Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-)

Diskutiere Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-) im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo Leute, endlich habe ich es geschafft mit dem Fitness anzufangen und mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich gehe...

  1. #1 Löwe79, 14.04.2015
    Löwe79

    Löwe79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    endlich habe ich es geschafft mit dem Fitness anzufangen und mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet.

    Ich gehe jeden 2ten Tag trainieren :)

    Zu mir:
    bin 35 Jahre alt
    174 cm
    64 kg

    Ich möchte Gewicht zunehmen und vor allem dickere Arme und einen trainierten Oberkörper bekommen ;)

    Mir wurde gesagt ich soll erstmal mit dem Zirkeltraining anfangen und das mache ich auch. Und Proteinshakes mache ich mir auch immer morgens und Abends.

    Mir ist nun im Fitnesstudio aufgefallen, daß manche Männer keine dicken Arme haben, aber die Geräte ganz schwer einstellen und andere haben dicke Arme (also sieht sehr gut aus), aber die haben die Geräte nicht auf so schwer stehen. Bei uns kann man im Zirkeltraining zwischen Stufe 1-10 auswählen. Ich schaffe meist 6-7, aber 10 ist unmöglich :D
    Woran liegt das? Kann man so trainieren, daß man die Muskeln richtig sieht oder ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich?

    VG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 14.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-)

    Man unterscheidet da zwischen Muskelmasse und Muskelkraft - nur weil die da viel Masse haben heißt das nicht dass sie viel drücken können. Ist z.B. bei mir mit den Waden so; sehen dünn aus, schaffe aber 90kg beim Wadenheben

    Genetische Veranlagung spielt da auch nochmal 'ne Rolle
     
  4. #3 Löwe79, 14.04.2015
    Löwe79

    Löwe79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-)

    Wie bekomm ich denn schneller dicke Arme? :D
     
  5. #4 Chris08, 14.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-)

    Muskelmasse aufbauen oder dicke Pullis tragen ;)
     
  6. #5 Löwe79, 14.04.2015
    Löwe79

    Löwe79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-)

    Die dicken Pullis sind blöd :D

    Wie baue ich denn am besten Muskelmasse auf? ich geh jetzt jeden 2ten Tag ins Fitnessstudio und mache das Zirkeltraining. Da sind 8 oder 9 Geräte und an jedem mache ich 15 Turns und dann nächstes Gerät und wieder 15 Turns, dann nächstes Gerät usw. Und das 3 Runden.
     
  7. #6 Chris08, 14.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-)

    Ich hab von Zirkeltraining nicht wirklich Ahnung, kann mir auch wenig drunter vorstellen.

    Zwecks Muskelmasse steht einiges hier im Forum - du brauchst ein Kalorienüberschuss und hartes Training, dann wachsen deine Muskeln
     
  8. Anzeige

Thema:

Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-)

Die Seite wird geladen...

Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-) - Ähnliche Themen

  1. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  2. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  3. Christian hier

    Christian hier: Hi, ich bin Christian 31 Jahre alt. Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen aktiv Sport zu machen und mich mit der ganzen Thematik...
  4. Neu hier und gleich eine Frage

    Neu hier und gleich eine Frage: Hallo zusammen, ich bin ebenfalls neu hier und bräuchte gleich mal euren Rat. Kurz zur mir: w/27 1,77 m 61 kg Krafttraining konsequent seit 2...
  5. Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?

    Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?: Über Fitness-Themen unterhält es sich besonders gut live statt nur online. Wäre doch mal ne schöne Abwechslung, oder? Haben hier paar Leute Lust...