Neuling bräuchte Eure Hilfe!!

Diskutiere Neuling bräuchte Eure Hilfe!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich habe vor gut 6 Monaten mit dem Training begonnen (mit Pause von 2 Monaten), damals mit einem Freund zusammen, und möchte gerne jetzt...

  1. #1 beginner93, 20.03.2016
    beginner93

    beginner93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe vor gut 6 Monaten mit dem Training begonnen (mit Pause von 2 Monaten), damals mit einem Freund zusammen, und möchte gerne jetzt nach der ersten Zeit ein paar Fragen loswerden, bzw. gerne von Euch wissen, was ich noch verbessern könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bisschen helfen könntet.

    Also zu mir: Ich bin 187 groß und wiege 71kg. Mein KFA liegt so bei 15% etwa. Mein Ziel ist es nicht ein Bodybuilder zu sein, sondern ich möchte nach überstandener Krankheit wieder eine gute Grundmuskulatur aufbauen und einen definierteren Körper bekommen. Ein harter Bauch und mehr Konturen wären da schon ganz cool.

    Mein Training:

    Je nachdem wie es mein Dienstplan zulässt, schaffe ich es etwa 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio. Ich muss sagen, dass ich aber glaube, dass meinem Körper mehr auch nicht gut tun würde, da meine Muskeln schon recht lang zum Regenerieren brauchen. Ich versuche es immer 3x, tatsächlich schaffe ich es im Monat also ca auf gute 10 Mal. 2-3-2-3, so in etwa :D

    Meine Session dauert in etwa 60 Minuten und besteht momentan nur aus Krafttrainig, da ich zuerst Muskeln aufbauen möchte, da ich - wie vorhin erwähnt - durch meine Krankheit recht viel davon eingebüßt habe. Daher habe ich mich auch für ein Ganzkörpertraining entschieden, welches wie folgt aussieht:

    Ich mache von jeder Übung 3 Sätze zu je 12 Whd, manchmal schaffe ich aber auch nur 10, aber 10 ist auch eine schöne Anzahl, weil ich für mich denke ich recht hohe Gewichte einsetze. Ich glaube, dass ich mit mehr Gewicht / weniger Whd eine ganz gute Wahl getroffen habe.
    Geräte: Butterfly / Bankdrücken / Crunshesmaschine / Trizepsmaschine / Hanteln / Multiturm (Da muss man so eine Stange quasi nach unten ziehen - wie Latzziehen, nur mit einer Stange :D).
    Wenn ich nur 2x die Woche ins Studio gehen kann, ergänze ich dazu noch 1-2x wöchentlich mit Bauchmuskelübungen zuhause (Crunshes, Seitliche Crunshes, Beinheben, 3x10)

    Ich ernähre mich ganz bewusst, versuche wirklich viel Eiweiß in den Alltag einzubauen - Fleisch, Thunfisch, Käse, Nüsse, Samen, gute Öle, und nach jedem Training trinke ich abends einen Proteinshake. Getrunken wird täglich 2,5-3L Wasser.

    Ich habe aber noch einige Fragen, da ich zwar schon Fortschritte sehe (V.a an den Armen, die Schultern sind schon breiter geworden, auch die Brust, allerdings nicht wirklich im Bereich Bauch). Die Beine habe ich absichtlich ausgelassen, da ich diese noch nicht so stark belasten darf. Meine Fragen lauten jetzt:

    a) Ich trainiere meist morgens. Ist es dann sinnvoll den Shake vor dem Schlafengehen zu trinken? Als Abendessen quasi, oder macht es mehr Sinn diesen untertags einzubauen?

    b) Werde ich mit dem Trainingsplan mein Ziel erreichen können?

    c) Welche gravierenden Fehler fallen euch auf?

    d) Habt ihr noch Tipps für mich?

    e) Gestern war ich z.B Trainieren. Und heute spüre ich noch meinen Brustmuskel...es ist schon ein leichter Muskelkater. Macht es jetzt Sinn morgen wieder trainieren zu gehen, oder sollte ich dann lieber noch einen Tag Pause einlegen? Man sagt ja eigentlich, dass man einen Muskelkater wegtrainieren soll :D

    Ich würde mich wirklich sehr über Eure Hilfe freuen!:kg

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling bräuchte Eure Hilfe!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nik97, 20.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Neuling bräuchte Eure Hilfe!!

    zu e): Wenn du einen Muskelkater hast, dann Trainiere nicht. Allerdings ist es unüblich, dauern einen Muskelkater zu haben. Du solltest der Sache auf den Grund gehen, womöglich machst du viele Übungen falsch und erleidest deshalb einen Muskelkater. Anfangs sind diese ja noch normal... aber nach ner Weile solltest du eigentlich kaum mehr Muskelkater haben.

    zu d): Um ein Sixpack zu bekommen, solltest du dich übrigens eher darauf konzentrieren Körperfett abzubauen. Je nach Person sagt man grob, das bei einem KFA von 10 - 12% ein Sixpack zu sehen ist. Grund ist, dass der Körper Fett am Bauch zuerst aufbaut (weil es da am wenigsten stört). Also reicht schon ein wenig Fett, und die "Schluchten" zwischen den Packs werden mit Fett aufgefüllt. So erkennt man das Sixpack nicht mehr.
     
  4. #3 beginner93, 20.03.2016
    beginner93

    beginner93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuling bräuchte Eure Hilfe!!

    Hallo!:)

    Danke für deine Nachricht!

    Also ich habe nicht dauern einen Muskelkater, nur letztes Mal gerade hatte ich einen, jetzt spür ich den aber auch schon gar nicht mehr. Nur wird mein Muskel irgendwie immer so schnell weich...das verstehe ich nicht? :/

    Das mit dem Sixpack weiß ich, allerdings ist der erste Schritt mal bisschen Masse und dann in die Cardiophase. Das erste Ziel ist mal wieder eine gute Grundmuskulatur, da ich viel schon verloren habe.

    Ich möchte einmal gerne meine Gewichte ergänzen.

    Also Hanteln mit 12kg (mach ich immer am Ende, da schaffe ich nicht mehr), Multiturm mit 35kg, Bizeps/Trizepsmaschine 35kg, Butterfly 25kg, Brustmaschine 20kg, Crunches 55kg.

    Lg :)
     
Thema:

Neuling bräuchte Eure Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Neuling bräuchte Eure Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Neuling bräuchte dringend Hilfe ! (WheyProtein,Training,Essen) mit Bild

    Neuling bräuchte dringend Hilfe ! (WheyProtein,Training,Essen) mit Bild: Hey, ich bin ganz neu hier und hätte ein paar Fragen. Ich habe mich seit Freitag wieder im Fitness-Studio angemeldet, und habe ein paar Fragen....
  2. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  3. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  4. Neuling

    Neuling: Hallo! Ich bin der Julian, 24 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, nützliche Tips und Erfahrungen zu sammeln. Ich bin...
  5. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...