Neue Trendsportarten? (z.B. Crossgolf)

Diskutiere Neue Trendsportarten? (z.B. Crossgolf) im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich bin ganz frisch hier angemeldet und hab gleich eine Frage in die Runde: Ich hab jetzt seit ein paar Jahren gar kein Sport mehr...

  1. Maryyy

    Maryyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin ganz frisch hier angemeldet und hab gleich eine Frage in die Runde: Ich hab jetzt seit ein paar Jahren gar kein Sport mehr gemacht (nämlich nachdem ich aus der Schule raus bin - ich bin ein totaler Sportmuffel :D) und merke jetzt einfach, dass mir das auf Dauer nicht mehr gut tut - klar, soll ja auch ungesund sein, hab ich gehört. ;)

    Jedenfalls suche ich jetzt nach Möglichkeiten, mal ein paar etwas andere Sportarten auszuprobieren bzw. überhaupt erstmal zu finden, da ich Fitnessstudio und Joggen so langweilig finde und mich wahrscheinlich nicht lange dazu motivieren kann. Beim ersten Recherchieren auf Google bin ich zum Beispiel auf die Sportart "Crossgolf" gestoßen, was schonmal echt spannend klang. Auch wenn die wohl eher weniger schweißtreibend ist. :p Aber hat damit schonmal jemand von euch Erfahrung gemacht und das ausprobiert? Jetzt im Winter ist das zwar grad etwas zu frisch dafür, aber ausprobieren will ich's mal.

    Ich hab beim weiteren Googeln eine Seite gefunden, die so ein paar Trendsportarten vorstellt, aber so viel ist da noch nicht los:
    Urban Sports und Trendsport in Deutschland - UrbanSportsPoint.de

    An Rollschuhlaufen hatte ich auch schon gedacht, wär ja auch mal wieder witzig nach so langer Zeit. Früher bin ich damit immer nur hingefallen. :lol:
    Für die ganzen anderen Sachen, die sie da haben, bin ich glaub ich zu unsportlich und ungeschickt, aber vielleicht ist ja für jemanden von euch was dabei. :)

    Hat ansonsten jemand von euch noch Ideen, womit ich (wieder) Spaß am Sport finden könnte? Gern vorrangig Sportarten, die nicht zwingend mit anderen zusammen gespielt werden müssen, aber können - sonst ist man so abhängig davon, dass die anderen auch grad Lust und Zeit haben. Dann kann ich nämlich auch mal allein loslegen.

    Ich hoffe auf viele interessante Ideen und Vorschläge von euch! Vielleicht wird ja dann doch noch ein Sportfan aus mir... irgendwann. :D

    Liebe Grüße
    Maryyy
     
  2. Anzeige

  3. Jack T

    Jack T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Maryyy,

    also, das ist ja grundsätzlich eine Frage des Geschmacks. Es gibt viele schöne, interessante Sportarten...Funsportarten, Extremsportarten, Fitness...die Frage ist: was macht Dir Spaß?

    Sinnvoll ist letztendlich alles, was Du regelmäßig machst...denn das hilft Deinem Körper auch auf die Sprünge bzw. Deiner Muskulatur.

    Da ich Dich als Person natürlich überhaupt nicht kenne, geb ich jetzt einfach mal ein paar Tipps von mir:

    - Klettern (kann man eigentlich in jeder größeren Stadt gut Indoor machen...und Outdoor bringt das richtig Laune...verbinde das mit zwei Tagen im Fitnessstudio...perfekt!)
    - Schwimmen (mit eine der besten Sportarten und Hobbys überhaupt...geh einen Schritt weiter zum Tauchen...tolle Sache)
    - Inliner, Eislaufen...toll für die Beine und allein toll wie in ner Gruppe.
    - Boxen (ja, kein Scherz...machen auch immer mehr Frauen, hilft extrem als Stressabbau und ist gut für den Körper)
    - Mountainbiken (nicht so mein Ding aber viele stehen ja drauf, weil es auch so vielfältig ist)

    Im Trend liegen ja nach wie vor Wake- und Snowboarden...da biste allerdings wieder an Vereine gebunden bzw. so ganz allein ist das nicht so toll. Und als einziger Sport ist das ebenfalls nicht zu empfehlen, weil das Verletzungsrisiko dann höher ist als der Nutzen.

    So. War was dabei für Dich? Ansonsten kannst Du gern für jeden Tipp noch mal nachhaken. :)

    Viel Spaß bei der "Findung" des Ganzen und noch einen schönen Sonntag!

    have fun!
     
  4. #3 zurichter, 08.01.2014
    zurichter

    zurichter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin hat bisher immer Zumba gemacht, das fand ich eigentlich auch immer ganz cool. Allerdings habe ich neulich gerade gelesen, dass das wohl nicht gut für die Gelenke sein soll...

    Auf dem Markt sind aktuell einige tolle neue Sportarten, wie z.B. Cross-Fit, Linejump oder Bokwa. Meine Freundin hat sich mittlerweile für letzteres entschieden. Bei Bokwa geht es grob gesagt darum, Buchstaben zur Musik auf den Boden zu tanzen. Das coole dabei ist, dass man quasi Sport macht ohne es zu merken, da der Spaßfaktor enorm hoch ist! Leider ist das Ganze noch nicht so verbreitet, ein paar Infos findest du z.B. auf Bokwa® - Der neue Trendsport

    Ansonsten vielleicht noch der Tipp, einfach klassische Sportarten zu nehmen und die auf eigene Weise neu zu interpretieren. Z.B. Forestrun, also der klassische Waldlauf mit zusätzlichen Fitnesselementen wie Klimmzügen an Bäumen etc.
     
  5. Sophia

    Sophia Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Zurichter hat ja schon Zumba angesprochen: Da gibts jetzt auch eine neue Variation von "Zumba Step" - Zumbakurse gibt es ja mittlerweile in fast jeder Stadt, die generell ein vielfältiges Angebot an Sportkursen hat. Was mir noch als Tipp einfallen würde: Schau doch mal bei dir in der Stadt an der Volkshochschule nach was die so im Angebot haben, da kannst du dann ja mal eine Stunde reinschnuppern, ob das was für dich ist. Ich finds halt immer schwierig von Kursbeschreibungen her zu schließen, ob das wirklich was für mich ist und vielleicht ärgert man sich sonst noch, weil man teuer für einen Kurs bezahlt oder sich Ausrüstung kauft und am Ende bringt es einem doch nicht so den Spaß wie erhofft.
     
  6. Maryyy

    Maryyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für eure vielen, vielen Antworten! Da sind super viele Vorschläge für mich bei, die echt spannend klingen. Zumba hab ich auch schonmal ausprobiert, allerdings - glaube ich - war ich da einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt da bzw. in der falschen Location. Viel zu voll, da sehr zentral. Ich will das auf jeden Fall nochmal ausprobieren.
    Schwimmen wollte ich auch mal in meinem Zeitplan etablieren, aber das ist immer so zeitaufwändig mit Vor- und Nachbereitung (vor allem im Winter mit nassen Haaren).
    Ich hab jetzt noch eine Empfehlung bekommen, mal Bikram Yoga auszuprobieren. Das soll laut einer Freundin von mir super sein. Da es in meiner Nähe gerade ein Angebot gibt (10€ für 10 Tage Bikram Yoga Kurse so oft ich will), werd ich mir das mal anschauen. Hat damit jemand von euch schon Erfahrung gemacht? :)
     
  7. Sophia

    Sophia Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vorstellen, dass die Zumba-Stunde da keinen Spaß gemacht hat, wenn man jede Sekunde Angst hat jemanden anzurempeln.
    Bikram Yoga sagt mir jetzt gar nix. Ich hab mal an der Volkshochschule Hatha Yoga gemacht, aber für mich war das nix, kann aber auch an der Kursleiterin gelegen haben. Ich als Anfänger fühlte mich da nicht gut aufgehoben und konnte auch gar nix mit den Begriffen von den Übungen anfangen. Ich kann dir hier nur noch ein paar allgemeine Tipps zum Thema Yoga ans Herz legen.
    Das mit dem Schwimmen im Winter ist auch immer so ein Knackpunkt bei mir. Mich nervt es auch, dass man die Lotten erstmal trocken kriegen muss und danach sieht man immer aus wie ein gerupftes Huhn. Kann ja schlecht mein ganzes Stylingequipment mitbringen nur damit meine Haare ordentlich liegen, dass find ich dann auch wieder doof.
     
  8. Anzeige

  9. Maryyy

    Maryyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für den Link zu den Yoga-Tipps! Das Video, das dort verlinkt ist, schau ich mir mal in Ruhe an als Vorbereitung. ;)

    Bikram Yoga ist 90 Minuten lang Yoga bei einer Raumtemperatur von 40°C. Stärkt bestimmt auch ganz gut das Immunsystem, denke ich. Ich hoffe, das ist für mich zugleich auch eine gute Alternative zur Sauna, denn DAS ist mir zu heiß! :D

    Ich schau mir das mal an, dafür gibt es ja dieses Testprogramm. Ich werde dann mal berichten. :)
     
  10. tfit

    tfit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt noch Ultimate Frisbee, Netball (also so Basketball mit verschiedenen Zonen), Slackline, Bosu, Geocaching (kann man ja auch joggend machen), Capoeira, Aqua Fitness, Tambourello, Speedminton und Squash ein:eek:
     
Thema:

Neue Trendsportarten? (z.B. Crossgolf)

Die Seite wird geladen...

Neue Trendsportarten? (z.B. Crossgolf) - Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  2. Bin der Neue

    Bin der Neue: Hallo! Mein Name ist Thomas und ich bin 25 Jahre alt. Ich mache schon seit meinem 14 Lebensjahr Bodybuilding und möchte irgendwann richtig...
  3. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  4. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  5. Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA

    Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA: Hi zusammen, ich bin Henni, bin 32 Jahre jung und ganz neu hier [IMG] Zum neuen Jahr möchte ich wieder mehr Sport machen und wollte fragen, ob...