Neueinsteiger benötigt Beratung

Diskutiere Neueinsteiger benötigt Beratung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, erstmal eine kleine Beschreibung meiner Situation: Ich bin 18 Jahre alt und habe mich vor einigen Wochen dazu entschlossen,...

  1. #1 fackelschein, 08.06.2014
    fackelschein

    fackelschein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,


    erstmal eine kleine Beschreibung meiner Situation: Ich bin 18 Jahre alt und habe mich vor einigen Wochen dazu entschlossen, mit dem Fitnesstraining zu beginnen. Seit meinem 5ten Lebensjahr habe ich Fußball gespielt und stand vor zwei Jahren vor dem Wechsel in die Jugendabteilung eines größeren Vereins - habe dies jedoch aufgrund der enormen Beanspruchung abgelehnt, auch weil ich beruflich keinen Profisport anstrebe. Durch gezieltes Training möchte ich zufriedener mit meinem Körper werden.:baeh:

    In den letzten Wochen hatte ich jedoch den Eindruck, mehr oder weniger planlos an den Geräten zu trainieren - ich weiß zwar, welche Körperbereiche/Muskeln ich damit beanspruche, aber ich denke nicht dass mich diese Vorgehensweise wirklich an mein persönliches Ziel führen kann. Ich erhoffe mir somit einige Tipps/Tricks bzw. gezielte Pläne für einen ordentlichen Einstieg, durch einige fixierte Beiträge in diesem Forum habe ich mich bereits durchgearbeitet. Motivation ist definitiv vorhanden. :eek:k:

    Daten:
    • Alter: 18
    • Größe: 1,89m
    • Gewicht: 79,8kg
    • Körpertyp: Ektomorph

    Basis:
    + Motivation
    + Belastbarkeit
    + Fitnesscenter
    + Zeit
    + Trainingspartner

    - Ernährung
    - Ergänzungsmittel

    Persönliches Ziel:

    Für mich steht der Muskel- bzw. Kraftaufbau aller Körperbereiche im Vordergrund. Aus dem Fußballbereich bringe ich ein ordentliches Maß an Ausdauer und Kondition mit und jogge regelmäßig mit meiner Freundin - ein wenig mehr Cardiotraining sollte mir aber auch nicht schaden. Ich habe erfahrungsmäßg einen sehr aktiven Stoffwechsel, daher ist mein Gewicht trotz der suboptimalen Ernährung relativ niedrig. In Verbindung mit einem fokusierten Training bin ich auch gerne bereit, meine Ernährung anzupassen.

    Von meinem Beitrag hier erhoffe ich mir sowohl einige grundlegende Tipps als auch die gezielte Beratung bezüglich eines künftigen Trainings- und Ernährungsplans durch entsprechend erfahrene Mitglieder. Fühle mich momentan einfach etwas unkoordiniert... :ratlos:


    Grüße.

    PS: Habe parallel noch in diesem Forum um Rat gebeten, da ich nicht weiß was für meine Frage die ideale Plattform ist.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 09.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Einen Trainingsplan erhälst du meistens bei der Einweisung in die Geräte vom Trainer des Studios. Wurde das nicht gemacht?

    Meistens wird dann auch noch ausgerechnet wie viel kcal du am Tag zu dir nehmen musst.

    Grundlegene Tipps:

    - Mindestens ein Jahr lang einen Ganzkörperplan verfolgen.
    - Erährungstagebuch fühhren und Gesamtbedarf ausrechnen.
    - regelmäßig Trainieren und die Zeit am Eisen bei so um die 45 - 60 Minuten belassen
     
Thema:

Neueinsteiger benötigt Beratung

Die Seite wird geladen...

Neueinsteiger benötigt Beratung - Ähnliche Themen

  1. Fitness/Muskelaufbau Neueinsteiger

    Fitness/Muskelaufbau Neueinsteiger: Hallo, ich bin neu hier und habe vor kurzen angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, mein ziel ist es Masse/Muskeln aufzubauen und diese zu...
  2. Neueinsteiger in der Nahrungsergänzung

    Neueinsteiger in der Nahrungsergänzung: Hey :) Ich habe vor etwa anderthalb Monaten angefangen im Fitnessstudio zu trainieren, im Durchschnitt vier bis fünf Mal die Woche. Da es sich...
  3. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  4. Neueinsteiger sucht Tipps und Rat!

    Neueinsteiger sucht Tipps und Rat!: Grüße in die Runde, undzwar geht es um folgendes. Ich habe nun meine Schule so gut wie beendet (hoffe ich zumindest) und möchte nun nach etwa...
  5. Fragen zu Ernährung und CO. (Massephase/Neueinsteiger)

    Fragen zu Ernährung und CO. (Massephase/Neueinsteiger): Hallo Leute, Ich bin 18 Jahre alt, trainiere jetzt seid 6 Monaten, bin 1,80m groß und habe ein Gewicht von 70 kg. Als ich angefangen habe hatte...