Neuer 2er während AD

Diskutiere Neuer 2er während AD im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; N'abend ihr Hänflinge :D um mich mal der allgemeinen Forums-Trainingsmethode anzupassen und damit ihr euch nicht immer aufregen müsst und...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    N'abend ihr Hänflinge :D

    um mich mal der allgemeinen Forums-Trainingsmethode anzupassen und damit ihr euch nicht immer aufregen müsst und somit eure Nerven etwas geschont werden, dachte ich mir ich trainier auch mal etwas intensiver (weiss schon gar nicht mehr wie sich Muskelversagen anfühlt, brennts da ?( :D )

    Lange Rede, kurzer Sinn, hier isser:

    T1
    2x SUSA Kniebeugen/Beinstrecker
    2x SUSA Bankdrücken/Fliegende
    2x SUSA Frontdrücken/Seitheben
    1x French Presses
    1x Trizepsdrücken am Kabel Reduktionssatz

    T2
    2x SUSA LH-Rudern/Seitheben vorgebeugt
    2x SUSA Latziehen gestreckt/Latziehen weit
    2x Kreuzheben gestreckt
    1x Wadenheben stehend, Reduktionssatz
    1x SZ-Curls Reduktionssatz
    2x Reverse Curls

    bauch noch 2 SUSAs oder was auch immer nach jeder einheit

    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer 2er während AD. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    *hüstl*
     
  4. #3 Cassiopeia, 13.07.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefallen die SUSA's nicht!

    Hätte es dann nen einfacher zweier nicht auch getan?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Magst du generell keine SUSAs?

    Bein normalen 2er und dem Volumen fühle ich mich nicht ausgelastet, also irgendwelche Intensitätstechniken müssen schon rein, wobei ich sagen muss, das ich selber nicht grad ein Fan von SUSAs bin... alternativen?
     
  6. #5 Cassiopeia, 13.07.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    RHT!!! :D

    Das Du Dich erstmal unterfordert fühlst wenn Du das Volumen kürzt ist klar, mit der Zeit kannst aber immer mehr Gewicht draufpacken und dann wirds auch intensiver.

    Intensitätstechniken sollte man etwas dosierter einsetzen, man gewöhnt sich sonst zu schnell daran.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Mit der zeit ist ein problem, länger als 6 Wochen wollte ich den nicht durchziehen. danach gibts wohl wieder höheres volumen :)
     
  8. #7 Cassiopeia, 13.07.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wie schnell die Gewichte nach oben gehen hängt auch davon ab wie schnell Du umschaltest.

    Im Prinzip machst Du ja 40 Sätze pro Woche (1SUSA=2Sätze), das ist für nen 2er viel zu viel. Durch die SUSA's sparst Du zwar Zeit aber auf Dauer(auch bei 6 Wochen) nix gut für Intensität. Hab schon mal gesagt das man nicht alle Übungen ausm 3er übernimmt und in den 2er packt.

    Da Du ja grad ne AD fährst ist es ganz besonders wichtig das Volumen runter und die Intensität rauf zu fahren. Glaub kaum das Du dann die SUSA's schaffst!

    Mein Tipp wäre, 2er Split mit insgesamt 20 Arbeitssätzen (Obergrenze) pro Woche und dann beim Training richtig "reinknallen". Du verstehst mich schon ::XX
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Na, ich hab doch schon fast die Hälfte rausgeschmissen ::XX

    Ihr und euer niedriges Volumen... ist mir echt zu kompliziert :D
     
  10. #9 Cassiopeia, 13.07.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Nicht denken, machen! In sechs Woche sehen wir ja wie es funktioniert hat. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das es sogar richtig gut funzt :D
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich such mir einfach nen anderen Sport :D
     
  12. #11 Cassiopeia, 13.07.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Schach soll ganz gut sein :D Und das Verletzungsrisiko ist auch ehr gering.
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Hab das Volumen nochmal reduziert und werde es mal wiefolgt versuchen:

    1x Kniebeugen
    1x SS Kniebeugen/Beinstrecker
    1x Bankdrücken Reduktionssatz
    1x Fliegende
    1x SS Seitheben/Frontdrücken
    1x SS French Presses/T-Drücken am Kabel
    -------------------------
    1x SS LH-Rudern/Reverse Butterfly
    1x SS gestr. Latziehen/Latziehen
    1x gestr. Kreuzheben Reduktionssatz
    1x Wadenheben Reduktionssatz
    1x SS SZ-Curls/Hammercurls
    2x Reverse Curls

    Werds jetzt so mal testen und ggf. noch anpassen :))
     
  14. #13 Cassiopeia, 13.07.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    X( :xx :crazy: ?( [​IMG] Ich sach nix mehr, ich geh nach Hause...
     
  15. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    immer locker bleiben cassio *lach*

    find so schlimm siehts garnet aus, 18 sätze ist doch ganz ok, auch wenn noch 3 SS drin sind :)
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Jetzt lasst mir doch auch mal meinen Spass :D

    noch als anmerkung: beim Bizeps mache ich keinen richtigen SUSA sondern nen Pumpsatz!
     
  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    1. einheit hinter mir

    ergebnis:

    8o :O :rolleyes: :crazy: :xx ::XX :zack :würg

    Ruft bitte nen arzt
     
  18. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    dann sollte ich euch meinen letzten tp nicht zeigen, wenn ihr solche angst vor susas habt...

    an intensitätstechniken gewöhnt man sich genauso schnell bzw. langsam, wie an jede andere Technik.
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nach der ganzen ILB-Zeit bin ich an sowas echt nicht mehr gewohnt, mein Kreislauf war irgendwo im Jenseits :D

    aber hat super spass gemacht und ich denke das ich hiermit sehr gut zurecht kommen werde... wobei der Redu-Satz Bankdrücken schon krass war (10x85,12x65,6x45 da ging nix mehr).

    Bin ma auf die 2. einheit gespannt :]
     
  20. Anzeige

  21. #19 Cassiopeia, 14.07.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Och wie süss, nochn Strandposer!!! :D
     
  22. #20 Cassiopeia, 14.07.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
Thema: Neuer 2er während AD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training während ad

    ,
  2. 3er Split während der ad

    ,
  3. trainingsplan während ad

Die Seite wird geladen...

Neuer 2er während AD - Ähnliche Themen

  1. Neuer 3er Split während anaboler Diät

    Neuer 3er Split während anaboler Diät: Hi Leute, ich Beginn abnächster Woche mit meiner ersten anabolen Diät. Da ich ja ein Kcal-Defizit haben werde, steige ich für diese Zeit von...
  2. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  3. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  4. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  5. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....