Neuanfang

Diskutiere Neuanfang im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen, das wird mein erster Beitrag zum Forum und direkt ein Trainingstagebuch :) Vielleicht erstmal eine kurze Vorstellung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MaximuM, 12.09.2014
    MaximuM

    MaximuM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das wird mein erster Beitrag zum Forum und direkt ein Trainingstagebuch :)
    Vielleicht erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits:

    Ich heiße Philipp, bin 20 Jahre alt, 1,78m groß und wiege zur Zeit etwa 65 Kilo.
    Mit dem Training habe ich schon relativ früh angefangen, da muss ich ungefähr 15 gewesen sein.
    Allerdings, wie das in so einem Alter gern mal ist, macht man Dinge nur halbherzig.
    In der 12. Klasse habe ich relativ regelmäßig trainiert, wurde dann aber in der 13. und danach weit zurück geworfen.
    Zum einen durch den Abistress und zum anderen durch meinen Auslandsaufenthalt für ein halbes Jahr, wo ich leider kein Studio besuchen konnte. :(

    Nachdem ich aber nun zurück bin möchte ich eigentlich wieder richtig durchstarten, mit dem richtigen Trainingsplan, der richtigen Motivation realistischen Zielen.
    Genau dafür habe ich mich jetzt in diesem Forum angemeldet.
    Zwar würde ich behaupten, dass ich kein vollkommener Leie in Sachen Trainingsplan erstellen bin, aber ich denke hier gibt es doch einige Leute die diesbezüglich noch ein ganzes Stück mehr auf dem Kasten haben.
    Deswegen würde es mich freuen, wenn sich vielleicht jemand die Zeit nimmt, um mir Tipps zu geben. :cool:

    Ich denke als Information zu einem Trainingsplan sind die Ziele immer das A und O.
    Meine wären da:

    -Gewicht aufbauen, 65 Kilo sind mir deutlich zu wenig
    -Breitere Schultern, massigere Arme, da meine recht breite Hüfte und mein schmales Schlüsselbein den Eindruck machen, dass nicht viel Muskeln vorhanden sind und mich schmal wirken lässt.
    -Die obere Brust vulominöser machen. Meine Brust ist eigentlich meine Stärke, allerdings sieht sie oben irgendwie zu flach aus und unten zu dick.

    Ich könnte auch mal Fotos hochladen, auf denen man das ganze "Desaster" mal sieht.

    Puh so. Jetzt ist mein Kopf erstmal leer. Ich hoffe ich habe Nichts vergessen und nicht irgendwelchen Schwachsinn geschrieben. Bin den ganzen Tag am Bewerbungen schreiben, deshalb bin ich schon ein wenig matschig in der Birne :crazy:

    LG
    MaxiuM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuanfang. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    alternierender GK Plan bis du 78 Kilo wiegst. Und Essen nicht vergessen, würde mit 2600kcal anfangen und nach und nach steigern falls nötig.
     
  4. #3 Geextah, 12.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  5. LedZep

    LedZep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie Ndemi schon sagte ist ein GK für Dich am sinnvollsten. Versuche dauerhaft 3-4x/Woche zu trainieren und befasse Dich mit der Ernährung. Die ist für Leute mit Deiner Ausgangslage deutlich entscheidender als das Training selber. Ich würde empfehlen zusätzlich zu Deiner, hoffentlich gesunden, normalen Ernährung noch 2-3 Proteinshakes oder Weight Gainer pro Tag einzunehmen.
     
  6. #5 Geextah, 12.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Weight Gainer und Protein Shakes sind nicht notwendig, Ernährung als solche mit einem guten trainingsplan reichen vollkommen.
     
  7. LedZep

    LedZep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte dieselbe Ausgangslage und für mich war es sehr schwer über Bedarf Kalorien zuzuführen. Da haben mir Proteinshakes und Weight Gainer sehr geholfen.
    Ist aber natürlich kein Muss. Wenn Du es mit normaler Ernährung schaffst mind. 2500 Kalorien zu Dir zunehmen, dann lass es bleiben. Ich habe das in meiner Anfangszeit nicht geschafft, weil ich es gewohnt war wenig zu essen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Geextah, 12.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Da wir nichts über seine Ernährungsweise wissen, sollte man erstmal davon ausgehen, dass er es mit normaler Ernährung schafft. Sollte sich dann kein Fortschritt zeigen, kann man über weight Gainer und Co nachdenken, aber am Anfang ist das nicht wirklich notwendig.
     
  10. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Bei 2600kcal würde ich nicht mal an Shakes denken, da würde ich sogar mit Genuss jede Mahlzeit vertilgen. Bei 3400kcal + hingegen sind solche Lückenfüller Shakes eine gute Hilfe die kcal überhaupt vollzukriegen.
     
Thema:

Neuanfang

Die Seite wird geladen...

Neuanfang - Ähnliche Themen

  1. Neuanfänge sind schwer

    Neuanfänge sind schwer: Hallo und guten Abend. Wie der Titel schon beschreibt, fange ich endlich wieder an mit dem Sport bzw Muskelaufbau nach einigen Jahren Pause. Ich...
  2. Neuanfang / Ziel - 30

    Neuanfang / Ziel - 30: Moinsen Community Mein Name ist Daniel, Ich bin 27 Jahre alt und wiege derzeit 82,0KG und das bei 180cm Leider kann ich derzeit nicht mit einer...
  3. Bitte um Ratschläge für einen Neuanfang

    Bitte um Ratschläge für einen Neuanfang: Edit: Hat sich im Grunde genommen erledigt, wenn man die angepinnten Beiträge in den verschiedenen Kategorien mal verinnerlicht, sind die meißten...
  4. Neuanfänger braucht Starthilfe

    Neuanfänger braucht Starthilfe: Also, ich möchte mich die Tage bei McFit anmelden. Ich weiß, das es nicht das beste Studio ist aber es liegt nur 5 Minuten von mir entfernt von...
  5. Noch eine Neuanfängerin.. :)

    Noch eine Neuanfängerin.. :): Guten Morgen erstmal. Ich bin 22 Jahre jung und komm aus dem Ruhrgebiet. Ich habe vor 5 Monaten angefangen Sport (schwimmen) zu treiben und habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.