Nahrungsumstellung

Diskutiere Nahrungsumstellung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, erstmal möcht ich mich kurz vorstellen, da ich ja neu bin. Ich bin 25 Jahre alt, komme aus dem Münsterland , bin leidenschaftlicher...

  1. #1 schuetta, 29.11.2005
    schuetta

    schuetta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal möcht ich mich kurz vorstellen, da ich ja neu bin.
    Ich bin 25 Jahre alt, komme aus dem Münsterland , bin leidenschaftlicher Fußballspieler , hab nen Bürojob und interessiere mich seit kurzem für den Kraftsport. Ich bin 1,80m groß , wiege zwischen 73 und 77 Kilo (schwankt ;) ) und mein Ziel ist es meinen Körperfettanteil deutlich zu reduzieren, meine Muskeln besonders im Oberkörperbereich aufzubauen und diese zu einem ansehnlichem Gesamtbild zu formen ;)
    Also , ich bin recht sportlich, habe aber durch den Fußball meine Muskeln eher in den Beinen und meine Oberkörpermuskulatur wird durch den Büroalltag auch net besonders beansprucht. Besonders wichtig ist es mir den leichten Speckansatz auf den Hüften und am Bauch zu minimieren bzw. auszulöschen. Ohne eine Ernährungsumstellung wird dieses aber wohl nicht ohne weiteres gehen, deswegen sollt ihr Profis mir etwas helfen ;) ! Zur Info : Ich habe 2mal (Di + Do) Fußballtraining , Sonntags in der Saison ein Spiel und wollte Mo + Mi + Fr ins Studio !


    Ich habe mich bereits bei einem Fitnessstudio angemeldet und bin soweit zufrieden. Obwohl ich mit meinem ersten Trainingsplan absolut überfordert war. Der Trainer (war quasi ein Ersatzmann , da mein Bekannter (ebenfalls dort Trainer) verhindert war) hat mir einen Trainingsplan gegeben welcher für Anfänger geeignet sein soll und zum Aufbau gedacht ist. Nur leider sind es 14 !!! Übungen a 3mal a 15 WH plus 10 min Laufband vorher und mindestens 10 min nachher. Ist doch etwas heftig.
    Nun war nochmal mit meinem mir bekannten Trainer unterwegs und er hat mir direkt ein Split-Training empfohlen. 2 mal Oberkörper und 1mal Unterkörper, wobei pro Trainingseinheit ca. 6 Übungen mit ungefähr 8 Wiederholungen durchgeführt werden. Gefällt mir persönlich deutlich besser. Was haltet Ihr davon ??


    Aber nun zurück zum Thema , was muß ich eurer Meinung nach umstellen um meine Fettpölsterchen zu minimieren und aber auch noch Muskeln aufzubauen ?
    Ich habe mich etwas im Internet schlau gemacht und folgende Formel zum errechnen der von mir benötigten Kcal pro Tag gefunden.

    Gewicht = 75kg * 24
    plus 20% Bürotätigkeit
    plus 10% Wegfall durch Verdauung (war's glaube ich)

    ~2608 kcal pro tag

    Muß ich nun meinen Konsum von Kalorien reduzieren um den Fettanteil loszuwerden oder erhöhen um Massezuwachs zu erreichen ?
    Auf wieviel kcal sollte ich täglich kommen ?

    Danke für Eure Antworten , bin für alles dankbar !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nahrungsumstellung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Such mal im Netz nach der Anabolen Diät.
    Das könnte was für Dich sein.
    Ich werde das auch versuchen.
     
  4. #3 schuetta, 14.12.2005
    schuetta

    schuetta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir !!

    Gruß,
    Alex
     
Thema: Nahrungsumstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nahrungsumstellung

    ,
  2. nahrungsumstellung training

    ,
  3. training nahrungsumstellung

    ,
  4. nahrungsumstellung für training,
  5. nahrungs umstellung kraftsport,
  6. bodybuilding nahrungsumstellung,
  7. nahrungsumstellung bodybuilding,
  8. trainingsplan ohne nahrungsumstellung,
  9. Speckansatz Hüfte,
  10. nahrungsumstellung kraftsport,
  11. training ohne nahrungsumstellung,
  12. bin 1 80 und wiege 77,
  13. 0
Die Seite wird geladen...

Nahrungsumstellung - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsumstellung zwecks Muskelaufbau

    Ernährungsumstellung zwecks Muskelaufbau: Hi Leute, ich bin 28 Jahre alt und wiege 83 Kg. Seit Anfang des Jahres, also seit knapp 5 Monaten, habe ich durch Low Carb 15 Kg abgenommen. Seit...
  2. Vorbereitungstag Ernährungsumstellung

    Vorbereitungstag Ernährungsumstellung: Hej zusammen, heute wollte ich meinen großen Worten Taten folgen lassen. Gesagt, getan. Zuerst einmal habe ich mich mit der Vorbereitung zur...
  3. Ernährungsumstellung passend zu Training

    Ernährungsumstellung passend zu Training: Hallo Zusammen, ich betreibe seit einiger Zeit das Fitnessprogramm von Mark Lauren und bin top zufrieden bisher, ich fühle mich durch das...
  4. ECA Stack als unterstützung bei Ernährungsumstellung zum Abnehmen

    ECA Stack als unterstützung bei Ernährungsumstellung zum Abnehmen: Kurz was zu mir selber 29 Jahre 1,76 92 kg Absoluter Sportmuffel Habe im letzten Jahr innerhalb von 4 Monaten knapp 15 kg abgenommen...
  5. Gewichtsstillstand trotz Ernährungsumstellung und Kraftsport

    Gewichtsstillstand trotz Ernährungsumstellung und Kraftsport: Hallo zusammen, ich bin 23 Jahre (w) alt, 173 cm groß und wiege 68 Kilo. Da ich einen Bürojob habe muss ich leider mehr als genau auf mein...