Neuanfänger braucht Starthilfe

Diskutiere Neuanfänger braucht Starthilfe im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also, ich möchte mich die Tage bei McFit anmelden. Ich weiß, das es nicht das beste Studio ist aber es liegt nur 5 Minuten von mir entfernt von...

  1. #1 Kilian58, 28.09.2014
    Kilian58

    Kilian58 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich möchte mich die Tage bei McFit anmelden. Ich weiß, das es nicht das beste Studio ist aber es liegt nur 5 Minuten von mir entfernt von daher finde ich das optimal.
    Würde gerne wissen, auf welche muskelgruppen ich am besten aufbauen sollte. Ich war schon ab und an mal dort und habe ein bisshen gemacht aber ich hab es halt so gemacht, wie es mir niemand gezeigt hat oder sonst etwas.
    Außerdem welche Geräte sind wichtig für den Anfang?
    Wie ist ein guter Ernährungsplan für den Anfang?
    Ich bin 15 Jahre und ein etwas schmächtiger Typ aber hab schon Muskeln.
    Ich wiege ca. 55 Kg und habe vor das Training ohne künstliche Stoffe zu machen, wie Shakes oder sonstiges.
    Es ist doch besser ohne künstliche Sachen denn das ist es ja mehr natürlich oder?

    Danke schonmal für eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Camponella, 28.09.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    um dir wirklich Tipps geben zu können, bräuchten wir mehr Informationen. Zudem bist du noch sehr jung und solltest bedenken, dass sich dein Körper noch in der Entwicklung befindet.
    Wenn du wirklich mit Kraftsport anfangen möchtest, lass deine Übungen bitte unbedingt durch einen erfahrenen Sportler oder Trainer kontrollieren.
    Mit einer unsauberen Technik tust du dir selber keinen Gefallen. Auch solltest du bereits über eine gewisse Ausdauer verfügen, bevor du mit dem Training beginnst. Betreibst du sonst noch anderen Sport?
     
  4. #3 Kilian58, 28.09.2014
    Kilian58

    Kilian58 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich schätze mich mal 170cm groß und habe schon früher viel Fußball gespielt. Bin dann zum Kickboxen übergegangen, wo ich leider sehr viel währenddessen geraucht habe.
    Jetzt habe ich aufgehört zu rauchen und bin beim Kickboxen abgemeldet, damit ich mich voll auf das Fitness Studio konzentrieren kann.
     
  5. #4 Geextah, 28.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Mit 1,70 und 55 kg solltest du erstmal anfangen zu essen und dann sind in deinem Alter BWEs am Besten, Fitnessstudio benötigst du noch nicht.
     
  6. #5 Camponella, 28.09.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Dem muss ich zustimmen. Mit diesem Gewicht bist du schon etwas dünn, du solltest auch darauf achten, da deinem Körper nicht zuviel zuzumuten. Ich würde weiterhin bei dem Kickboxen bleiben und BWEs noch zusätzlich ausführen, hier aber nicht zuviel machen. Wenn dir das Kickboxen bisher Spaß gemacht hat, dann spricht nichts dagegen, damit weiterzumachen.
     
  7. #6 Chris08, 29.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Shakes sind keine künstlichen Stoffe wenn du Wheyproteine oder Reisproteine nimmst. Du brauchst die Dinger aber auch nicht.

    Du brauchst ein Kalorienplus, tracke am Besten deine Ernährung mit 'ner App oder per Hand. Setz dir 500kcal als Überschuß pro Tag damit du erstmal zulegst. Der Rest wurde schon gesagt
     
  8. Anzeige

Thema:

Neuanfänger braucht Starthilfe

Die Seite wird geladen...

Neuanfänger braucht Starthilfe - Ähnliche Themen

  1. Noch eine Neuanfängerin.. :)

    Noch eine Neuanfängerin.. :): Guten Morgen erstmal. Ich bin 22 Jahre jung und komm aus dem Ruhrgebiet. Ich habe vor 5 Monaten angefangen Sport (schwimmen) zu treiben und habe...
  2. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  3. Schweizer braucht Hilfe!

    Schweizer braucht Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin Pan und komme aus der Schweiz. Ich hab mich hier angemeldet, da ich Hilfe brauche! Ich war früher sehr Fit. Ich war Judo...
  4. Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...

    Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...: Hallo, ich würde mich gerne kurz vorstellen :) Ich bin Maria, 20 Jahre alt und wohne am Oberrhein, an der Grenze zu Frankreich. Ich bin seit ca. 2...
  5. Gebrauchte oder neue Laptops

    Gebrauchte oder neue Laptops: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Laptops vom Händler? Die "sollen" günstiger sein, als neue. Da ich mir keinen Apple oder Dell für...