Neues Mitglied mit neuem Traininsplan nach Diät

Diskutiere Neues Mitglied mit neuem Traininsplan nach Diät im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen :) habe in den letzten 8-10 Wochen gute 10 Kg (von 78,5 auf 68,0) abgenommen. Ich bin 23 Jahre alt und 1,70m "klein". Habe...

  1. DB7790

    DB7790 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)


    habe in den letzten 8-10 Wochen gute 10 Kg (von 78,5 auf 68,0) abgenommen. Ich bin 23 Jahre alt und 1,70m "klein".

    Habe mir nun einen neuen Trainingsplan erstellen lassen und würde mich über eure Meinung und einige Tipps zur Ernährung freuen.

    Der Trainingsplan besteht aus einem Mix zwischen Muskelaufbau und -ausdauer.
    Ganzkörpertraining bestehend aus verschiedenen Geräten/Übungen und einem Wechsel zwischen Maximalkraft und Kraftausdauer.

    2 Sätze à 4-6 Wiederholungen mit maximalem Gewicht dann 2 Sätze mit 20-25 Wiederholungen mit wenig Gewicht.
    Aufgeteilt auf insgesamt 12 Stationen.


    Was haltet Ihr von dem Konzept? Habe leider den Traingsplan nicht vorliegen weshalb ich nicht genau die Übungen/Gerätschaften benennen kann.

    Laut der Körperanalysewaage ist mein Fettgehalt bei ca. 11% was laut meinem Trainer in Ordnung ist. Ich habe allerdings noch den bekannten kleinen "Schwimmring" am unteren Bauch + Hüfte welcher einfach nicht verschwinden will. Gibt es da irgenwelche Tipps?


    Mein durchschnittlicher Kalorienverbrauch liegt bei rund 1.800 kcal (ohne Tätigkeiten), durch die bisherige Diät liegt die momentane Kcal-Aufnahme bei ca. 1.200-1.400.

    Habe bisher keine Eiweiß-Shakes o.Ä. zu mir genommen. Wie sollte meine Ernährung in Zukunft aussehen? Kann aus beruflichen Gründen nicht häufiger wie 2 mal die Woche zum Training (Trainingsplan durcharbeiten dauret ca. 1 Stunde).

    Meine Ernährung bisher war:

    - Morgens 1x Almased-Shake zum Frühstück
    - Mittags 1 Belegtes Vollkornbrötchen
    - Abends Gemüse/Fleisch/Suppen etc.


    Ich freue mich über eure Meinungen und Empfehlungen

    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Hallo und willkommen,

    ich wüsste jetzt nicht, ob man bei 68kg auf 170cm noch zwingend abnehmen muss. An 11% KF glaube ich allerdings auch nicht ;)
    Lokaler Fettabbau ist wohl nicht möglich, du kannst nur noch Cardio etc. einbauen. Wenn du weiter abnehmen möchtest, halte ich auch nichts von Kraftausdauer, das würde ich in diesem Falle rauslassen. Wiederholungen nicht > 12.

    Anstelle von Almased würde ich auf einen richtigen Eiweißshake zurückgreifen, der würde dir hier mehr bringen
     
  4. DB7790

    DB7790 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich den almased shake durch weightproteine ersetzen? Auch an trainingsfreien Tagen? Weightprotein-Shake hat über 400kcal wobei almased nur knapp die hälfte hat.

    Möchte an Muskelmasse zulegen, dabei aber jegliche Fettansätzungen vermeiden. Will ja nicht dass die ganze Mühe umsonst war.


    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir einige Ernährungstipps geben könntet :)
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Was sollen denn weightproteine sein? Du meinst wahrscheinlich einen Weight-Gainer, den sollst du natürlich nicht nehmen.
    Hier: Nutri+ Shape & Shake | Nutri-Plus Hat auf 100g die ca. gleiche kcal-Anzahl wie Almased, hält aber wesentlich länger satt, da mehr Eiweiß.
    Weiterhin solltest du noch mehr Obst/Gemüse in deine Ernährung einbauen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Neues Mitglied mit neuem Traininsplan nach Diät

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied mit neuem Traininsplan nach Diät - Ähnliche Themen

  1. neues mitglied u ne Frage :-)

    neues mitglied u ne Frage :-): Hallo zusammen bin neu hier,....u. gleich ne Frage:D Hatte auf Facebook ne bekannte deutsche Fitnessqueen gesehen....nicht zu muskellös,...
  2. Neues Mitglied bittet um Hilfe.

    Neues Mitglied bittet um Hilfe.: :wink Hallo- Ich freu nich, dass ich auf Eure Seite gestoßen bin.. Ich interessiere mich schon lange für Bodybuilding. Mittlerweile bin ich schon...
  3. Idee für neues Fitnessgerät - Eure Meinung dazu...

    Idee für neues Fitnessgerät - Eure Meinung dazu...: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und betreibe seit mittlerweile 10 Jahren Kraftsport, die ersten 5 Jahre im Fitnessstudio, danach zuhause...
  4. Neues Jahr, neues Glück!

    Neues Jahr, neues Glück!: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  5. Neues Jahr, neuer Start?!

    Neues Jahr, neuer Start?!: Hallo und guten Morgen. Ich bin die Steffi 32 Jahre alt und möchte im neuen Jahr endlich wieder in Form kommen. Ich hoffe hier auf viele Tipps und...