Neuer Trainings... Kritik erwünscht

Diskutiere Neuer Trainings... Kritik erwünscht im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, also ich habe heute meinen Neuen Ausdauer-Trainingsplan von meinem Trainer bekommen. Hintergrund dazu: Ich werde ab den 4.4 eingezogen...

  1. sylenz

    sylenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    also ich habe heute meinen Neuen Ausdauer-Trainingsplan von meinem Trainer bekommen. Hintergrund dazu: Ich werde ab den 4.4 eingezogen und möchte bis dahin topfit sein um den Ausbildern davonzulaufen ;)
    Folgenden Plan habe ich bekommen:

    - Laufband
    -> 5 Minuten schnell gehen bei 7-7,5 km/h
    -> 15 Minuten joggen bei 10 km/h
    -> 10 Minuten schnell gehen bei 7-7,5 km/h

    - Crosstrainer
    -> 10 Minuten auf Stufe 7
    -> 10 Minuten auf Stufe 5

    - Rudern (war für mich das härteste)
    -> 3000m (hab ich in 13:40 geschafft)

    - locker Fahrradfahren
    -> 15 Minuten (Stufe 6, extrem locker)

    taugt der Plan etwas? Hab keine Lust meine Zeit zu verschwenden...
    Der Trainer meinte, man kann nach dem Training noch zusätzlich Krafttraining machen, ist das so korrekt oder sollte man doch lieber erst etwas regenerieren?

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Also prinzipiell würde ich Krafttraining und Ausdauer an verschiedenen Tagen machen, wenn du es schon gemeinsam machen willst, dann erst Krafttraining und danach Ausdauer.....



    Wie ist denn der Plan gemeint??? Alles am Stück hintereinander oder sind das mehrere Module, die du an verschiedenen Tagen machst?? Außerdem wären ein paar Daten zu dir nicht schlecht, so von wegen was du bisher gemacht hast, wie du deine Fitness einschätzt etc. ....



    Prinzipiell würde ich mein Ausdauertraining nicht zu kompliziert gestalten (vor allem wenn du Anfänger bist....), du musst am 4.4. laufen, also würde ich als Ausdauersportart auch Laufen machen und nicht mehrere verschiedene Geräte, höchstens das Rudern könnte als Ergänzung noch sinnvoll sein falls du auf Krafttraining verzichten solltest...eine Möglichkeit wäre z.B. alle zwei Tage Joggen zu gehen, du fängst mit 10min (oder falls du fitter bist auch mit 20 oder 30min an) und steigerst dich dann nach jeder Woche, je nachdem wie weit du kommst bzw. wie dein Ausgangslevel ist kannst du dann später auch mal Intervalle laufen o.ä. :]
     
  4. sylenz

    sylenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach jetzt seit über zwei Jahren Krafttraining (ausschließlich Oberkörper) und hab letzten Frühling mit Joggen angefangen (so ca 4km, 2x woche)... nur bin ich in den letzten 2-3 Monaten überhaupt nicht mehr zum joggen gekommen, deshalb bin ich Ausdauertechnisch sehr schnell am Ende.

    Ja der Plan ist so eingestellt, dass ich alles direkt nacheinander durchziehe.

    Die pers. Daten über mich müssten in meinem Profil stehen... 1,75m klein, wiege immer so um die 65kg... sonst noch was ;)?
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Find ich nicht so doll. Was spricht dagegen, in der freien Natur zu laufen und Radzufahren? Das Laufen benötigst du auch beim Bund, also musst du das auch trainieren. Zusätzlich kannst du dir ja noch 1 mal die Woche einen Rucksack mit ein paar Gewichten beladen und einen 10 km Marsch machen ;)

    Ich würd 2 mal die Woche Laufen und (viell. 1 mal Schwimmen), dann noch 2 mal die Woche "Bundeswehrtypische" Dinge wie Liegestütze trainieren, oder zur Ergänzung ins Studio.
     
  6. Anzeige

Thema: Neuer Trainings... Kritik erwünscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kritik erwünscht

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainings... Kritik erwünscht - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  2. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  3. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  4. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Moin moin Forum, nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Mein aktuelle Trainingsplan sieht wie folgt aus. TAG 1...
  5. Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe

    Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe: Moin zusammen, langsam aber sicher will ich mich vom WKM trennen und Richtug 2er Split gehen - generell schonmal der richtige Weg? Da ich bisher...