Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?

Diskutiere Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie einige wissen habe ich ein paar Probleme mit meinen Knien, bin aber auf dem Weg der Besserung. :] Nun will ich mal wieder einen BB-Plan...

  1. #1 Shorty#16, 02.07.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wie einige wissen habe ich ein paar Probleme mit meinen Knien, bin aber auf dem Weg der Besserung. :]

    Nun will ich mal wieder einen BB-Plan machen und auf Volumen trainieren.
    Hier einmal mein Plan, bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge, usw.

    Brust-Waden:
    3xLH-Bankdrücken
    3xKH-Schrägbank
    3xDips (mit Zusatzgewicht) vorge.
    3xKH-Flys (Flachbank)

    5xWadenheben sitzend

    Rücken-Bauch:
    3xLH-Rudern UG
    3xT-Bar OG
    3xLatziehen zur Brust (oder wie seit Monaten, mit Klimmzügen weiter machen?)
    3xLatziehen eng zur Brust
    3xHyperextensions (mit Zusatzgewicht)

    3xvorge. Seitheben
    3xButterfly reverse

    3xSitUps auf Neg.Bank
    3xBeinheben

    Schulter-Nacken-Waden:
    3xFrontdrücken MP
    3xNackendrücken KH
    3xSeitheben KH (einarmig-beidarmig?)
    3xFrontheben (Kabel, KH,LH?)

    3xLH-Aufrechtes Rudern
    3xKH-Nackenheben

    5xWadenheben sitzend

    Bizeps-Trizeps-Bauch:
    3xLH-Curls
    3xSZ-Scottcurl
    3xKH-Curls abwechs. (gedreht oder Hammercurls?)

    3xDips (mit Zusatzgewicht)
    3xSZ-Skullcrusher/Frenchpress/Nosebreaker/Stirnpush (alles das selbe oder?)
    3xTrizepsdrücken am Kabel

    3xBauchmaschine
    3xCable-Crunch

    Für jede Muskelgruppe 1-2 Aufwärmsätze mit leichtem bis mittlerem Gewicht.
    Nach jedem Satz 2 - 2.5 Minuten Pause.
     
  2. Anzeige

  3. #2 ebayviper, 03.07.2009
    ebayviper

    ebayviper Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ist das jetzt nen 4er Split?

    Dann trainierste ja Trizeps direkt vor Brust :contra

    Ich find einarmig haut mehr rein, kannste ja nach na Weile wechseln.


    Hab lange mit Kurzhantel gemacht, jetzt einhändig am Kabelzug: VOLL GEIL! :]


    Würde Hammercurls nehmen, gedreht ists ja quasi schon bei der Langhantel
     
  4. #3 Shorty#16, 03.07.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ja, könnte man sagen. 4er-Split ohne Beinbeteiligung.
    :nc wie meinst du das?

    Ok. Seitheben werd ich zuerst einarmig versuchen.

    Frontheben muss noch überlegen, aber ich denk mit KH.

    Hammercurls hab ich noch nie gemacht. Also werden es Hammercurls. :D

    Sonst noch Vorschläge und Tipps?
     
  5. #4 Chriss93, 03.07.2009
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze er meint, dass wenn du z.b. Mo T1; Mi T2; Fr T3 und So T4 hättest, würdest du laut dieser Anordnung Trizeps direkt vor Brust trainieren. Aber ich denke mal du wirst deinen Plan bestimmt so anordnen :
    Tag 1 : T1
    Tag 2 : T2
    Tag 3 : Pause
    Tag 4 : T3
    Tag 5 : Pause
    Tag 6 : T4
    Tag 7 : Pause

    Zumindest erscheint mir das als recht sinnvoll, wenn du nach Brust nicht zu großen Muskelkater hast, dass die Dehnung bei einigen Rückenübungen, wie Latzug, zu sehr "schmerzen" würde. ;)

    Ansonsten hattest du ja noch die Frage offen ob Klimmzüge oder Latzug zur Brust.
    Wenn du merkst, dass die Klimmzüge bei dir noch gut anschlagen, dann mach sie ruhig weiterhin. Du trainierst die sicherlich mich Extragewicht oder ?
    Alternativ würde ich vllt noch Latzug zum Nacken vorschlagen.
     
  6. #5 Shorty#16, 06.07.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd wohl einfach mal probieren müssen.
    Werde wahrscheinlich so trainieren:

    Tag 1 : T1
    Tag 2 : T2
    Tag 3 : Pause
    Tag 4 : T3
    Tag 5 : T4
    Tag 6 : Pause
    Tag 7 : Pause/T1 je nach dem. Falls es Probleme mit der Reg. geben sollte, kann ich dies noch nachträglich abändern.
     
  7. #6 Shorty#16, 10.07.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Leider war diese Woche etwas "stressig" und ich hatte bis jetzt nur 2 TE, Brust und Rücken - ich hab seit langem wieder nen richtigen Muskelkater. ::XX

    Mit meiner Leistung bin ich eig. recht zufrieden.

    LH-Bankdrücken - 12x70kg, 10x8kg, 4x100kg
    KH-Schrägbank - 3x8x30kg
    Dips 3x10x15kg
    KH-Flys - 3x12x15kg (da bin ich noch nicht so drinnen, hab die Übung sehr lange nicht mehr gemacht)

    Kreuzheben - 12x110kg, 8x140kg, 6x170kg, 1x200kg ::XX :]
    Nach dem Kreuzheben ging nicht mehr wirklich was. Aber ich denk in 2-3 Wochen bin ich wieder richtig drinnen und dann wird das wieder. :]
     
  8. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Echt starke Werte, von dem was du drückst/ziehst bin ich noch lange entfernt :]
     
  9. Anzeige

  10. #8 timo000, 10.07.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    wie schaffen deine unterarme 200kg zu halten meien fangen bei 10x60Kg schon richtig an zu brennen :D

    Gruß Timo
     
  11. #9 TrainHardGoPro, 10.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Er ist Footballer, er hat bestimmt schon einiges an Griffkraft trainiert... ;)

    @Shorty

    Wenn du doch Knieprobleme hast, wie kannst du da noch Kreuzheben machen, besonders mit diesen Gewichten? Klar ist die Belastung für die Beine nicht ganz so hoch wie bei Kniebeugen, aber sie ist gegeben und das auch nicht zu wenig...
     
Thema: Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4er split ohne beine

    ,
  2. bodybuilding ohne beine

    ,
  3. muskeltraining ohne beine

    ,
  4. Rudern ohne Beine,
  5. 4er split ohne bein,
  6. kraftsport ohne beine,
  7. rückentraining ohne beine,
  8. 4er split plan ohne beine,
  9. muskelaufbau ohne beine,
  10. trainingsplan ohne beine,
  11. f,
  12. splitplan ohne beine,
  13. tp ohne beine,
  14. mcfit trainingsplan 4er split,
  15. trainingsprogramm ohne beine,
  16. 4 er split ohne beine,
  17. trainingsplan fitness ohne beine,
  18. muskelaufbau trainingsplan ohne beine,
  19. 4er ohne beine,
  20. splitterplan beispiel fitness,
  21. kraftsport 4er split ohne beine,
  22. 3 split ohn e pausen,
  23. Split Plan ohne beine,
  24. splitpläne ohne beine,
  25. trainingsplan 4 split ohne beine
Die Seite wird geladen...

Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung? - Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  2. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  3. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  4. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  5. Neues Jahr, neuer Start?!

    Neues Jahr, neuer Start?!: Hallo und guten Morgen. Ich bin die Steffi 32 Jahre alt und möchte im neuen Jahr endlich wieder in Form kommen. Ich hoffe hier auf viele Tipps und...