Neuer Trainingsplan, euer Feedback

Diskutiere Neuer Trainingsplan, euer Feedback im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi nachdem ich gemerkt hatte das ich hier und da paar Fehler gemacht hatte in meinem Trainingsplan, habe ich nun seit 2 Monaten einen neuen...

  1. #1 Sascha24, 22.12.2014
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi nachdem ich gemerkt hatte das ich hier und da paar Fehler gemacht hatte in meinem Trainingsplan, habe ich nun seit 2 Monaten einen neuen zusammengestellt. Ich lese hier immer recht mit und sauge an Wissen und Infos auf was geht ^^! Gebt mir einfach euer Feedback bzw sagt wenn es was besser zu machen gibt.
    Daten :
    24 Jahre
    1.86 groß
    86 Kilo
    13 % kfa
    Training 2 mal die Woche GK

    -Kreuzheben
    -Kniebeugen
    -Bankdrücken gerade
    -Bankdrücken schräg
    -Klimmzüge
    -Dips
    -Armbeugen Seilzug
    -Butterfly
    -Langhantel
    Wahlweise wenn noch was geht bzw Zeit ist
    -Rudern Seilzug
    -Kurzhanteln

    Jede Übung 3 Sätze mit 8-12 wdh

    Und zum Schluss immer noch etwas Bauch bis es brennt ^^
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wie lange brauchst du denn da für ne einheit? Finde es persönlich etwas viel...
    Was hast den für Werte beim heben, beugen und drücken?
     
  4. #3 Sascha24, 22.12.2014
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also hier und da lass ich auch mal n Gerät weg, aber max 1-2. Brauche etwa 90 min für das gesamte Training. Pausen sind meistens so 1-2 min max zwischen den Sätzen.
    Werte sind
    -drücken 60 Kilo
    -heben 70 Kilo
    -beugen 50 Kilo

    Alles ohne Stange gerechnet
     
  5. #4 Geextah, 22.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Viel zu viel und viel zu lange. Kniebeugen und Kreuzheben an einem Tag?
    Das geht mal gar nicht Ôo
     
  6. #5 Sascha24, 22.12.2014
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für das Feedback. Dachte gar nicht das ich zuviel machen kann. Was ist den daran kontraproduktiv? Bzw auf wie viel sollte ich es kürzen?
     
  7. #6 Geextah, 22.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    4 - 6 Übungen reichen und die Zeit sollte bei so um die 45 - 60 Minuten sein. Das ist zumindest gängige Meinung.
    Die Wdh. würde ich auf 6 - 10 reduzieren.

    -Kreuzheben / Kniebeugen
    -Bankdrücken gerade
    -Klimmzüge
    -Dips
    -Frontdrücken / Militairy Press

    Wäre ein Beispiel, wie dein Plan aussehen könnte. Sollte die Zeit noch reichen kannst du die eine oder andere Übung noch mit reinnehmen.
    Und dabei könntest du, da du ja 2 mal die Woche trainierst, dann Kreuzheben und Kniebeuge wechseln.
     
  8. Anzeige

Thema:

Neuer Trainingsplan, euer Feedback

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan, euer Feedback - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  2. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  3. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Moin moin Forum, nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Mein aktuelle Trainingsplan sieht wie folgt aus. TAG 1...
  4. Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe

    Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe: Moin zusammen, langsam aber sicher will ich mich vom WKM trennen und Richtug 2er Split gehen - generell schonmal der richtige Weg? Da ich bisher...
  5. Neuer Trainingsplan für Kraftaufbau

    Neuer Trainingsplan für Kraftaufbau: Hallo liebe Community, bevor ich zu meiner konkreten Frage komme möchte ich euch kurz meine "Geschichte" darlegen. Also: Bis Ende 2011 wog...