Neu hier und gleich eine Frage

Diskutiere Neu hier und gleich eine Frage im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen, ich bin ebenfalls neu hier und bräuchte gleich mal euren Rat. Kurz zur mir: w/27 1,77 m 61 kg Krafttraining konsequent seit 2...

  1. #1 Skippy27, 06.06.2018
    Skippy27

    Skippy27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ebenfalls neu hier und bräuchte gleich mal euren Rat. Kurz zur mir:

    w/27
    1,77 m
    61 kg
    Krafttraining konsequent seit 2 Monaten, war davor aber schon nicht unsportlich.

    Wie man sich denkt, geht es mir nicht ums abnehmen, sondern primär um den Aufbau von Rückenmuskulatur als Ausgleich zum Bürojob. Allerdings ist es so, dass ich super gerne schwer hebe und deshalb innerhalb von den besagten zwei Monaten sehr erfolgreich aufbauen konnte. Zudem bin ich auch spürbar stärker geworden.

    Jetzt merke ich aber, dass meine Oberschenkel durch Beinpresse, Kniebeugen, Ausfallschritt deutlich an Umfang gewonnen haben, was nicht ganz meine Intention war. Ich würde meinen kfa auf ca. 20% schätzen (Oberkörper dünner als Unterkörper).

    Das Beintraining würde ich super ungerne aufgeben bzw. auch nur sehr widerwillig gewichtstechnisch runterfahren, weil es einfach Spaß macht, die Erfolge zu sehen. Meine Frage also an euch: würde eine Reduktion meines kfa's wieder zu einer Verschlankung der Oberschenkel führen oder laufe ich bei gleichbleibendem Training Gefahr, dass sie noch "dicker" (dicker ist Schwachsinn, ihr wisst, wie ich's meine) werden?

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße
    Skippy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu hier und gleich eine Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also abgesehen davon das ich mir kaum
    Vorstellen kann, dass man als Frau plötzlich zu viel Muskeln hat...

    Ja wenn du annimmst -> kaloriendefizit... werden die Beine dünner...
    Außer du hast kaum noch fett an den Beinen...

    Andere Idee wäre n Ganzkörperplan...
    Da hast jeden Tag Beine mit drin, allerdings kannst du da das Volumen reduzieren ;)
     
  4. #3 Skippy27, 06.06.2018
    Skippy27

    Skippy27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Doch, doch, da ist noch genug Fett ;)

    Ich bin aktuell noch nicht im Split, mache also jedes mal GK mit 2 Beinübungen. Beinpresse (100 kg), Langhantel-Ausfallschritt 20 KG + Stange bzw. Kniebeugen 30 KG + Stange. Sollte ich die Intensität doch reduzieren?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kommt drauf an wie dein gk aussieht...

    Ich trainier auch gk und hab nur Kniebeugen und kreuzheben für die Beine :)
     
  6. Anzeige

Thema: Neu hier und gleich eine Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testing()

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, bin neu hier, und hab da gleich mal so ned frage

    Hallo, bin neu hier, und hab da gleich mal so ned frage: Hallo, ich bin da Flo, komme aus Niederbayern, und 16 Jahre alt. Bin EX-Fußballer, und werd das auch bleiben :D - vor 3 Jahren Kreuzbandriss -...
  2. neu hier und gleich mal nen paar Fragen bzgl. Muskelaufbau, Regeneration usw...

    neu hier und gleich mal nen paar Fragen bzgl. Muskelaufbau, Regeneration usw...: Hi zusammen. Bin grad durch zufall auf dieses Forum egstoßen, hab mich mal nen Stündchen umgeschaut und finde, dass es ja echt nen klasse Forum...
  3. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  4. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  5. Christian hier

    Christian hier: Hi, ich bin Christian 31 Jahre alt. Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen aktiv Sport zu machen und mich mit der ganzen Thematik...