Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier

Diskutiere Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo ihr Lieben, ich ernähre mich jetzt schon fast drei Jahre ohne Fleisch. Da kommt natürlich auch die Frage auf, welche...

1. #1 MarieAbend, 09.05.2018
    MarieAbend

MarieAbend Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich ernähre mich jetzt schon fast drei Jahre ohne Fleisch. Da kommt natürlich auch die Frage auf, welche Nahrungsergänzungsmittel ich nehmen sollte. Ich bin sehr überfordert mit der ganzen Auswahl und bräuchte deswegen eure Hilfe. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Erfahrungen und könnt mir was empfehlen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

LG Marie

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 09.05.2018
    Geextah

Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

Wenn du es richtig machst, gar keins [emoji4]

4. #3 Christina24, 25.06.2018
    Christina24

Christina24 Benutzer

Lass dir doch vorher mal ein Blutbild machen dann siehst du auch was dir genau fehlt!

5. #4 Svensonloco, 13.07.2018
    Svensonloco

Svensonloco Neuer Benutzer

Ich denke auch, dass du, wenn du dich gesund und nährreich ernährst nichts fehlt. Ansonsten wäre er Hauptknackpuckt wahrscheinlich beim Vitamin B12.

6. #5 Christina24, 13.07.2018
    Christina24

Christina24 Benutzer

Ich glaube das dazu noch Zink kommt, da reichlich Zink im Fleisch vorhanden ist. Aber um wirklich sicher zu sein solltest du vielleicht zwei Mal im Jahr ein Blutbild machen!

7. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

Tendenziell kommt als Veganer Vit B12 meist zu kurz...

Weiß leider nicht wie das bei Vegetariern ausssieht...

Isst du nur kein Fleisch? Oder auch keinen Fisch?

8. #7 Dan_089, 21.07.2018
    Dan_089

Dan_089 Neuer Benutzer

Bin selbst mal eine Zeit lang Vegetarier gewesen. B12 muss nicht extra eingenommen werden, das liegt in den gleichen Mengen in Milchprodukten und Eiern vor wie in Fleisch und Fisch. Eisen kann problematisch sein, als Frau brauchst du 50% mehr als Männer. Das Eisen aus Fleisch ist am besten verwertbar. Das pflanzliche braucht Vitamin C zur besseren Aufnahme. Hülsenfrüchte und Gemüse sind aber ziemlich reich an Eisen, Eier auch. Zink ist eigentlich kein Problem, weil Käse oder Nüsse teilweise sogar mehr enthalten als Fleisch. Das Blutbild ist aber eine gute Idee, wenn du dich irgendwie schlapp oder so fühlst.

Ein Ergänzungsmittel von damals fällt mir spontan nicht ein. Chia vielleicht, obwohl es ja eher ein normales Nahrungsmittel ist. Aber das nehm ich heute noch immer mit Orangensaft ein.

9. #8 KingAndQueen, 08.08.2018
    KingAndQueen

KingAndQueen Benutzer

Creatin sollte man auch einnehmen vor allem als Vegetarier oder Veganer. Vielleicht kann jemand noch was dazu sagen

10. Anzeige

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Geextah, 09.08.2018
    Geextah

Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

Kann man machen muss man aber nicht.

Wobei Creatin bei Veganern zu einer gleichen geistigen Leistung, wie Mischkostlern, bringen soll - so Eikelmeier

12. #10 KingAndQueen, 13.08.2018
    KingAndQueen

KingAndQueen Benutzer

Am besten das das jeder für sich endscheidet, bei solch einer Ernährungsweise würde ich persönlich immer mal mein Blutbild machen alles und einen genauen Plan, das der Körper auch alles bekommt was er braucht.

Thema:

Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier

Die Seite wird geladen...

Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier - Ähnliche Themen

1. guter Shop für Nahrungsergänzungsmittel gesucht

guter Shop für Nahrungsergänzungsmittel gesucht: Hallo! Ich würde mir gerne einige Produkt zulegen, die ich als Nahrungsergänzungsmittel beim Kraftsport einsetzen kann. Leider sind viele...
  2. Welche Nahrungsergänzungsmittel sind für mich optimal?

Welche Nahrungsergänzungsmittel sind für mich optimal?: Hallo. Ich habe früher viel Sport betrieben (Fussball, Eishockey, Rad fahren), mache es auch heute noch (Fitness und Eishockey) und kann sagen,...
  3. She schlank und wenig fett: welches Nahrungsergänzungsmittel für Masseaufbau?

She schlank und wenig fett: welches Nahrungsergänzungsmittel für Masseaufbau?: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Ich hoffe ich stelle hier keine nervigen Fragen, die bereits...
  4. Nahrungsergänzungsmittel -> Training

Nahrungsergänzungsmittel -> Training: Hallo zusammen, vielleicht erstmal ein paar Worte zu meiner Person: Ich heiße Alex, bin 20 Jahre alt und komme aus München. Training im...
  5. Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?

Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?: Hallo, ich habe schon ein paar Supps ausprobiert, bei den einen habe ich eine Wirkung gemerkt, bei den anderen weniger. Seit drei Wochen nehme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden