstmöglich die nötigsten Nährstoffe geben zu können und meinen Muskel optimal zu versorgen.
    Abends dann schön ein Casein Shake, evtl noch Magerquark oder während Triathlon Phasen ein Weight Gainer.

    Bei Fragen, gerne antworten :))

    Lg Nik
     
  7. #6 Maximike, 02.11.2013
    Maximike

    Maximike Neuer Benutzer

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    TIPTOP!!! Und das konstant über den ganzen Winter?
     
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  9. #7 Devil Sports, 05.11.2013
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    BCAAs nicht vergessen, falls die nicht schon in Euren Aminoprodukten ausreichend mit drin sind..
     
  10. #8 IronNik, 11.11.2013
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    Konstant über den ganzen Winter!! Gehe hier total auf Kraft und Masse!! Habe mir nun auch ein Kreatin zugelegt welches ich mit einem harten, intensiven Volumentraining kombiniere. Habe in den ersten 2 Wochen schon sehr große Fortschritte gemacht was das Gewicht und die Kraft angeht- Kreatin sehr empfehlenswert!
     
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