Neu hier - suche gerne Rat!

Diskutiere Neu hier - suche gerne Rat! im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Tag Com, ich bin 19 Jahre jung, männlich und wiege aktuell 79KG bei 185cm Körpergröße Das ist für mich bereits ein großer Schritt, denn...

  1. #1 frostwyrm, 15.12.2014
    frostwyrm

    frostwyrm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag Com,

    ich bin 19 Jahre jung, männlich und wiege aktuell 79KG bei 185cm Körpergröße

    Das ist für mich bereits ein großer Schritt, denn April diesen Jahres lag ich bei ca. 100kg. Ich habe mich dann zusammengerafft und habe es fix auf 90kg geschafft, bin etwas stagniert und anschließend bei 80kg gelandet, wo ich aktuell seit einiger Zeit wieder stagniere.


    Mein Ziel ist einfach: Ich möchte mich nur mit Badehose am Strand wohl fühlen, was aktuell noch nicht der Fall ist - und in jüngster Vergangenheit erst recht nicht.
    Wenn mein Ziel mit Muskelaufbau verbunden ist, ist das natürlich nicht verkehrt!


    Ich habe angefangen nur mit Rad fahren, die Strecke variierte und ist immer länger geworden, die letzten Sommertage bin ich über 25km gefahren, täglich, zumindest laut meiner Tracking App.


    Nun war der Herbst angebrochen und mir wurde zu kalt - und es musste etwas anderes her.


    -------------------



    Das Fitness Studio habe ich ausgeschlossen, da mir der Gedanke nicht gefällt - ich möchte nur für mich meine Ziele erreichen, da soll mir keiner über die Schultern gucken. Wobei die Tipps vor Ort und die Kurse sicherlich helfen würden.


    Ich habe mir einen Hometrainer bei Amazon geordert und habe dort meine Radtouren fort gesetzt.

    Da das ganze langweilig wurde, die Motivation sank erheblich, habe ich mit folgenden Dingen angefangen:

    Vor dem unten stehenden Training immer 30 Minuten Trimmdichrad, ab und zu lasse ich das Rad auch weg und fange nicht aufgewärmt an, mache dann aber die Übungen mit mehr Pausen und mehr "Entspannung" - z.B. etwas auf und ab laufen o.ä.


    Mein Training fängt selten vor 17:00 an. Ich esse davor eigentlich immer etwas, entweder unmittelbar davor (z.B. 17:00 Essen, dann mind. 1 Stunde später Training) oder gegen mittag (12:00 - 13:00) und dann halt ab 17:00 Training, oder auch mal später.

    2 5KG Hanteln, beide gleichzeitig vom Bein mit Hand vom Körper weggedreht bis zu den Schultern hochziehen und wieder bis zum Bein senken - aktuell mache ich 30 Wiederholungen, je nach Lust&Laune mache ich 3x 30 Wiederholungen am Tag - 6 Tage die Woche im besten Fall.

    2 5KG Hanteln, Arme nach links bzw. rechts vom Bein bis Schulterhöhe ausstrecken, sodass beide Arme vom Körper weggestreckt sind - 10 Wiederholungen (habe mit 3-4 angefangen) und meist 2x 10 Stk pro Tag - 6 Tage die Woche im besten Fall.

    Kniebeugen - ca. 100 Stück am Tag, teilweise auf der Arbeit zwischendurch auch welche, da ich im Beruf viel sitze. Komme an manchen Tagen auf 180 Stück, dann aber weil ich auf der Arbeit viel dazu gekommen bin.

    Abwechselnd auf einem Bein hüpfen - zwischen Trimmdich / Hanteln / Kniebeugen etc. lockere ich mich teilweise auf und mache kleine Sprünge vom linken auf den rechten Fuß und umgekehrt.

    Bauchübungen - ich liege auf dem Rücken auf einem Kissen, strecke meine Beine aus, halte sie 10cm über den Boden und schlage die Beine dann seitlich übereinander - 30 Wiederholungen und meist eine Einheit am Tag.

    Bauchübungen - die gleiche Ausgangslage, doch hebe ich abwechselnd jeweils ein Bein einzeln weit nach oben und senke es danach in die Ausgangslage zurück (10cm über dem Boden) - 30 Wiederholungen und meist eine Einheit am Tag.

    Situps - ich liege auf dem Rücken auf dem Kissen, klemme meine Füße unter mein Sofa und mache ca. 20 Situps am Stück - meist eine Einheit am Tag.

    Liegestütze - die mache ich ganz neu, habe mit keiner (!) angefangen, bin immer kurz vor dem Boden "abgestürzt", und schaffe jetzt saubere 5 Stück. Die Dinger mache ich noch recht zufällig, mal mehr / weniger, je nach Zeit und Lust.. aber auch täglich.





    ------------------


    Ernährung.


    Ich habe eine kurze Zeit eine low carb Diät durchgezogen, ob die geholfen hat, weiß ich nicht - das war ganz am Anfang, da habe ich sowieso auf Cola Chips & Co verzichtet und bin zusätzlich Rad gefahren, da hätte vermutlich alles geholfen.

    Aktuell verzichte ich auf alles mit viel Zucker und versuche soviel Eiweiß wie möglich zu mir zu nehmen. Ich achte sonst nur auf vermeintlich Gesunde Gerichte - Döner gibt´s aber doch ab und zu, schmeckt super und bis auf das viele Fett erscheint mir das Ding auch nicht sooo verkehrt.

    Abends verzichte ich häufig auf Abendbrot und trinke dafür einen Proteinshake mit Milch.






    So, schonmal danke wenn jemand alles gelesen hat!

    Ich freue mich auf jede Antwort die mir hilft, mein Ziel zu verwirklichen - seien es Tipps die mein Training verbessern oder Hinweise für Ernährung oder oder oder...
    Oder vielleicht entdeckt jemand, dass ich mir Gesundheitlich Schade durch mein Training, weil ich meinen Körper zu stark / falsch belaste...



    Vielen Dank!


    Tl;dr: Habe mein Trainingsplan und meine Ernährung beschrieben, vorweg gab´s meine Geschichte bis heute - suche Tipps um meine Situation zu verbessern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu hier - suche gerne Rat!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Willkommen im Forum
     
  4. vidi

    vidi Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nur Hallo sagen :D
     
  5. #4 Chris08, 17.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    FAQ gelesen?

    Was genau willst du erreichen? Wie sieht dein jetziger Stand aus? Gewicht? Alter? Größe? KF-Anteil?

    Was hast du an Equipment zu Hause?

    Wie sieht dein Kalorienbedarf aus?
     
  6. #5 rosch1986, 17.12.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum frostwyrm!!
     
  7. Anzeige

  8. #6 frostwyrm, 17.12.2014
    frostwyrm

    frostwyrm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was ich erreichen möchte habe ich erwöhnt.
    Meinen Stand habe ich auch erwähnt (zumindest denke ich das)
    Gewicht, Alter, Größe wurde erwähnt - KF Anteil weiß ich nicht, werde ich versuchen mit einem Maßband herrauszufinden (hab´s mal fix gegoogelt, wie das so geht).

    Equipment zu Hause ist das genannte (Trimmdichrad, 5kg Hanteln (2 Stück) - Gewichte für die Hanteln kann ich ggf. besorgen)

    Kalorienbedarf kenne ich nicht - laut einer Website mit 4 Fragen zu mir brauche ich 3500 Kalorien am Tag. Erscheint mir nicht sehr seriös.



    Ich stehe für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung!

    Danke schonmal für die Antworten.


    Und die Grüße!
     
  9. #7 Chris08, 18.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    FAQ gelesen? Da steht drin wie man's berechnet. Ansonsten nehme ich immer den Rechner von Mics Bodyshop, hat mir die Besten Ergebnisse geliefert.

    2x5kg ist definitiv zu wenig - dein Ziel ist also abnehmen > Kaloriendefizit ist da das Stichwort. 3500kcal sind definitiv zu viel für deine Ziele und deinen Körperbau...
     
Thema:

Neu hier - suche gerne Rat!

Die Seite wird geladen...

Neu hier - suche gerne Rat! - Ähnliche Themen

  1. Neu Hier, Suche Tips

    Neu Hier, Suche Tips: HI hab das forum durch zufall gefunden und finde es echt klasse...ich wollte jetzt nochmal anfangen en bisschen zu trainieren. leider kann ich im...
  2. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Christian hier

    Christian hier: Hi, ich bin Christian 31 Jahre alt. Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen aktiv Sport zu machen und mich mit der ganzen Thematik...
  5. Neu hier und gleich eine Frage

    Neu hier und gleich eine Frage: Hallo zusammen, ich bin ebenfalls neu hier und bräuchte gleich mal euren Rat. Kurz zur mir: w/27 1,77 m 61 kg Krafttraining konsequent seit 2...