neue Runde : Erfahrungsberichte

Diskutiere neue Runde : Erfahrungsberichte im News & Feedback Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Ich möchte in naher Zukunft wieder eine Aktion mit Erfahrungsberichten machen. Jeder kann dann in einem Zeitraum von 3 Monaten einen...

?

Erfahrungsberichte

  1. Bericht sollte als Tagebuch geschrieben werden

    100,0%
  2. Es sollte am Ende ein Bericht mit einer Zusammenfassung geschrieben werden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Das sollte man jedem selber überlassen

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte in naher Zukunft wieder eine Aktion mit Erfahrungsberichten machen.
    Jeder kann dann in einem Zeitraum von 3 Monaten einen Erfahrungsbericht schreiben. Berichte können über Trainingssysteme, Diäten, Kuren e.t.c. geschrieben werden. Vorraussetzung ist nur, daß dies auch mindestens 6 Wochen durchgezogen wurde.

    Jeder, der an der Aktion mitmacht, bekommt 100 Supps extra gutgeschrieben. Am Ende der Aktion wird dann wieder der beste Erfahrungsbericht mit mindestens 1000 Supps belohnt. Die User wählen dann wieder....

    Wenn es dieses Mal mehr Teilnehmer gibt, sponsondert Muskelpower bestimmt wieder eine Kleinigkeit. :D
    Da es beim letzten Mal aufgrund der unterschiedlichen Schreibweise recht schwierig war, einen Gewinner zu bestimmen, würde ich gerne von Euch wissen, ob alle Teilnehmer die gleiche Schreibweise benutzen sollen!

    Bitte votet kurz! alles weitere wird dann in Kürze bekannt gegeben!
     
  2. Anzeige

  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ich bin dabei =) (Bericht hat ja schon "begonnen", aber habe ja jetzt den Neuneuanfang, kann man ja dann einfach dazuzählen, oder?? :])
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ich denke das sollte man jedem selber überlassen, aber ein normales Tagebuch würde ich bevorzugen und ist ausserdem übersichtlicher
     
  5. #4 Cassiopeia, 02.12.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Tagebuch finde ich unübersichtlicher als einen einzelnen Bericht.

    Aber vielleicht ist es ja bei gewissen Themen sogar angebracht?!?!?!?

    Finde es sollte jeder selber entscheiden.
     
  6. #5 Cassiopeia, 02.12.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mal angenommen ich würde einen Bericht über ne 16 Wochen Testo Kur schreiben, dann komm ich mit der Zeit schon nicht mehr hin. Sollte man vielleicht ausdehnen. Evtl. 2mal im Jahr ne Wahl?!?!?!?!?!?
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Gute idee :]

    ich finde wir sollten die berichte gar nicht zeitlich begrenzen,sondern einfach durchgehend laufen lassen (ausser natürlich jemand will über Kur o.ä. berichten) und dann 2x im jahr einfach abstimmen
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Tja, zum täglichen verfolgen wäre ein Tagebuch wohl besser, aber wenn man sich das ganze nach nem halben Jahr nochmal durchlesen will, ist ein einzelner Bericht sinnvoller.

    Eventuell könnte man ja so etwas festlegen:

    Mindestens 1 x wöchentlich einen Bericht mit den wichtigsten Daten, z.B. Gewicht, KFA usw. und eine _kurze_ Zusammenfassung der letzten Tage.
    Am Ende dann ein ausführlicherer Bericht, mit Fazit, Ernährungsplan, Trainingsplan usw.
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich super! :]
     
  10. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Finde Seths Idee auch sehr gut (hätte die noch gepostet, wenn er nicht schneller gewesen wäre :D :]), allerdings ist es m.M.n besser, wenn der Trainings- und Ernährungsplan schon am Anfang zusammen mit Trainingserfahrung, Daten etc. stehen, dann kommen immer wöchentliche Berichte und am Schluss eben ein Fazit :]
     
  11. #10 Almidon, 02.12.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sehe ich das auch! :]
    So ist auch hinterher gut zu entnehmen, ob man die vorher gesteckten Ziele erreicht, über- oder unterboten hat!
     
  12. #11 Cassiopeia, 03.12.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Also ob täglich, wöchentlich oder monatlich ist doch völlig schnuppe. Viel wichtiger ist der Inhalt und das man ihn mit anderen vergleichen kann. Also sollten wir es als Voraussetzung machen das bestimmte Angaben in jedem Bericht drinstehen und die müsen mindestens zweimal im Bericht vorkommen (Anfang und Ende).

    Alter/Größe/Gewicht/KF
    Umfänge-Beine/Brust/Schulter/Arme...
    Ernährung: kcal-täglich...
    Training: Art/Dauer...
     
  13. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    jup, ganz genau!

    Noch zu der Aktion : Ich würde dieses Mal, gerne nochmal eine komplette Aktion machen. Danach können wir es wirklich so machen, daß Berichte das ganze Jahr gemacht werden und alle 6 Monate dann eine Wahl gibt.

    Oder?
     
  14. #13 Cassiopeia, 03.12.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Warum???
     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
  16. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Traut sich keiner?
     
  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ich mach gleich einen auf
     
  18. #17 Nathans, 18.01.2005
    Nathans

    Nathans Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    *g*
    Hab das mit dem Berichtsmarathon gerade erst gelesen, find ich gut, die Idee ;)
    Ist mein Thread wettbewerbstauglich? :) (hab bei der Erstellung auf nichts geachtet, da ich von der Aktion keine Ahnung hatte ;) )

    PS: Ich wär übrigens für ein kurzes Fazit am Ende des Zyklusses, der Diät. etc, ist einfachübesichtlicher ;)
     
  19. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

  21. #19 Nathans, 18.01.2005
    Nathans

    Nathans Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @ Sven
    ok, der Thread ist frisiert ;)
     
  22. #20 Del Piero, 18.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich das richtig,dass bis jetzt nur 3 Leute teilnehmen??
     
Thema:

neue Runde : Erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

neue Runde : Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  1. Moin, ich bin der neue in der Runde ;)

    Moin, ich bin der neue in der Runde ;): !!! Hallo zusammen !!! Ich habe nie bei Foren den Bereich "Vorstellungen" o.ä. angesehen, aber denke im Fitness Forum wird´s wohl Sinn...
  2. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  3. Bin der Neue

    Bin der Neue: Hallo! Mein Name ist Thomas und ich bin 25 Jahre alt. Ich mache schon seit meinem 14 Lebensjahr Bodybuilding und möchte irgendwann richtig...
  4. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  5. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...