Neuer TP

Diskutiere Neuer TP im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Abend zusammen! Da ich aufgrund einer Schwellung in der Leiste momentan mit dem Training etwas aufpassen muß, habe ich mir mal einen neuen Tp...

  1. #1 Almidon, 07.11.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen!

    Da ich aufgrund einer Schwellung in der Leiste momentan mit dem Training etwas aufpassen muß, habe ich mir mal einen neuen Tp zusammengebastelt, den ich dann ausführen möchte, sobald die Schmerzen wieder weg sind:

    3x Beinstrecker
    3x Wadenheben
    3x Klimmzüge
    3x KH-Rudern
    2x Hammer Curls
    2x Sz-Curls (hoher Wdhbereich)


    3x Bankdrücken
    2x Fliegende
    2x SZ-Frontdrücken
    2x Seitheben
    2x French Presses
    2x Trizepsdrücken

    So, da ich zu Hause trainiere (aber wahrscheinlich auch nur noch ein paar Monate!), fallen natürlich sowieso schon mal ein paar Übungen weg. Aufgrund der Leistenprobleme habe ich mich dazu entschieden Kniebeugen und Kreuzheben rauszunehmen! Statt LH-Rudern, mache ich lieber Kh-Rudern. Hat sonst noch jemand eine Idee, welche Übung ich besser streichen sollte oder was ich noch mitreinnehmen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer TP. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Beim Bankdrücken jedenfalls besser die Beine auf die Bank legen!
    Beinstrecker musste ausprobieren, Wadenheben und KH-Rudern könnte ich mir, je nachdem, auch problematisch vorstellen.
    Aber wie gesagt, ausprobieren
     
  4. #3 Del Piero, 07.11.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wadenheben könnte allerdings problematisch werden,bei KH-Rudern sehe ich persönlich kein Problem.

    Der Plan gefällt mir allerdings ganz gut.

    Werde meinen Plan auch bischen umdisponieren müssen nach meiner Verletzung,mache jetzt nen 2er 1,5x die Woche.

    Brust/Rücken
    Schulter/Arme
    Brust/Rücken

    usw.

    Nur für die,die es interssiert bzw. Mitleid haben... :D :D
     
  5. #4 Almidon, 07.11.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Was ist dir denn passiert?
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ach, das Weichei jammert wegen so nem kleinen Bänderriss rum... und sowas nennt sich Sportler :xx

    Nur Spass :D
     
  7. #6 Del Piero, 07.11.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Tenshi

    Ein Riss ist es nicht,sie sind nur alle 3 angerissen,was aber ungefähr genauso schlimm ist... ;( ;( ;( ;(


    @ Almidon

    Dementsprechend muss ich auch meinen Plan umstellen.
    Haben wir ja was gemeinsam.... :D
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ach, das auch noch... und dann jammerst du rum :bumm :zack
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    @Almidon
    Was hast Du denn alles zu Hause stehen, daß Du selbst so Übungen wie Beinstrecken machen kannst?
     
  10. #9 Almidon, 08.11.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @ Sven

    Habe die Kettler Classic. Da kannste Bankdrücken, Butterfly, Latziehen, Beinstrecken und Beincurls machen. Wobei ich das meiste davon nicht nutze!



    @ del piero

    Dann mal gute Besserung! Immerhin mußte mit dem Training nicht komplett aussetzen!
     
  11. #10 Cassiopeia, 08.11.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Was denn für ne Schwellung in der Leiste? Ist das vielleicht ein Leistenbruch und etwas sucht sich den Weg nach draussen??? Hoffe Du warst beim Arzt...
     
  12. #11 Almidon, 08.11.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, ich war schon beim Arzt. Ich soll jetzt 2 Wochen mal abwarten (bzw. noch bis Freitag, denn ich habe die Schmerzen ja schon seit knapp 2 Wochen!), ob die Schwellung wieder zurück geht, ansonsten werde ich operiert.
    Ich wurde als kleines Kind auch schon 2x an den Leisten operiert, habe von daher sehr weiche Leisten und bin extrem anfällig!
     
  13. #12 Cassiopeia, 08.11.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Würde dann jetzt mal nicht zu viel trainieren...
     
  14. #13 Almidon, 08.11.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere momentan ja auch gar nicht. Mein Arzt meinte bloß, dass wenn es sich nur um eine Schwellung handelt, ich in 2 WOchen wieder trainieren kann, nur dabei gewiße Übungen außen vor lassen soll. Generell hat er mir sogar empfohlen in ein Studio zu gehen, um dort dann speziell noch Übungen zur Stärkung der Leiste zu machen. Da ich aber wohl erst im März nach Köln ziehe, werde ich vorher halt noch zu Hause trainieren und einige Übungen wegfallen lassen!
     
  15. #14 Cassiopeia, 08.11.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Stärken ist ja okay aber doch nicht wenn die Leiste schon "gebrochen" ist X(
     
  16. #15 Almidon, 08.11.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Klar, aber die Leiste ist ja nicht gebrochen. Momentan handelt es sich nur um eine leichte Schwellung resultierend aus einem Treppensturz.
     
  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    @Cassio

    man kann auch mit Leistenbruch trainieren, so schlimm ist das i.d.R. nicht
     
  18. #17 Almidon, 08.11.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, das würde ich wiederum nicht machen!
     
  19. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auch mit einem Kreuzbandriss noch Fußball spielen. Aber ob das toll ist, ist ein anderes Thema :zack
     
  20. Anzeige

  21. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Toller Vergleich :]
     
  22. #20 Cassiopeia, 08.11.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Das bezog sich jetzt auch auf das kräftigen der Leistengegend, so wie es von dem Arzt empfohlen wurde. Davon wird die Leiste auch nicht heile... aber es scheint sich ja doch nur um eine Schwellung zu handeln, bei einem Bruch wäre das glaub ich nicht so zu empfehlen.

    Wenn man mit nem Leistenbruch zum Arzt geht hast man i.d.R. zwei Wochen Wartezeit (wenn noch nix rausschaut :D ), war bei nen Kollegen so. Der konnte so auch noch alles machen...
     
Thema: Neuer TP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampfkunst nach leistenbruchoperation

    ,
  2. gilmores groin

    ,
  3. neuer tp

Die Seite wird geladen...

Neuer TP - Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  2. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  3. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  4. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  5. Neues Jahr, neuer Start?!

    Neues Jahr, neuer Start?!: Hallo und guten Morgen. Ich bin die Steffi 32 Jahre alt und möchte im neuen Jahr endlich wieder in Form kommen. Ich hoffe hier auf viele Tipps und...